Lieben Gruß an Alle
Ich bin hier schon eine Weile im Club, brauchte aber offenbar einen Tipp um jetzt doch die "richtige" Gruppe zu finden.
Meinen Dank hier an code33 für die nette Einladung!
Als Maler und Fotograf arbeite ich als Autodidakt und war beruflich eher in der Dekorationsmalerei zu Hause. Daher auch mein Faible für Ornamente und Schablonen.
Der menschl. Körper als Zeichenobjekt war für mich schon immer am Interessantesten und in den letzten Jahren kam die Historienzeichnerei dazu. Porträt- und Tiermalerei halte ich ebenfalls für sehr interessant.
Seit einigen Jahren arbeite ich fotografisch an einem Vorlagenkatalog für Künstler und hist. Interessierte. Der natürlich kein Ersatz für das lebende Modell darstellen soll, aber zumindest eine gute Unterstützung bei der Suche nach bestimmten Posen in Akt und Kostümen.
Einige meiner Bilder (Zeichnung/Fotografien) sind auf meinem Profil zu sehen.
Ich hoffe hier auf einen konstruktiven Meinungsaustausch und habe schon sehen können, dass hier recht fair miteinander umgegangen wird..freu!
Auch hier nochmal meinen Gruß an Hardy, der mir in einem anderen Forum schon die eine oder andere Frage freundlichst beantwortet hat.
sinnlich
Figur 290x200mm, gesamt 380x280mm
2011 Leipzig
schabloniertechnik, kohle, kreide auf karton
der Späher II 1813
figur 260x160mm, gesamt 375x275mm
2011/Leipzig
schablonenarbeit, kohle, kreide auf karton