@kosrau
mit diesen Augen ist alles gesagt, wunderschön! Kommunikation in einer anderen Ebene. Ich hatte mal eine Schulfreundin, mit der ich mich wortlos austauschen konnte. Eine Perserin. Es war unglaublich, was die für Augen hatte. Kurzer Blickkontakt, und alles war gesagt. Sie war diejenige, mit der ich am aller liebsten in Kunstausstellungen gegangen bin, denn es war tatsächlich so. Sie konnte die Dinge förmlich durchdringen. Ihr blieb nichts verborgen. Wir stellten immer wieder fest, dass uns genau die gleichen Details an Kunstwerken und Menschen aufgefallen waren.
@****au, mir ging gerade durch den Kopf, dass es ja immer die Augen sind, die uns als einziges sichtbar bleiben, wenn Frauen einen Schleier tragen (manchmal nicht einmal die Augen). Aber hättest du auf diese Weise dein Bild schnell beendet, wären die Betrachter sofort in viele Lager zerfallen. Menschen, die sich empören, die es interessant finden, die alles andere beiseite lassen können usw. Ist es nicht verrückt, wie sehr das alles auf Interpretation beruht?
Deswegen finde ich es gut, dass du es einfach gelassen hast, wie es ist.
LG vom Nacktschneck