Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zum Thema
Wann öffnet Ihr Euch einem neuen Partner?174
Ab wann öffnet / offenbahrt Ihr Euch einem neuen Partner?
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnet eure Skizzenblöcke! (2)

weniger ist oft mehr...interessante Zeichnung
**********wesen Frau
145 Beiträge
mir
gefällt besonders das linke Auge *g*
genügt!
bei DEM Blick
muss man ja hypnotisiert sein
****au Mann
13 Beiträge
Mit dem Blick
ja ich war hypnotisiert, es hat sich in die Großhirnrinde eingebrannt!
**********wesen Frau
145 Beiträge
kohle
Din A3

gestern entstanden
halbes Selbstporträit
*****ert Mann
77 Beiträge
Toll die Augen
sind dir wirklich gut gelungen
****33 Frau
27.733 Beiträge
@****au............. der Blick haut einen ja um - klasse!

@**********wesen....... leider wieder sehr traurig bzw. nachdenklich der Blick ...
*****ert Mann
77 Beiträge
lässt mir keine Ruhe..
ein eigenes Bild mag ich mir ja nicht aufhängen, da fange ich dann immer an dran rum zu kritzeln, weil ich nie zufrieden damit bin. WIe es wohl ist die eigene Hausfassade zu gestalten ??
jetzt zustand
1. Skizze der ersten Meter
****33 Frau
27.733 Beiträge
Das ist ja mal ein cooles Projekt *top*
****au Mann
13 Beiträge
Hausfassade
An der Hausfassade würde ich gerne mitspielen. Steht die irgendwo im PrenzlBerg?
*****ert Mann
77 Beiträge
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx Das ist ja mal ne idee..ein Sprayflashmob

Sorry, Adressen bitte per PN austauschen.

Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
Nochmal zu kosrau
Toll diese Augen!!! Es gibt Menschen,die haben solche,da kann man sich nicht sattsehen und es brennt sich ein:genau *lol*
Von dieser Sorte hab ich auch einiges,ich geh mal suchen *smile*
Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
Schneller
als gedacht gefunden:
eyes - schnelle Skizze
********neck Mann
576 Beiträge
@kosrau
mit diesen Augen ist alles gesagt, wunderschön! Kommunikation in einer anderen Ebene. Ich hatte mal eine Schulfreundin, mit der ich mich wortlos austauschen konnte. Eine Perserin. Es war unglaublich, was die für Augen hatte. Kurzer Blickkontakt, und alles war gesagt. Sie war diejenige, mit der ich am aller liebsten in Kunstausstellungen gegangen bin, denn es war tatsächlich so. Sie konnte die Dinge förmlich durchdringen. Ihr blieb nichts verborgen. Wir stellten immer wieder fest, dass uns genau die gleichen Details an Kunstwerken und Menschen aufgefallen waren.

@****au, mir ging gerade durch den Kopf, dass es ja immer die Augen sind, die uns als einziges sichtbar bleiben, wenn Frauen einen Schleier tragen (manchmal nicht einmal die Augen). Aber hättest du auf diese Weise dein Bild schnell beendet, wären die Betrachter sofort in viele Lager zerfallen. Menschen, die sich empören, die es interessant finden, die alles andere beiseite lassen können usw. Ist es nicht verrückt, wie sehr das alles auf Interpretation beruht?

Deswegen finde ich es gut, dass du es einfach gelassen hast, wie es ist.

LG vom Nacktschneck
*****ert Mann
77 Beiträge
skizze rechte Hauswand...
...habe ich nun fertig
Hauswand re
*****ert Mann
77 Beiträge
die andere Seite....
bin ich dran
obere Seite
****33 Frau
27.733 Beiträge
Interessant diesen Prozess mitzuverfolgen... bin gespannt
****au Mann
13 Beiträge
Noch mal Augen
Als ich die unvollendeten Augen hochlud, habe ich nicht gedacht, eine so tiefsinnige Diskussion bzw. so tiefsinnige Beiträge auszulösen.

Damals war der Augenblick zu kurz, um das Bild zu vollenden. Später fand ich gerade die Reduzierung sehr reizvoll.

@ Nacktschneck
Deine Gedanken haben mir sehr gefallen. Da sind viele Dinge, die auch mich bewegten und immer noch bewegen.
Ja, es ist diese stille Kommunikation nur mit den Blicken, die manchmal viel mehr sagen kann, als viele Worte. Ich glaube, Sympatie, kommt ganz wesentlich über die Augen rüber.

@ Artero
Deine Augen haben etwas fragendes an sich. Empfinde ich das richtig?

LG

Kosrau
An...
...Nachtlichtwesen und die Kohle Geschichte. Sorry aber ich muss mal ein bisschen Kritik loswerden. Dein Bild sieht aus wie von einem 5 Klässler gemalt, das Gesicht hat keinerlei Aussagekraft! Es besticht durch ungekonntheit und zweifelhafter Begabung. Bitte ladet doch nicht jeden Shit hoch, den Ihr gerade mal so eben produziert habt, denn das ist keine Kunst mehr, da ist das Papier zu schade dafür... Echt wahr! Manche meinen wohl, nur weil sie Papier vollkrizeln, schon ein Kunstverständniss zu haben... dem ist nicht so! Die Leude die dann noch sagen, der Blick ist toll oder Super Kunstwerk... spitze gemacht... haben eigendlich keine Ahnung was Kunst eigendlich bedeutet! Die meisten hier (ausser ein paar seltene Ausnahmen) haben überhaupt keinen Plan vom Künstlerischen dasein und denken was weiss ich von sich - wie toll sie sind und wie begabt sie seien und das sie ja solch ein großes Verständniss von Kunst haben... Bla Bla Bla. Das ist alles so eine gequirlte Suppe der Unwissenheit das mir schon fast schlecht beim Lesen wird. Man... nicht jeder der einen Fleck aufs Papier scheisst ist gleich ein Künstler, ok! Klar darf hier jeder tun was er will, aber bitte übertreibt es nicht und lernt erst ma wie man einen Stift in der Hand hält! Danke - Bitteschön
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
@Art_Tony
zumindest teilst Du ganz unverblümt mit, welche Meinung Du im Großen und Ganzen vom Rest der Gruppe hast.
Ich habe Deine Werke gesehen und natürlich ist nicht jeder so mit Talenten gesegnet bzw. hat Grafik etc. von der Pike auf gelernt.

Aber und ich denke, da stimmt mir ein Teil der Gruppe zu, auch als einer der ehm. Mods in der Gruppe, das in erster Linie die Freude, der Spaß und das Miteinander am Zeichnen steht. Und wenn man (n) mal bedenkt, was über manch wirklich großem Künstler gesagt wurde und jetzt zitiere ich Dich der einen " ... Fleck aufs Papier scheisst.." dann würde ich mich nicht so herablassen.

Kritik sollte konstruktiv sein, aber nicht beleidigend.

PS. und wenn man schon mal solch einen Text von sich gibt, dann achte er bitte auf die Rechtschreibung, wenn der eigene Anspruch so hoch ist.

Joana De St.Ville
@ Art tony
ich steh weiterhin auf Klecksereien mit Herz, statt auf herzfreie "echte" Künstler. Und ich lass mir schon gar nicht vorschreiben, was ich für Kunst halte. Diese Diskussion ist wohl schon so alt wie die Höhlenmalerei und bringt nix. Ich bin hier um dazuzulernen, und das hat ja schon ganz gut geklappt, dank der Künstler, die hier freundlich und ehrlich ihre konstruktive Kritik und sogar Tipps weitergeben.

Wenn dir diese Gruppe nix bringt außer, dass du dich über die Leute hier ärgerst, dann geh doch dahin, wo du echte Künstler findest. Viel Spaß als Eremit.
****33 Frau
27.733 Beiträge
*frieden* ....

Tony,

in gewisser Weise hast du Recht. Aber hier geht es ja darum zu lernen bzw. auch mal Gefühle in Bildern festzuhalten. Und das tun hier alle Mitwirkenden. Es sind nicht nur Kritzeleien, wie du sie nennst.

Sicherlich werden die meisten hier gezeigten Werke in keiner Fachzeitschrift oder einem Museum wieder zu finden sein... aber sie sind ein Ausdrucksmittel für Gefühle. Und der Prozess des Entstehens ist dem meisten hier am wichtigsten. Ein wenig Verständnis wäre daher angebracht.

Und was das Können an sich angeht........Kunst ist, wenn man's nicht kann. Denn wenn man's kann ist es ja keine Kunst mehr... (Johann Nepomuk Nestroy)

Womit keineswegs gesagt haben will, das Können unterbewertet ist. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der es technisch so drauf hat wie du.

Es hilft Nachtwesen - und allen anderen "Kritzlern" - wesentlich mehr, wenn man den ein oder anderen Tipp oder Verbesserungsvorschlag anbringt.

Und nun bitte wieder............. *zumthema*
**********wesen Frau
145 Beiträge
...ich habe doch auch nie behauptet eine "großartige" Künstlerin zu sein. Ich verstehe deinen Unmut nicht!
Das Bild entstand innerhalb weniger Minuten da ich Lust hatte den Kohlestift zu schwingen und das kann ich eben nicht immer da ich oft den Stift nicht halten kann (bin daher auch in der Gruppe Handicaps)

Ich habe schon immer gezeichnet und gemalt weil es mir Freude macht und mich vergessen lässt,leider konnte ich kein Studium dafür besuchen und ich habe auch lange Pausen in denen ich nicht gemalt habe,man verlernt es zwar nicht aber man kann dann auch nicht sein Niveau beibehalten.

LG Nachtlicht
Ablenkungsmanöver
total verunstaltetes Portrait
es heißt "Rehlein"

harharr
Öl auf Leinwand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.