Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtbox zum Fotografieren kleiner Gegenstände

Lichtbox zum Fotografieren kleiner Gegenstände
Der eine oder andere ist hier auch im fotografieren Profi. Ich selbst hab oft Probleme, wenn ich gebastelte Gegenstände fotografiere.
Immer Probleme mit dem Licht.
In einem englischen Blog fand ich eine Lösung:
http://teostudio.blogspot.ca/2009/12/very-useful-present.html

Ich denke, die Bilder sagen genug, auch wenn man kein Englisch kann
Danke für den guten Tipp!

Ich habe mir über i-bäh eine komplette kleine Anlage gekauft.
Einfach "Aufnahmetisch" eingeben und dann 3 - 2 - 1 .......

Ja, das ist etwas teurer, aber dafür alles aus einer Hand und es muss nicht gebastelt werden. Vielleicht die etwas teuere Alternative
zu dem guten Link von LaGala
*****ana Frau
964 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und...
@****ell, wie sind Deinen Erfahrungen? Habe das auch schon erwogen, um immer mit den gleichen Gegebenheiten meinen Schmuck zu fotografieren. Ist das Set dafür geeignet?
@ Kahdi
Das Set ist auf jeden Fall dafür geeignet, ich habe 3 Biltzschirme zur Funkauslösung und den Tisch als Set gekauft.
(Angeboten werden auch Tische mit Lichttunnels)

Ob es sich für Dich "lohnt oder rechnet", hängt von der Menge der Aufnahmen ab und natürlich auch von den Kosten.

Oft reicht wirklich die kleine Lösung aus und da ist der Vorschlag von LaGala ausreichend.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Interessanter Beitrag. Wir alle sind mal in der Lage kleinere Werke ablichten zu müssen. Da ist so eine selfmade-Box keine schlechte Alternative für den Anfang....
noch ne Fotoanleitung
hab ich hier gefunden, auch für nicht bewanderte Fotografen zuhause machbar,

http://www.handmadespark.com … from-via-u-photography-blog/

leider wieder in Englisch..., deshalb ein paar Stichworte dazu:

Tisch höher als Fensterbrett. Alufolie glatte Seite macht heller, matte Seite macht diffuseres Licht. Folie vorn nach unten wegknicken.

Ins Fenster halbtransparentes Papier (Pergament o.ä.) bis unter die Tischkante
****33 Frau
27.733 Beiträge
Interessant. So lassen sich kleinere Exponate leichter *knips*
Wäre sicher einen Versuch wert....
Fotohintergrund
habe noch was in Englisch entdeckt, wenn man sich Fotos selbst als Vorlage herstellen will und nicht gleich ne Profiausrüstung anschaffen will:
Leinwand als Hintergrund aufstellen mit PVC-Rohren (Baumarkt die Klempnerabteilung):
http://www.lifeisaprayer.com/articles/photography/diy-greenscreen
Da werden offenbar oft Röhren aus Ausleuchtung eingesetzt.

Sehr viele Angebote für Vollspektrumröhren kenne ich nicht, die sind auch nicht grade billig, und das Licht gewöhnlicher Röhren finde ich nur schwer korrigierbar.

Welches ist Euer "goldener" Kompromiss?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.