Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr zu Portrait, Gesichter des Lebens (Teil 4)

****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
wieder da

sehr gut....

denn die Arbeiten sind mehr als sehenswert
sehr ausdrucksvoll *blume*
hopla
hier nochmal eins was die frau mit den schöne name sicherlich gefällt

ich liebe es sachen entweder so zu malen das man sie kaum sieht
oder wieder komplett weg zumalen
und dann nur unter der richtige beleuchtung und winkel dies wieder sichtbar werden

lg

öhm die rote streifen sind halt mal da als versuch sozusagen lol
ich kann leider keine gute fotos machen wie man deutlich ersehen kann
mr cash again
grins
Und noch ein paar
Grins
Bernd
Acryl
Auftrag
Mein eins und alles
schöne bilder,danke fürs zeigen.
*herz* ilona
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
alle Arbeiten gefallen mir sehr gut
aber besonders interessant finde ich

ich liebe es sachen entweder so zu malen das man sie kaum sieht
oder wieder komplett weg zumalen
und dann nur unter der richtige beleuchtung und winkel dies wieder sichtbar werden

schade, das dieser Effekt nur Real noch besser zur Geltung kommt
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Die Beiträge von http://www.joyclub.de/my/2528130.dompaar_65_79.html wurden auf Wunsch entfernt ....
**********wesen Frau
145 Beiträge
nail polish/ Buntstift/ Aquarell paper DIN A 4
Selbstporträit
Mit ein paar
Strichen so viel Ausdrück, wow
hust hust
Monday feeling

*zwinker*

Kann jemand mir mal erklären wieso das jetzt auf der seite liegt dieses foto
... noch mal richtig herum- code
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Leider kommen durch das Abfotografieren nicht alle Facetten der Arbeit zur Geltung .... sehr schade
Ein...
... Geisterwesen *g*
lg
amy
*******ight Frau
17 Beiträge
Mit Bleistift und Kohlestift gezeichnet.........mein erster Versuch in Richtung Gesicht
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Mit Gesicht tue ich mich selbst noch sehr schwer, daher Hut ab, vor dem, der es versucht .... und Übung macht ja den Meister
mittlerweile schon gut 6 jahre her, aber eines der ersten portraits, mit denen ich zufrieden war ...
*******2012 Frau
117 Beiträge
Augen, Mund und Zähne find ich nicht leicht, entweder gelingt mir (einigermaßen) das eine oder das andere. Es ist immer wieder eine Herausforderung, manchmal mit viel Radieren schon bei der Skizze und wenn dann noch mein Mann hinterher sagt: "Mit den Augen stimmt irgendetwas nicht?" Na, dann halt beim nächsten mal besser und üben, üben .....
@ blot
Gar nicht schlecht, aber insgesamt zu wenig Tiefe (schwarz) somit fehlt der 3-Dimensionale Effekt!
Ansonsten ok.
lg
Amy
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
aber eines der ersten portraits,

also als ein Werk aus der Anfangszeit ist es meines Erachtens *spitze*
*******ight Frau
17 Beiträge
mir gefällt es.....ich finde Zähne schwierig .....deshalb habe ich einen geschlossenen Mund gezeichnet. *smile*
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Meinen Senf dazu geben
@****ita
Ich würde nicht so viel radieren sondern es lieber mit überzeichnen versuchen. 1. bekommst Du dadurch ein besseres Gefühl für Formen und 2. gibt es ganz interessante Effekte. Aber du hast recht die Augen und Mund sind das Schwierigste. Besonders die Augen sind das individuelle Merkmal eines jeden.

@*******ight
Es ist doch ein guter Ansatz. Noch ein bisschen an den Proportionen feilen und dann...
Einfach weitermachen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz allgemein geht es mir gerade beim Portraitzeichen oder malen: Wenn ich zu lange davor sitze werde ich "blind". Ich muss öfters davon weg um es wieder objektiv betrachten zu können. Gerade bei den besonderen Merkmalen wie die Augen oder Mund hilft dies mir.

So nun genug klugge....

LG Ralf
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Nasenlänge
mir gefallen beide als erste schritte ganz gut...hauptsache man hat einen sinn für den ausdruck..technische routine kommt von alleine

ever delight....versuche mal das gesicht in die berüchtigten einheiten einzuteilen...augenhöhe 1/2 kopflänge, nase 1/4 kopflänge...so stimmt diie nasenlänge besser...sonst passt es
*******2012 Frau
117 Beiträge
@neugierpaar1965
Danke Ralf für deinen Beitrag. Ich bin hier um dazuzulernen und immer dankbar für jede Hilfe, je rechtzeitiger umso besser. Ich finde den ganzen Austausch, die Anregungen ganz prima, freu mich über die Mails aus dem Forum.
Grüße
Mel
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Habe schon länger nichts mehr gezeigt
Habe aus Faulheit schon länger nichts mehr gezeigt...also mal was Neues
ohne worte *bravo*
*********irke Frau
126 Beiträge
@ Hydrogenium
da kann ich mich meiner Vorposterin nur anschließen !!!!
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.