Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1834 Mitglieder
zum Thema
Pin-Up23
Das Luder fährt auf echte Nylons ab - und wir beide total auf Pin-Up…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pin-up Drawing from hardyart

hardy
*****art Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
hübsche pin-up Zeichnungen in Bleistift, Pastell, Tusche, Farbstift...
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Hallo... *g*

Ja, das sind wirklich sehr schöne Zeichnungen...

Doch ich frage mich bei derart fotorealistischen Zeichnungen immer wieder:

• Wenn man ein Foto zur Vorlage nimmt.. und dann möglichst GENAU den Inhalt dieses Fotos zeichnerich widergeben will.. -- ohne nun eine "neue Aussage" in diese Zeichung zu bringen..

--> WARUM belässt man es dann nicht einfach bei eben diesem Foto.. als gutes Akt-Foto.. welches dann ja noch viel genauer ist..?

DENN man erkenn es IMMER, wenn hier eine Zeichnung nach einer Foto-Vorlage gefertigt wurde.. die Licher, die Schatten.. -- die DETAILS, die beim zeichnen nach der Natur in jedem Falle verloren gehen würden...

---> jeder anatomisch "verzeichneter" EGON SCHIELE ist da für meinen Kunstbegriff "spannender".. so abgenutzt der SCHIELE als immer wieder gezeigter "Akt" mittlerweile auch ist...

**

Aber Deine Zeichungen wind wirklich "gut".. -- vielleicht sollte man sich aber dennoch nicht perfektionitisch am Detail "fest-pinigeln", sondern auch mal einen "falschen" Strich zulassen.. Das macht eine Zeichnung IMHO viel spannender..

Just my two cent...

Andreas
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Akte
Wunderschöne Akte, genau gezeichnet, fotografisch gut erhöht. ein Künstler kann aber seine Emotionen im Bild ausdrücken, indem er etwas verstärkt, oder etwas minimiert. Bei Akte sind das meist Licht und Schatten, aber auch das Überbetonen von Proportionen, oder das Überzeichnen einer Bewegung. Unten ein Beispiel, da sind viele Emotionen drinnen.
Weiter so, eines Tages wird es ein freies Zeichnen.
KARL-Satyr
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Diese Zeichnungen sind gefällige Zeichnungen, für ebay hergestellt.
Ohne großen künstlerischen Anspruch. Ubrigens beherrsche ich jede Zeichentechnik, ich mach das nicht erst seit gestern.
viele Grüße hardy
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Fotorealistisch sind die Zeichnungen schon garnicht. Nicht umsonst ist so eine Zeichnung in spätestens 2 Stunden fertig. Fotorealistische Zeichnungen sehen anders aus.
Nicht umsonst ist so eine Zeichnung in spätestens 2 Stunden fertig.
warum denn dieser Anspruch auf Schnelligkeit? wird es damit wertvoller oder interessanter?
für mich nicht...
vielleicht ist es für die ebayianer ein Masstab
*gruebel*
wie könnte man die Strukturen auf Hardys letztem Bild (die das Modell umgeben) fotografisch erstellen??*gruebel*
neeee nä?
jetzt fangt nicht noch an zu diskutieren was Kunst ist und was nicht. Auch ein "gefälliges" Bild kann Gefühle auslösen, ausdrücken, transportieren etc. Und wer sagt eigentlich, dass es das soll oder muss?
Ich nutze meine Malerei eigentlich nur, um mich an den Farben zu berauschen oder zur "Meditation". Jeder hat da seine Motive - im doppelten Sinn. Und wenn mir mein Bild dann gefällt, auch wenn es mich schief anguckt, dann ist es gut so.
Und ich stehe dazu - ich bin auch ein e-bay gucker. Und wer seine Techniken so toll beherrscht, dass er gefällige Bilder malen kann, dann hat er meinen Respekt - ich kann es nämlich nicht. Und wer so gut malen kann, kann alles malen, so wie er will.
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
Themenersteller 
Diese gefälligen hübschen, niedlichen Zeichnungen stellen keinerlei Anspruch auf Kunst. Es sind schnelle, gekonnte Zeichnungen, wunderbare Übungen für jeden Zeichner. Ich betrachte diese Darstellung als wunderbare Übung mit Zeitvorgabe, dass die Studenten gezwungen sind, dinge, Details wegzulassen, und keine fotorealistischen Zeichnungen, oder gar Hyperrealistische Zeichnungen abzuliefern.
Die hören sonst nicht mehr auf, und zeichnen Stundenlang daran rum.
Die hier abgebildeten werden bei ebay von mir nicht unter meinen Namen verkauft.
Ich habe die Zeichnungen so erstellt, dass sie vielen Betrachtern gefallen.
Wenn jeder Absolvent der Akademien eine Ausbildung hätte, könnten sich sehr viele mehr mit -Kunst- über Wasser halten, statt Taxi zu fahren.
Ihrem eigenen Anspruch können sie dann immer noch gerecht werden.
Soviel der heiligen Worte, ich denke das reicht.
viele Grüße Hardy
****33 Frau
27.733 Beiträge
Für mich ist es - trotz Leichtigkeit durch den Künstler - hohe Kunst. Das muss man auch erst können.
Und ich sehe sie immer wieder gerne. Auch wenn sie sich alle - bis auf das Motiv - sehr durch ihre Art gleichen, bin ich immer wieder begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.