Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

think tank ART ... Buchpräsentation & Bilderausstellung

... tta ...
*********k_ART Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
think tank ART ... Buchpräsentation & Bilderausstellung
... da hab ich erst gestern die gruppe hier gefunden und bin nach dem durchklicken hier schon voller komplexe *oh2* ... hier wurde ne richtig coole (ver)sammlung von bildern geschaffen ... nur ... so ziemlich wenig "fotografie" ... deshalb dacht ich mir anstatt neuvorstellung im gruppenfred, einfach ne allgemeine einladung an alle, denn auch für die fotokunst muss mal ne lanze gebrochen werden... *zwinker*

think tank ART exhibition

Bereits seit dem 27.12.11 kann man eine Auswahl von think tank ART Bildern im Rahmen der Ausstellung im SENSO e VITA in Neu-Isenburg sehen.

Bevor diese Ausstellung nun am 28.02.12 endet, ist diese Location ein wunderbarer Platz um am 04.02.12 den think tank ART Bildband vorzustellen.

special guest: equatronic
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich liebe die Fotokunst!
... tta ...
*********k_ART Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
...
ich auch *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
leider ist die Ausstellung zu weit weg, aber ich würde mich auch hier über sichtbare Fotokunst freuen
****33 Frau
27.733 Beiträge
hier wurde ne richtig coole (ver)sammlung von bildern geschaffen ... nur ... so ziemlich wenig "fotografie" ...

... liegt wohl daran, dass es zwar die Gruppe der bildenen Künstler ist, aber Fotografie und Bildbearbeitung ausgeklammert wurden, da es für diese Art der Kunst bereits Bereiche gibt, in denen man sich austauschen und einbringen kann....*zwinker*
... tta ...
*********k_ART Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
*oh*
zwar die Gruppe der bildenen Künstler ist, aber Fotografie und Bildbearbeitung ausgeklammert wurden

... dabei sind die bildenden künste das kollektivum aller visuellen künste *zwinker* ...

... und nur um mich mal selbst aus meinem buch zu zitieren:

„Künstler aller Zeiten haben immer die zur Verfügung stehende
Technik genutzt und für ihre Zwecke weiter entwickelt. Deshalb
müssen heute auch digitale Bildtechniken benutzt werden, um
diese Möglichkeiten auszuschöpfen. Allzu oft verharren wir
noch in den tradierten Bewertungsregeln und Kategorien des
analogen Handwerks, aber mit der Digitaltechnik haben sich
diese Bilderregeln weiter entwickelt. Und damit überschneiden
sich auch die Grenzen von Malerei und Fotografie.“

... narziss ...
think_tank_art
ausgezeichnet - alles!
Bildende Kunst
Mit der Neuschaffung des Gruppennamens hat sich, so auch in meinem Dafürhalten, die Fotografie mit all ihren Bearbeitungstechniken, harmonisch in unser Gruppendasein einzuordnen.

Ein Ausklammern dieser Gestaltungsart sehe ich als nicht ziel-fördernd.
Wie think_tank_ART richtig bemerkt gehört die Fotografie in diese Gruppe.

Meine hier schon oft gezeigten Foto-Übermalungen sind beispielgebend
für oben genannte Argumente.
Bild ist FSK18

lg michael
schön...!
****is Frau
9.947 Beiträge
wo der painter Recht hat, hat er Recht
Zur bildenden Kunst gehört sicherlich die Fotografie, da haben alle Vorredner absolut Recht.

Es hat im JC bereits sehr viele Möglichkeiten Fotos verschiedensten künstlerischen Ausrichtungen zu posten:
Die folgenden Gruppen oder Galerien z.B.

Hobyfotografen, Shootings, Bildbearbeitung, Fotokunst aus NRW, Models und Fotografen, Fotografie und Technik, Fotografinnen, Mollig +XXL Foto, Nude in Public, Provozierende Fotowelten, Fotokunst im Berlin, Foto+Kunst Nord, Fotografie Schweiz, Erotische Fotografie, Fototechnik, Erotische Amateurfotos, Erotische Amateurfotos ab 18, FOTOS mit 13 Untergruppen, Galerie (praktisch ausschlieslich Fotos) und Fotowettbewerbe...

Dem gegenüber finde ich in Sachen Malerei und Zeichnungen lediglich:

Bildende Kunst (früher Zeichnen), Bodypainting und Malerei und Zeichnungen.

Ich habe absolut nichts gegen Fotografien , im Gegenteil gehe ich gerne in obengenannten Foren stöbern. Gebe aber zu bedenken, dass wenn hier auch nochmals Fotografien gepostet werden, damit die Uebersichtlichkeit verlorengeht und durch den natürlichen grösseren Angebot an Fotografien gegenüber gemalten resp. gezeichneten Bildern dieser ursprüngliche Schwerpunkt dieser Gruppe verdrängt wird.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Wenn auch nicht ganz am Thema vorbei, so doch off topic....

Bitte die Diskussion, sofern gewünscht, an anderer Stelle weiterführen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.