Der Baum der Verwunderung
Was eine einfache Tupftechnik doch für Verwunderung auslösen kann!
Von einer sanften Feststellung das es eine Digitalearbeit sei bis hin , den Ersteller als Lügner zu …
Du hast es doch nicht nötig zu lügen.
Stimmt , deshalb auch dieses Thread.
Der Text steht immer über den Bild , da es auch im Thread einen Nachsatz gibt.
Des weiteren hoffe ich das es bei der schlechten Qualität der Bilder
zu erkennen ist was ich mache.
Wie ich schon sagte benötigt man Papier , Finger , Plastiktopfschwämme ( ersatzweise aus Metall)die man auseinander rollt,des weiteren Kosmetikschwämmchen.
Dazu ein Paar Ohrenstäbchen und wie soll es anders sein Farbe.
Zur Vorbereitung , den Topfschwamm auseinander rollen.
Aus einen Größeren stück Papier z. B. Zeichenblock A3 einen Rahmen schneiten ( ich nehme meisten gleich zwei oder drei Blätter , aber nur weil ich keine Farbe in der Kleidung mag.)
Los geht es erst mit dem Finger den Boden, dem Stamm mit einen Ohrenstäbchen
Die Äste mit Ohrenstäbchen und die feinen mit dem Fingernagel.
Nun zur Verwunderung.
Den Topschwamm knicken und so anlegen das er auf dem Boden liegt ( Als Hilfsmittel ist ein Gummiband geeignet damit er ungefähr da bleit wo er soll )
Mit der einen Hand runter drücken und mit der anderen Hand beginnt man mit einem Kosmetikschwamm feste und gleichmäßig los zu tupfen.
Die Farbe etwas antrocknen lassen und den Topfschwamm langsam runter nehmen und danach gut aus waschen und trocken rübeln.
Nun anstatt in Querformat den Topfschwamm der Länge nach knicken erst die linke Seite tupfen und auch gestallten. Antrocknen lassen und auswaschen und …
Dann die rechte Seite tupfen und …
Gegeben falls je nach Größe auch noch mal ansetzten.
Rahmen anheben und fertig .
Krickel krackel Sig
Ach nee, noch nicht ganz, das Bild will ja auch in Forum also
Das ist dann das Resultat.
Es mag schon mal sein, das man sich etwas nicht vorstellen kann ,das habe ich auch schon gehabt und mit Verwunderung meine Augen gerieben.
Aber des halb andere gleich der Lüge besichtigen.
Sorry , das ist für mich etwas, was so nicht geht.