Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
97 Mitglieder
zum Thema
Aktzeichnungen und Acrylgemälde von IntotheWild63263
Seit einigen Jahren male und zeichne ich wieder mehr und möchte euch…
zum Thema
Zeichnungen und Gemälde von Aphroditee
Ich male und zeichne vor allem Landschaften, Architektur und manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aquarell zeichnen/malen Technicken+Tipps

*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Aquarell zeichnen/malen Technicken+Tipps
Hallo an alle Mitglieder ! *wink*

Ich habe seit 2 tagen das Aquarell zeichnen begonnen und Gefallen daran gefunden ! Habe aber keine Kurse oder ähnliches gemacht.

Wer hat auch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben oder wo holt Ihr euch eure "Inspiration"
Welche Materialien verwendet Ihr, wo bestellt /kauft Ihr sie?

*wink* Lg. Maddy
Kirschblüten
Schwalbe
Gesicht
Suger Skull
Vertäumtes Mädchen
********m_BB Paar
96 Beiträge
Hallo Maddy
...also Kirchblüten ist dir echt gut gelungen ...ich selbst mal nur in Acryl und kann dir für deine Maltechniken keine Tips oder Inspiration geben ...aber ein grosses Lob für deine Bilder ...bleibe dran ...lg. Punny
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
155 Beiträge
das ist schön maddy
ja freud mich immer wenn wieder jemand zur kunst und kreativität findet *g*
also ich stell meine farben selber her und kaufe mir leinwände oder papier auf rollen, so kann ich selbst entscheiden wie groß ich malen will, gibt da im internet die ganz großen, wie bösner ist aber alles viel teurer und die qualität ist auch nicht besser, am besten vor dem einkauf gut und ausgibig vergleichen, oft gibts auch im dicounter angebote wo ich selbst auch zuschlage, *g*

ich bin ja von beruf künstler,,bez. ist es meine berufung *g* da hat man meist nicht so viel geld zum kaufen, schon gar nicht teuer,und vorallem gibt die natur wunderschöne farbpickmente besonders einfach und gut für aquarelle

glg.robert by websart
*********sse3 Frau
56 Beiträge
das bild "mädchen" gefällt mir am besten. *top*
leider kann ich dir auch keine tips geben, da ich mit ölfarbe male.
ich male nicht,will nur sagen das dass gesicht und verträumtes mädchen unter die haut gehn.
sehr ausdruckvoll *blume*
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Man beachte Ich hab die Bilder so angeordnet wie ich sie nach der Reihe gezeichnet habe!

Habt ihr Vl. Inspriationen für mich oder ideen was ich noch Zeichnen könnte ?

Oder habe ich vl meien Stärke beim malen von Gesichtern??

*nixweiss*

Lg. Maddy

Ps. Websart wie machst du dir deine Farben selber?
was du noch zeichen könntest?
höre auf deine seele,sie wird dich führen.
P.s.du hast keine gesichter gemalt,sondern gefühle.
*********z_07 Mann
120 Beiträge
Hallo Maddy,
also ich habe auch gerade damit angefangen.Allerdingst besuche ich einen Kurs der VHS bei uns.Kann dir also noch kein Tips geben.nur was das Material angeht.Ich war beim Boessner in Köln und habe eingekauft.Die haben verschiedene Anbieter was Farben angeht.Ich hatte mich für Schminkefarben entschieden und einen 12er Kasten,die Pinsel so meine Dozentin sollte ich 3 größen haben klein, mittel, groß und sie sollten aus Rothaarmarder bestehen.Ist nicht billig.Dann wurde mir empfohlen mir eine Farbkarte auch von Schminke zu besorgen.Die gibt es kostenlos.Da du ja schon sehr schöne Bilder gemalt hast denke ich mir das du ja schon eh Material hast.Wollter trotzdem einen Tip geben.
Meine Bilder die ich bis jetzt fertig habe sind allerdingst noch nicht zum zeigen.Sind nicht so dolle wie deine halt.
Lg peter
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Neues Werk
Gerade eben gemacht

Aber die lippen ich könnte *headcrash*

Nervt voll .. kanns aber nicht mehr ändern
das auge hab ich super hin bekommen
aber die lippen
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
:)
Man glaubt es kaum aber ^^ Ich benutze nen 24 Farbkasten von einer No name marke hast so ca. 20 Euro gekostet glaub ich ..
Und Alle bilder die ihr hier seht hab ich bis jetzt mit 2 Pinsel gemalt.! *g*
*maler*
Benutze aber aquarell papier das ich bei amazon bestellt habe 2 20er blöcke.

Lg. Maddy
farbrausch
aquarellfarben ziehen einen einfach rein, ich sehe, da bin ich nicht allein...

von den Materialien kaufe ich bei Gerstaecker, bzw. seit einer Weile bei einem Künstlerbedarfsladen in Hamburg, der u.a. auch Gerstaeckersachen führt. Allein die Atmosphäre liebe ich da, die vielen Aushänge von "Kollegen"... Für mich ist das inspirierend.

Ich habe mit Stabilo- Aquarellstiften angefangen. Dann aber schnell gemerkt, dass die Qualität sich für mich auszahlt. Die Qualitätsfarben lassen sich auf dem Papier besser lösen und mischen. Und besonders bei schwarz sind mir bei den billigen Farben die Pigmente zu krümelig. Kauf dir doch mal erst mal eine Farbe dazu und guck, wie sie sich für dich unterscheiden.

Papier, da lohnt sich das gucken in den Katalogen von Boesner und Gerstaecker: Es gibt Blocks, wo lauter unterschiedliche Blätter drin sind, von verschiedenen Dicken und Strukturen, da kann man mal rumprobieren, was einem so liegt.

Eine fast endlose Menge von Videos findest du bei youtube, natürlich viel in Englisch(watercolour + watercolor). Mir haben Lektionen über Blütenblätter geholfen, bestimmte Regionen einzeln anzufeuchten. Tolle Effekte. Und Maskierflüssigkeit bringt noch mal neue Möglichkeiten ins Spiel. Da musst du aber immer neu ausprobieren, ob sie zu dem grade verwendeten Papier passt.

Einige Materialien gibt es jetzt auch in den Idee Märkten, das Mac Doof für Bastler.
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
:)
Das ist jetzt nicht so der Hammer!
aber war ein versuch
gesicht ist sehr gut getroffen.
der körper passt nicht so gut-ist halt nicht deine stärke.
üben hilft bestimmt.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
gerade in der Aquarellmalerei kann mich sich herlich gehen lassen und ist keinem Zwang unterlegen, aber ich finde gerade diese Malerei sehr schwierig (im Vergleich zu Acrylfarben z.B.)

bei der Produktpalette merkt man spätestens beim ersten Gebrauch der Pinseln ob man sich beim kaufen für die teurere oder die preiswertere Variante entscheidet
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Name : Frühlingsblüte
was sagt ihr dazu?

Lg. Maddy

Heute gemacht
*******cher Mann
34 Beiträge
also wenn du nass-in-nass malst, hilft es das papier auf nem rahmen festzuspannen, damit es beim trocknen nicht so wellt.
google mal ein wenig, da findet man schon nette seiten, ich bevorzuge bücher. es gibt viele tolle ideen, aquarellfarbe zu manipulieren: salz, alufolie, eine skalpellklinge oder ein nasser q-tip (zum auswischen bei trockener farbe). lasieren ist eine technik für geduldige, jede farbschicht muss gut trocknen -.- also sollte man dann nebenher zei andre bilder malen, wärend das erste trocknet^^
zart,anmutig,zerbrechlich.
selbstbildnis?
*********sse3 Frau
56 Beiträge
das bild von "amy"hat für mich etwas sehr zartes zebrechliches.
mir gefällts, weiter so!!!
******ssa Frau
611 Beiträge
Aquarell kann ja auch sehr verschieden genutzt werden, je nachdem ob du klassische Techniken anwenden möchtest oder lieber modernere.

Es gibt einen Haufen gute Bücher dazu, und noch viel mehr schlechte.
Eines meiner Lieblinge ist "Dreamscapes: Creating Magical Angel, Faery & Mermaid Worlds in Watercolor" von Stephanie Pui-Mun Law sowie der Nachfolgeband.
Auf Amazon kannst du auch einen Blick reinwerfen was so thematisch behandelt wird.

Ansonsten gibt es auch ganz herrliche Tutorials auf Youtube, die verschiedene Künstler selbst zur Verfügung gestellt haben.
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
NEues Bild probier weiß nicht wie das Forma heißt ist aber 1/4 von einem A4 Blatt
Augen sind das Fenster zu deiner Seel
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
der Regenbogen im Kleid
Heute gemacht hab leider probleme mit dem gesicht .. *snief*

und ich will mir jetzt das bild nicht nicht zerstören
****33 Frau
27.733 Beiträge
Sehr zarte Darstellung .... sowohl von den gewählten Farben, als auch von der Figur selbst
gefällt mir - ich für meinen Teil komme auch ohne Gesicht aus, allerdings wäre auch ein "Andeuten" denkbar
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Das mit der Andeutung lass ich mir noch mal durch den kopf gehen! *g*
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Der Pesimist und die Optimistin
Hoffe es gefällt ich bin nicht so zufrieden damit
beide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.