Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
97 Mitglieder
zum Thema
Bleistift und Kohle83
Male sehr gerne in Kohle und Bleistift.
zum Thema
Meine Zeichnungen Kreide und Kohle auf Karton30
Ich zeichne seit ein paar Jahren hobbymäßig und wenn mich die Muse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akte mit Kohle gezeichnet

*********z_07 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Akte mit Kohle gezeichnet
Hallo
als ich mit dem Zeichnen anfing hatte ich reges interesse an Aktzeichungen mit Kohle.Da mir die Modelle fehlten so kaufte ich mir ein Buch mit Schwarz/Weis Aktaufnahmen " Eros " so hies der Bildband den ich im nachinein sehr empfehlen kann.
Hier zwei meiner Arbeiten wie gesagt aus meiner Anfangszeit.Die ich euch aber nicht vorenthalten möchte.
Lg Peter
Frau an der Wand lehnend
Zwei Schwestern sitzen im Gras
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Perspektive
Hallo, wieso zeichnest du den Akt oben nicht fertig? Und warum hast du bei dem Akt unten so einen unvorteilhaften Ausschnitt gewählt? Es fehlen Teile der Gliedmaßen und der Kopf, etc.
gr karl-satyr
****33 Frau
27.733 Beiträge
Das erste ist auch etwas irritierend. Auf einige Details wurde geachtet, wie Schuhe und andere Dinge fehlten dafür ganz. Widerspricht sich. Das zweite finde ich schon etwas gelungener. Sogar der Bildschnitte würde mir gefallen, wenn es minimalistischer gehalten wäre. Geheimnisvoller, interessanter....
Aber für den Anfang nicht schlecht *top*
*********z_07 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Anfänge
Nun wie ich ja schon mal schrieb sind diese Bilder zu meinen Anfangszeiten gemacht worden.Es stimmt im nachhinein könnte man noch Korrekturen vornehmen. Besonders bei dem Bild Frau an der Wand.
Die zwei Schwestern habe ich bewust so gelassen weil ich wie viele keine Gesichter zeichnen kann. Fehlt mir einfach noch Übung.. Aber danke euch für die konstruktive kritik.
Gelobe besserung.
Gruss an alle Künstler
Peter
*********z_07 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Mal nach langer Zeit neues Aktbild
Es ist fürwar schon lange her das ich einen Akt gezeichet habe umso schöner finde ich den den ich Euch vorstellen möchte.Das Original hängt aber in einem Kölner Museum.
Aber entscheidet selber über diese Studie.
Grüße Peter
****33 Frau
27.733 Beiträge
Mich irritieren die beiden Männerköpfe ein wenig. Auch stimmen die Proportionen noch nicht so ganz. Aber für den Anfang ganz gut.
Übung macht den Meister...
*********z_07 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Hallo code33
Nun was die Figur, Körperform angeht,so bedenke das Frau nicht immer Modelmaße hat. Auch wenn kleine Pölsterchen da sind und ein Bäuchlein so finde ich auch solche Frauen sehr erotisch. Ein dreifach hoch auf alle moligen Frauen.....Was die Köpfe angeht so sollen das 2 Männer darstellen die ihrem Model gegenüber sitzen und diese Skizieren.
Grüsse peter
ps ich finde du machst hier eine super Arbeit
****33 Frau
27.733 Beiträge
Mir ging es keineswegs und die Modelmaße. Was ich meinte ist z. B. die linke Brust. Meines Erachtens etwas zu spitz und zu weit oben, auch wenn der eine Arm oben ist, so wird die Brust doch nicht so weit hochgezogen. Zudem irritieren mit die für meinen Geschmack etwas zu kurz geratenen Beine. Das meinte ich mit den Proportionen. Mir würde es niemals einfallen die herrlichen Rundungen eines Models zu bemängeln.... ganz im Gegenteil.
Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich meine
*****ana Frau
964 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich
erinnern die 2 Männerköpfe an die Spanner, die man immer auf Erotikmessen sieht... sobald eine Frau auch nur das Röckchen lupft, sind sie da, nicht mit Zeichenblock, sondern mit der Kamera.
Gerade deswegen finde ich das Bild witzig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.