Lieber Addy33 Sorry, die Antwort kam nicht an, aber ich fühle mich verpflichtet, dieses alte Thema nochmal auszugraben und es all jenen zu erklären, deren Ahnung/Erfahrung von Informationstechnik sich auf Paint, Excel und Word beschränkt:
Comic Sans ist eine Schriftart, die es wahrscheinlich seit den 80ern gibt. Eine Schriftart, die damals etwas unseriöser und spaßiger war, die man gerne für Geburtstagseinladungen und andere private Dinge genutzt hat.
Auch Lehrer, die sich dachten, sie könnten etwas hipper wirken, indem sie die langweiligen Arbeitsblätter mit etwas verspielterer Schrift aufpeppen, sind massenweise aufgetaucht.
Das ganze führte dazu, dass Comic Sans overused (übernutzt) wurde. Und auch heute noch von Ahnungslosen (meist Menschen ab 50) übernutzt wird.
Deswegen hab ich darum gebeten, in Zukunft eine andere Schriftart zu verwenden.
Oh und bitte seht von der Verwendung von MS Paint ab. Das sieht einfach grausam aus.
Schreibt mir ne Nachricht, schickt mir das Bild, ich schreib euch da gerne in einer anderen Schriftart "Frohe Ostern!", "Happy Birthday" oder "Frohe Weihnachten!" oder so drauf. Sogar für umsonst* - hauptsache ich erspare den Menschen den Anblick des Ergebnisses der Kombination aus Paint und Comic Sans.
Auf Wunsch such ich euch sogar schnell n gutes Bild, das sich gut dafür verwenden lässt undso. Fragen kostet nichts. :*
Ich besitze Photoshop, hab eine Hand voll Schriftarten installiert und hab ne kleine Bildbearbeitungsausbildung hinter mir. Das ganze Prozedere dauert mich keine 10 Minuten und die schenk ich euch gern, wenn ich dadurch die Welt minimal verbessern kann.
*solange die Nerven reichen. Aber ohne versteckte Kosten oderso.
Schönen Tag! <3