Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zum Thema
Wann öffnet Ihr Euch einem neuen Partner?174
Ab wann öffnet / offenbahrt Ihr Euch einem neuen Partner?
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnet eure Skizzenblöcke! (2)

****au Mann
13 Beiträge
An...
@ Art_Tony

Hochmut kommt vor dem Fall.

Sorry
****33 Frau
27.733 Beiträge
*gelbekarte* ... bitte wieder zum Thema zurück

@*****eal.............. danke *top*

auch wenn es wohl schon mehr als eine Skizze ist............ *zwinker*
**********isold Paar
196 Beiträge
Kretik
@ code 33

Soory aber ich finde das es der pefekte Zeitpunkt das Thema Kretik mal zu vertiefen.

1: KONTRUKTIVE kRETIK SOLLTE IMMER ERWÜNSCHT SEIN.
Denn nur so wird man besser.

2. BELEIDIGUNGEN HELFEN KEINEM WEITER

3 . DAS HIER JEDES BILD ZUTODE GELOBT WIRD MACHT DAS FORUM HIER AUCH NICHT BESSER
Das gebaupinsel hier gefällt mir hier auch nicht,und führt auch dazu das die Künstler nie besser werden können

Und nun zum Bild
Ich weiß nicht wie lange der Künstler schon malt/ zeichnet ,weiß aber das meine ersten Zeichnungen nicht besser aussahen.
Nun erkenne ich allerdings das die Proportionen nicht stimmen.
Auch die Augen sind versetzt.Das Bild hat auch keine tiefe und wirkt platt.
Ich erkenne weiterhin, das der Künstler im Umgang mit Kohle nicht sehr vertraut ist.

Ich sehe das als eine nicht schlecht Anfängerübung,bei der es sich nicht lohnt über den Augen ausdruck zu philosophieren .

Ich emfehle dann immer einen gutgemeinten Zeichenkurs in Akt und Portrait (hat mir ungemein geholfen) ,weil es zb. hier im Forum zuwenig tips giebt die einen weiterbringen,zudem Portrait auch die Königsklasse ist.

Ps, zum thema Polemig
Denke von mir ,das ich mitllerweile ganz gut malen kann,obwohl ich schlecht in Rechtschreibung bin.Was hat das eine mi dem anderen zutun.Kunst hab ich auch nicht studiert,weil das mein hobby ist . Es wird immer einen geben , der meine Bilder zerpfücken kann.
Also immer locker bleiben (soll ja auch spass machen hier)
****33 Frau
27.733 Beiträge
@**l............

Soory aber ich finde das es der pefekte Zeitpunkt das Thema Kretik mal zu vertiefen.

könnt ihr gerne machen ....
aber bitte nicht in diesem Thread
dafür gibt es den Bereich Geplauder und Diskussionen

Weitere Beiträge dieser Art werde ich kommentarlos verschieben.
*****nne Frau
285 Beiträge
es zwickt in den Fingern ....
und so habe ich angefangen ..... noch nicht fertig .... bin gespannt wie es wird.
Genuss
****ed Frau
76 Beiträge
hallo Nachtlichtwesen
Ich habe entdeckt das du dir gerne Tipps zum Gesichterzeichnen wünschst. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und würde dir jetzt gerne sagen wie ich meine Startschwierigkeiten bewältigt habe.

Dein Gesicht ist natürlich noch nicht auf dem Stand wie du es dir vielleicht wünschst aber lasse dich um gottes Willen nicht von irgendjemanden heruntermachen. Übung macht den Meister!!! Da stand jeder mal vor der hier schreibt und Postet. Ausnahmslos jeder.

Auch bei mir hat es am Anfang noch nicht so mit der Augen/Vorstellungskraft und Handkoordination geklappt, aber ich bin einfach hardneckig dran geblieben ^.^

Hier meine Tipps:

Als allererstes suche ich mir im Gesicht das Aussagekräftigste, das sind meistens die Augen. Ich konzentriere mich komplett auf diese und lege sozusagen immer wieder Bilder der Augenpartie an. Wenn ich dann das Verhältnis habe, was auch zu dem Gesicht stimmt, dann arbeite ich mich weiter nach außen. Das geht stück für stück und dauert auch seine Weile. Konstruktive Pausen sind dabei immer Notwendig. Wenn man von weitem schaut kann man immer auch erkennen ob man noch im optischen Verhältnis liegt.

Ich fange immer mit einem HB-Stift an, hole mir sozusagen die groben Umrisse, schau ob die Proportionen passen und erst dann fange ich an das Gesicht auszuarbeiten. Für ganz knifflige Stellen benutze ich sogar eine Lupe!

Wenn ich mir dann sicher bin das alles stimmt und vorallem ich auch zufrieden bin fange ich an mit B1 bis hin zu B4 dem Gesicht Tiefe zu verleihen. Alle stellen die wirklich im dunkeln liegen ziehe ich kräftig nach und werde dann zu den helleren Stellen immer sanfter.

Ich hoffe dir hat es zumindest ein wenig geholfen oder dir vielleicht eine Vorstellung verschafft wie man an ein Gesicht heran gehen kann. Natürlich musst du das auch für dich entdecken. Ich habe es mir so jedenfalls ganz gut selber beigebracht und ich habe bisher damit gut Erfahrungen gesammelt.

Solltest du noch Fragen habe bin ich gerne Offen dafür und versuche sie dir so gut ich kann zu beantworten.

Liebe Grüße
Sioned
****33 Frau
27.733 Beiträge
noch nicht fertig .... bin gespannt wie es wird.

Wir auch *g*
Die Skizze ist schon vielversprechend, obwohl mir persönlich das starke Gelb etwas zu sehr dominiert. Könnte man etwas mehr den tatsächlichen Farben anpassen.
*****ert Mann
77 Beiträge
die Perspektive stört mich...
ist das von unten oder hat sub den kopf nach hinten...beides komisch für ne sub.
*****ert Mann
77 Beiträge
Das Haus vom Nikolaus...
wollt ich eigentlich als Skizze posten, habe aber mich nicht getraut also gibt es das sowjietische Ehrenmal
Freutseuch Statue Kreideskizze
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
@rusibert
jetzt bin ich erst recht auf das Haus vom Nikolaus gespannt *smile*
ansonsten finde ich Deine Skizze der Freiheitsstatue *top*

Gruß Joana
****33 Frau
27.733 Beiträge
*lach* das Haus vom Nikolaus folgt noch - hoffe ich
aber ich muss mich Joana anschließen - Lady Liberty ist dir *top* gelungen. Ich nehme an, das ist Din A 4....
*****via Frau
132 Beiträge
Na dann tue ich mich ganz frech dazu
Na dann füge ic h auch mal meine Skizzen dazu grins
such a chill
smoking eye
*****ert Mann
77 Beiträge
wow
locker from the hocker deine linien , bewundernswert zack zack....bin ich noch dran am arbeiten
****33 Frau
27.733 Beiträge
minatvia ......verspielt feminin
tolle Skizzen *top*
erster Versuch, die Rückansicht zu skizzieren............
****33 Frau
27.733 Beiträge
Für einen ersten Versuch doch mehr als brauchbar. Hie und da noch ein wenig verbessern, aber sonst schon sehr gut *top*
Oscar Niemeyer, der geniale brasilianische Architekt starb diese Woche in Rio de Janeiro...
Er hat die moderne Architektur geprägt
Graphit
Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
Sehr gut
getroffen,hab ihn sofort erkannt. Ja genial der Oscar,aber war ja auch schon 105!!
ja, bis zuletzt hat er gearbeitet. Und man sagt er hat sich in seinen Werken viel von den weiblichen Rundungen inspirueren lassen *zwinker*
Profilbild
****ro Mann
149 Beiträge
Bin
zwar kein Architekt und noch keine 105: aber mit den Rundungen hab ich es auch,mal sehen,wie lange ich arbeiten darf...
****33 Frau
27.733 Beiträge
Habe im TV auch einen Bericht gesehen, kannte ihn gar nicht. Finde aber die Inspiration durch den Frauenkörper sehr interessant.... tolle Zeichnung, darftman - wie immer *zwinker*
*******frau Frau
17 Beiträge
Großartige Zeichnung, Kompliment. Eben nicht nur "abgezeichnet", sondern die "Seele" eingefangen, Würde, Intelligenz, Tiefe, Unsterbliches.... Danke für Teilen!
Also da ich jetzt eure Arbeiten zum ersten Mal sehe, möchte ich euch sagen: Es ist wunderbar, dass ihr zeichnet. Eine jede Arbeit hat es ganz besonderes. Toll, ich freue mich auf weitere *kuss* *ja* *kuss*
@***69: wir freuen uns auch etwas von dir zu sehen *ja*
****33 Mann
3.157 Beiträge
Miniatur Skizze
...von diesen kleinen Bildchen (2 1/2 X 1 1/2 cm) habe ich mal an die 30 Stück gezeichnet. Ist aber schon länger her. (Ende der 80er)
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.