Diskussion und Erfahrungsaustausch zum Thema Akt
Hallo.Dieses Thema soll dem Austausch von Erfahrungen , der Gewinnung neuer Erkenntnisse und Einsichten, in den Kunstbereich Akt dienen.
Ziel könnte sein das sich mehr Künstler hier, für Akt interessieren und sich an diesen auch herantrauen.
Ich kann momentan nur von mir ausgehen und weis das ich viel Glück gehabt habe, gleich beim ersten Versuch eine Person anzusprechen , mit einem "ja ich bin interessiert" belohnt wurde.
Hierbei kann ich mir schon vorstellen das eine reihe von Absagen schon entmutigen kann.
Auch habe ich im Vorhinein mein Verhalten und meine Proffessionalität in Frage gestellt.
Zu meinen eigenen erstaunen hatte ich zwar den körper meines Modells als reizvoll empfunden, konnte mich aber völlig auf die "Arbeit" konzentrieren.
Da ich als solches Amateur bin und meine Modelle es auch immer sein werden, stellte sich mir aber auch immer die Frage ....was kann ich meinem Gegenüber abverlangen.
Auf jeden Fall ist es wohl ratsam sich aufs genaueste miteinander zu verständigen und rücksichtsvoll zuinander zu sein.
Wie seht Ihr das...und was habt Ihr so erlebt?