Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karikaturen Sammelthema (Tips , Austausch und Ergbnisse)

**********or_th Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Karikaturen Sammelthema (Tips , Austausch und Ergbnisse)
Hallo

Auf die Gefahr hin wieder verstärkt den Eindruck der Selbstdarstellung zu erwecken mach ich mal dieses Thema auf , und fang auch gleich mal an.
Für mich hat Akt und Karikatur viel gemeinsam.
Die Scheu der Menschen vor den einen oder vor dem anderen ist ähnlich und hat auch meist den selben Grund.
Beim einen entblößt man seinen Körper beim anderen scheint es so als entblöße man seine Seele.
Man stellt sich einer Kritik die man von einem Spiegel nicht erhalten würde.
Auch die Schwierigkeit die einzellnen wichtigen details in Einklang zu bekommen und einen "Wiedererkenungseffekt" zu erziehlen sind ähnlich groß. (jedenfalls für mich, mag sein das manchen das eine oder das andere deutlich leichter fällt)

Für mich wäre die höchste Kunst bei der Karikatur das die karikierte Person deutlich erkannt wird und natürlich auch ich als Künstler.
Vom zweiten bin ich noch sehr weit entfernt.

Hier nun ein paar aktuele Ergebnisse mit ihren Vorlagen
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Ich sehe nur das Problem, dass auf diesen Fotos nicht du selbst abgebildet bist und dies gegen die Joyregen verstößt.

LG
Brian
**********or_th Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Das steht so nicht in den Regeln....im allgemeinen werden hier in diesem Forum hauptsächlich Bilder eingestellt auf denen man selbst nicht ist.
Da ich für die Bilder das Einverständniss der gezeichneten Personen für die veröffentlichung habe und nichts gegenteiliges hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html

steht , glaube ich hier liegt ein Irrtum vor.

Allerdings würde ich die Bilder rausnehmen kann aber nun nicht editieren.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Gezeichnete und gemalte Bilder, deren Urheber ihr nicht seid, z.B.

klassische Gemälde
alle Arten von Zeichnungen, die von fremden Webseiten oder aus anderen Quellen stammen

Auszug aus den besagten Regeln.

Würde mal sagen, dass es (das Einverständnis der Models vorausgesetzt) alles seine Richtigkeit hat, was die Zeichnungen angeht. Bei den Fotografien bin ich mir da nicht so sicher, aber ich denke das Einverständnis wird auch diese einbeziehen. Oder?
****ed Frau
76 Beiträge
Wenn jemand ein Akt Zeichnet oder ein Foto reinstellt sieht man mit unter die Personen ja auch. Und da wird auch nicht gesagt das es gegen die Regeln ist *zwinker*

Ich mag karikaturen, habe mich selber noch nicht dran versucht. Aber was ich hier sehe gefällt mir!

Liebe Grüße
Sioned
Da hab ich auch was im Fundus
Das Problem mit dem Ähnlichkeitsnachweis erledigt sich bei Leuten, die sowieso im Rampenlicht stehen und von daher die Karikatur hinnehmen müssen. Z.B., diese Dame hier:
Karikatur anlässlich ihres Buches "Danke, emanzipiert sind wir selber"
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber wenn die abgebildeten Personen nicht ausdrücklich einer Veröffentlichung ihrer Bilder im Joyclub zugestimmt haben, dann dürfen diese Bilder nicht gezeigt werden.

§ 22 KunstUrhG bestimmt:
„Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.“

Bei Bildportraits die gezeichnet oder gemalt wurden sieht das anders aus, da es sich bei diesen Werken nicht um Fotos handelt sondern um Kunst (um ein geschaffenes Werk).
Das Urheberrecht und das Recht Bilder zu veröffentlichen ist sehr verzwickt, aus diesem Grund sollte, gerade in Erotikportalen, immer die Formel gelten:

"Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, das ist nicht gestattet!"
**********or_th Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ code33 _ Ja ich denke mal auch, man muß in der speziellen Richtung schon auch etwas weiter auslegen können, da ohne den Kontext zu der Realperson eine Karikatur recht witzlos ist.....allerdings habe ich auch die Fotos gemacht also habe ich für zeichnung und fotos das Urheberrecht.

@****ed _ Danke, nur Mut macht spaß und kann auch hilfreich sein künftig auch bei normalen Portraits etwas mehr Charakter reinzuzaubern, gerade wenn die Vorlage ncht so viel her gibt wie sie sollte.

@ DelilaNumberOne das nenn ich doch mal Volltreffer man erkennt die Person und der Stil ist auch recht markant , besonder peppig finde ich die pseudointellektuelle Pose welche die Aussage des Bildes noch unterstützt.

@ BrianLorenzo
das trifftt doch auf mich zu, ich habe die mündliche Einwilligung und die Pesonen wurden laut getroffener Vereinbarung "entlohnt". Ich verstehe hier dein Problem nicht.
****33 Frau
27.733 Beiträge
allerdings habe ich auch die Fotos gemacht also habe ich für zeichnung und fotos das Urheberrecht.

Sorry, das kann ich so nicht unterstreichen. Die Gezeigten müssen explizit einer Veröffentlichung im JC zugestimmt haben. Werde die Bilder löschen.

Reine Zeichnungen ohne die Fotos dazu sind jederzeit willkommen.

Sorry...

und nun *zumthema*
**********or_th Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Hier dann nochmal die zeichnungen ohne Fotos.....vorgemerkt unter Protest weil wie erwähnt habe ich mich exakt an den Wortlaut der Regelung gehalten.

Soviel zum Thema ich möcht kein Spielverderber sein

Letztendlich ist das thema hier witzlos geworden....

Es sei denn man stellt Promi-karikaturen ein
Stimmt doch gar nicht
Letztendlich ist das thema hier witzlos geworden....
Es sei denn man stellt Promi-karikaturen ein

Auch mal über den Tellerrand gucken! Habe hier noch eine witzige Karikatur auf Lager, von der es mich wirklich interessieren würde, wie ihr sie findet. *maler*
Die Jungs sind auf'm Weg
red
*******tee Frau
7.205 Beiträge
cool *top* @**********erOne

erinnert mich an "Was sie schon immer über Sex wissenwollten...."

*grins*
**********or_th Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Nunja...etwas gutes hat es ja , stell ich hier halt künftig den vermurksten Plunder rein welcher keine Ähnlichkeit zur betreffenden Realperson aufweist....wer wills beurteilen

@ DelilaNumberOne ja ganz nett....ersteres gefiehl mir aber weitaus besser und hatte mehr Substanz

Also mal was anderes von mir was im weiteren Sinne ja auch zu den Karikaturen - Cartoons zählt

Umsetzung ist unter aller....(sehr lange her)
Inhaltlich naja für den ein oder anderen amüsant
****33 Frau
27.733 Beiträge
Umsetzung ist unter aller....(sehr lange her)

*lach* ja, liegt wohl ein paar Tage zurück
aber hat auch was Gutes - ich hab wieder mal was gelernt
mir war der Begriff "Reenactor" nicht bekannt... aber google weiß Rat *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.