Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und Das ...... Plauderecke

Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@code 33
Ein schöner Ansatz! Jetzt müssen wir den begriff Kunst definieren.
Ist Kunst etwas, das den Menschen berührt oder etwas das den Menschen kritisch berührt?
Es ist nicht die Kunst Kunst zu erzeugen, sondern dabei ganz bei sich zu sein und zu bleiben.... *zwinker*

Kunst ist für mich eine weitere Form mich auszudrücken, also eine Art Kommunikation.
Wobei wie bei jeder Art der Kommunikation eigene Aussage und Interpretation des Betrachters verschiedene Sichtweisen hervorbringen kann und vor allem soll.

*huhu*
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@Haus am See
Ein schöner Vergleich, Kunst ist eine art Kommunikation. Ja und je nach dem was ich kommuniziere ist es banal oder essenziell? Wir werden uns wohl einig sein, das das essenzielle Kunst ist. Was aber ist mit dem Banalen? Also ist Kunst wohl etwas das sich im Raum der Kommunikation abspielt? Ein art Kommunikation nicht Kommunikation im Allgemeinen. Soweit habe ich dich wohl verstanden und gebe dir recht. Aber was genau ist Kunst?
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Was wissen wir bis jetzt?
Kunst muss den Betrachter berühren. Kunst findet im Raum der Kommunikation statt. Es ist eine Stellungnahme der kunstschaffenden Person?
Who3 ....Du entzückender "Provokateur"*zwinker*

Lt. Wiki gibt´s diese Defi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst

alles andere spielt sich bei jedem anderen im Kopf und Bauch ab...
*huhu*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
**o3:
Ist Kunst etwas, das den Menschen berührt oder etwas das den Menschen kritisch berührt?

einfach berührt - sei es provokativ, positiv
intensiv muss es sein
muss sich einbrennen, einprägen... in Erinnerung bleiben
zumindest für ein Weile
und wenn es sehr gut ist - für sehr lange *g*
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@haus_am_see
Ich finde Schopenhauer besser.. Kunst als erkennender Schlüssel zur Welt als Wille.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@ code33
Was Kunst mit uns macht, einfach genial! Aber warum? Das Profilbild von dir zum Beispiel, einfach großartig. Du wirkst entschlossen und fokussiert. Präzise! Aber es genügt mir nicht mehr es einfach nur zu tun. Ich will wissen warum!
Who3
Aber es genügt mir nicht mehr es einfach nur zu tun. Ich will wissen warum!
Aber warum so wehement WARUM?
Was ist für Dich der Grund so intensiv nach dem WARUM zu suchen?
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@Haus am See
Weil alles was ist, nicht ohne Grund ist (Schopenhauer). Ich denke das alles was wir schwer beschreiben können (Zeit, Gerechtigkeit, Kunst) nur Raum für etwas anderes ist und in der Reihe der Entwicklung unseres Verstandes steht. Was wir verstehen können wir weitergeben. Was wir weitergeben hilft. Wissen hilft, nicht immer aber meistens. Die Emotion ist in der Kunst essenziell, warum?
@**o....mit dieser Sichtweise hab ich die Frage nicht gesehen.
Dennoch, ja dennoch stellt sich mir zwangsläufig die Frage:
Wozu muss /darf) für alles etwas stehen?

Irgendwie bekomme ich das ni off die Reihe, vielleicht will ich es auch gar nicht, weil mir dann die Lust an der Malerei so richtig vermiest wird.
Philosophieren ist für mich Kopfsache, die ich mit Malerei (wie ich es praktiziere) nicht verbinden möchte. Nenn mich hohl/ oberflächlich...in dieser Sache bin ich´s gern *zwinker*

Vielleicht findest Du diesbezüglich anderen diskussionswilligen Partner in der Gruppe.
Schönes WE
*wink*
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@Haus am See
Philosophie ist für keinen leicht. Danke und schönen We!
...zumindest wenn man(N)sie so will, wie Du es möchtest... *zwinker*
Tipp....@Who...
...vielleicht findest Du in der Philo-Gruppe die tiefen Antworten?
*wink*
****dus Mann
39 Beiträge
Besuch Kunstateliers/Kunstakademie
Vielleicht gibt ja Interesse auch mal -zum Beispiel bei der langen Nacht der Museen- die Münsteraner Kunstateliers (im Hafen, schönes Ausgehvirtel) oder beim jährlichen Rundgang der Kunstakademie eine gemeinsame Begehung zu machen. Daraus wiederum könnte man eine kleine Performance machen ;-).
Herzliche Grüße an alle
Münster´s Kunstnächte und Tage
eine schöne idee gemeinsam durch die kunstnächte zu ziehen und im hafen ein gutes glas zu genießen um sich anschließend auszutauschen über das erlebte um anschließend in rauschende körperbemalungen überzugehen :-))))))))))

andrea ist dabei...smile
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenerweiterung
Jetzt bin ich schon ein wenig überrascht.
Lange gab es die Diskussion digitales Zeichnen, ja oder nein.
Und jetzt da wir sie haben, wird der Bereich nicht genutzt *nachdenk*
Grosse Leinwand
Das besorgen einer grossen leinwand ist nicht das Priblem,

Diese kann man in diversen online shop zugesendet bekommen.

Viel schwieriger ist mit dem grossen weissen etwas anzufangen.

Wie passen die porportionen, wie bekomme ich die richtige komposition hin.

Hab es wie bei vielen andren bilder, mit kopien von meister probiert und schaue da es kommt ein neus Bild heraus.

Gruss
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
frisch auf den Tisch...
ich petze mal
unser neo hat geburtstag....
neo_222
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
****la:
ich petze mal

Das ist mal ein schöner Grund zum Petzen *zwinker*

neo_222
nachträglich herlichen Glückwunsch *torte*

und wenn ich schon dabei bin
Heute feiert Dreamteam_BB
alles Gute *cheers*
neo_222
nachträglich herzlichen Glückwunsch *torte*

Da schließe ich mich gerne an *zwinker*

Und Lieblingspaar... Happy Birthday to youuuuu
*******se1 Frau
515 Beiträge
Habe Lust Penise, Schambereiche, Organe von Tieren zu malen
Habe Lust Penise, Schambereiche der Frau, Gehirne, Organe von Tieren zu malen und Plastiken anzufertigen. Bin ich pervers? Mag Tabus zu brechen. Jedoch kann ich so was präsentieren? Noch an einer Kunstakademie das präsentieren? Sicherlich werden das keine realistische Bilder und Plastiken. Sondern farbig und eventuell abstrahiert. Wobei ich auch vorher Bleistiftzeichnungen machen muss. Die verhüllen weniger dann das Thema. Jeder Penis ist so herrlich individuell, wie ein Fingerabdruck.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach herrje
Nun die ersten beiden Punkte sind ja ansich kein tabu hier....dafür haben wir ja auch ein extra Thema

bildende Kunst: Bodyparts / Körperteilstudien (sammelthema)

Tierorgane....nun das klingt mir irgendwie ziemlich nach Fleischerauslage ....sicherlich nicht verboten aber grenzwertige Geschmackssache ...wäre vielleicht am ehesten im Thema Stilleben zu integrieren.....

Oder meintest du mit Tierorganen ...die Geschlechtsorgane?
In diesem fall kann ich dir zwar nicht abraten sie zu zeichnen oder malen, bzw Plastiken anzufertigen.....aber hier einzustellen halte ich für riskant.
*******se1 Frau
515 Beiträge
Nein, Organe die man vom Metzger bekommt. Da einige Tierorgane nicht gegessen werden, werden sie oft für Tierprodukte verwendet. Aber auch Fotos können als Vorlage dienen oder Museen.
Mir geht es nicht alleine um hier es reinzustellen. Sondern eher ob ich so was an der Kunstakademie zeigen kann und damit in die Öffentlichkeit gehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.