Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichentafeln

Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
Zeichentafeln
Ich habe es eben gern etwas individuell!
Zeichentafeln Marke Eigenbau.
Einfache Sperrholzplatten mit einer Rundung für den Bauchansatz( ..nein, ich bin nicht dick), Bissel mit der Farbe gezaubert und einen alten Gurt dran. Das Ganze zweifach, eine könnte ja mal kaputtgehen.
Sehr nützlich, wenn man im Zeichenkurs keine Staffelei abbekommen hat oder auch für unterwegs.
****is Frau
9.947 Beiträge
tolle Sache, mein Kompliment!
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.066 Beiträge
super idee !
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön!
Zur genaueren Beschreibung:

Die Platten sind ca. 45x55 cm mit einem Porträt von mir (ja, ich bin Brillenträger) als Spielkarte auf der einen Platte.
Auf der Anderen ist ein Rückenakt mir Ornamenten an den Ecken.
Der Hintergrund ist mit einer Frottagetechnik erstellt mit schwarzen Rahmen drumrum.

Die Gurt kann man sich quer über die Schulter ziehen und hat somit die Hände frei (sowie man sich an den Gurten vorbeischlängeln kann). An sich eine recht bequeme Sache.
Die gibt es in ähnlicher Form auch in diversen Kunstläden.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Die Tafeln sind ja für sich schon ein Kunstwerk..... *top*
die sind ja schön
mal bemalte Malbretter, wie es sich für einen Maler nicht besser eignen kann. Wieso bin ich noch nicht dadrauf gekommen?

Ich nutze allerdings für meine Aquarelle mehrere Foldback-Klammern, in die ich dann nen Gurt einhaken kann. Zwischen den Klammern und dem Papier klemme ich noch kleine Stückchen Papiertaschentuch, damit es keine Abdrücke im Papier gibt. Die Klammern helfen mir zum einen, die Papierecken vor verrücken und abknicken zu schützen - und vor allem kann ich damit besser die Neigung und Position variieren, sehr angenehm bei großen Formaten und besonders der nassen Malerei.

Ich überlege, mir ein neues anzufertigen mit einigen Extras, wie etwa eine untere Leiste entsprechend einer Staffelei. Löcher zum einhängen der Wasserbecher und Klettband um Pinsel- und Stiftetuis anzuhängen.
*********sse3 Frau
56 Beiträge
die zeichentafeln sind wahrlich schon ein kleines kunstwerk.
tolle idee!!!! *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.