Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Künstler im Raum Ingolstadt (+ 100 km) gesucht
Ich suche einen geduldigen Künstler oder eine geduldige Künstlerin…
zum Thema
Ruhiger hochwertiger Swingerclub für den ersten Versuch?9
Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilleben ....erster Versuch

********m_BB Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
Stilleben ....erster Versuch
Hallo ,
Ich bin kein Künstler und stecke noch mit der Malerei in den Kinderschuhe ...dennoch möchte ich eines meiner erste Werke nicht vorenthalten.

Für Kritik und Tipps bin ich jederzeit offen.

LG
weiterüben !!!
...
******aar Paar
613 Beiträge
ich
finde es schon super....fürs erste mal ..... *top*

Üben ist ja nie Verkehrt, mache ich auch jeden Tag *zwinker*
********m_BB Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
Danke ....
Ja bleibe dran ....
********m_BB Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
leider ....
habe ich nur im Sommer die Möglichkeit zu Malen ....aber ich habe spass daran und das ist für mich das wichtigste.
glg Punny
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Meine Meinung
zu o.g. Kunstwerk ist, dass ich diesem Bild nicht den Erstversuch ansehe, zumal, wenn ich es nicht wüßte.

Außerdem würde ich mich in einer Ausstellung länger mit diesem Werk beschäftigen, weil es inspiriert.

Verschiedene Details wirken auf mich intensiver.
stil:naive malerei.
komposition und farbwahl ist auch gelungen.
was fehlt:licht und schatten.
*herz* ilona
****33 Frau
27.733 Beiträge
Bis auf den Hintergrund, der für mich zu fantasielos und unruhig ist, finde ich die Arbeit mehr als gelungen. *lach* ich wäre froh, meine Erstversuche wären so gut gelungen....
********m_BB Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
Danke Code
für deine ehrliche Antwort ,
Ich hatte versucht mit dem Hintergrund etwas lebendiges hereinzubringen , ja Fantasielos ist es aber auf jeden Fall.

Danke Dir.

LG Punny
****33 Frau
27.733 Beiträge
Könnte mir vorstellen, dass es z. B. vor einem offenen Fenster oder so etwas ähnlichem stehen würde, der Hintergrund mit ins Bild integriert wäre. Aber das ist alles reine Geschmackssache.
die hintergrundfarbe find' ich gut,wie ein *sonne* wand,bischen sorgfältiger ausarbeiten,besonders am rand.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@ Lieblingspaar
Hy, zunächst muß ich sagen, das mich dein Bild anspricht.
Die Farbwahl finde ich sehr gelungen. Dein Motiv ist klassisch, die Bildaufteilung ist das einzige was nicht passt, bestimmt ist sie zufällig? Beschäftige dich doch einmal mit der Aufteilung im goldenen Schnitt.
Die Pinselführung bei den Blumen ist sehr schön spontan. Nachträglich eingefügt und zur Abrundung mit einer gewissen sorglosigkeit. vieleicht hattest du das Bild schon Aufgegeben? Die Flasche am Rand finde ich klasse! Im Hintergrund ist es die horizontale Ausrichtung die keinen Sinn macht, vertikal wäre alles in Ortnung.
Die weitere Entwicklung liegt im Umgang mit dem Material, ich vermute du hast Acryl verwendet, das lässt dir aber kaum Möglichkeit zur Korrektur. Nimm lieber Öl und weichere Pinsel mit längeren Borsten für das Obst.
Alles in allem: gut gemacht
Stilleben - mein erster Versuch zur Diskussion
Ich stelle hier einmal meinen ersten Versuch (vor 6 Jahren entstanden) zur Diskussion zur Verfügung, auch wenn ich dieses Sujet später noch einmal mit hellem Hintergrund (Gewölbekeller) für einen Weinhändler verbessert malte.

Schmunzelnde

PS:
Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar, mehr noch: wer mehr als 10 Fehler findet, gewinnt ein Kaffee-date mit mir in Potsdam *zwinker*
Zu Tisch Öl auf Leinwand, 60+40
like a Weinprobe - gegengestellt
...hier die Nachfolgevariante zum Vergleich und nun viel Spaß in der Diskussion.
Schmunzelnde
Weinprobe Öl auf Leinwand, 60+40
red
*******tee Frau
7.205 Beiträge
@********i797
Interessanterweise find ich das erste, also das dunkle Bild wesentlich gelungener, da im dunklen Bild die Plastizität der Gegenstände an sich und zueinander besser zur Wirkung kommt, Das Bild hat mehr Tiefe.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Stimmt !
...wobei im zweiten Bild die Weintrauben besser dargestellt wurden.

...aber die Karaffe ist auf beiden Bildern sehr gut gelungen. *top*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Mir gefallen beide sehr gut
obwohl ein wenig zum zweiten Bild tendiere
kann ich gar nicht genau begründen .... Bauchgefühl *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.