Wettbewerbsvorschlag "Die Genitalien"
Arthur Schopenhauer sagte einst: "Die Genitalien sind der Resonanzboden des Gehirns."Und ja wir alle haben Sie, die FSK18 Werke in denen sich unser künstlerisches Hirn mit den Resonanzkörpern beschäftigt.
Für meinen Geschmack wird diesen Bildern, Skulpturen oder Installationen in dieser Gruppe zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Wir malen Augen, Münder, Hände, Brüste und bewegen uns immer hübsch an der Demarkationslinien der Sittsamkeit entlang.
In der FSK18-Ecke unserer Gruppe finden sich wunderbare Zeugnisse davon, dass es auch ein klein wenig direkter zugehen kann.
Ich schlage einen Wettbewerb zum Thema "Genitalien" vor.
Nur ein kleiner Teil der Mitglieder werden nicht die FSK18-Freigabe haben und so sollten doch ein paar moralisch eindeutig nicht einwandfreie Werke ein interessiertes Publikum finden.
Ich würde vorschlagen, dass alle Werke mit dem klaren Fokus auf die Genitalien gezeigt werden dürfen, die im Joyclub die Banderole FSK18 bekommen, mit der Einschränkung, dass es nicht den sexuellen Akt an sich gehen darf. (einen Sex-Pornart-Wettbewerb können wir ein anderes mal machen) Ansonsten dürfen Schwänze, Schamlippen, Penisse, und Vagina´s gezeichnet, gespachtelt, geschnitzt, geschweist oder gestrickt (und was Euch sonst noch so einfällt) werden...
Nun liegt es an Euch, macht ein FSK18-beschränkter Wettbewerb Sinn oder grenzen wir mit einer solchen Aktion zu viele Mitglieder aus?
Viele Grüße
Brian Lorenzo