@ Snoops 69
Die Bilder sind 50x70 cm Schölli 4G
Auf den Baumstamm war ich auch ganz stolz,weil ich Holzstruckuren ,so wie diesen , noch nicht gemalt hatte.Da war ich schon alleine 10 stundn mit beschäftigt.
Den Bullenfrosch hab ich dann auch wie man es gelernt hat mit Neutralgrau von Schminke vorgelegt , um Schatten und dunkle stellen anzulegen. Nur dann ging alles in die Hose.Hatte ein Airbrushwochenende bei einem mitstudenten eingelegt und meine Farbstudie mit den passenden Farben vergessen. Kurzerhand selber neu gemischt , und falsche farbzusammenstellungen.Im Bauchbereich sollte es blaugrün werden , und nicht so quitschig grün, wie es dann wurde.zu hoher gelbanteil und zu wenig mit neutralgrau vorgelegt.
Farbverläufe von blaugrün und olifgrün, bis gelbgrün versemmelte ich noch dazu.
Letztendlich hab ich ein neues bild gemalt das den strengen anforderungen der Ibkk endspricht...hoff ich zumindest.
Das einzige was man dort bemängeln könnte wäre Schärfe unschärfe , die in Bild 2 dünn gesäht sind .Spiegelnden Flächen , wie an der Stirn sind mir auch nur teilweise geglückt, weil ich zu spät mit dem radieren anfing.
Allerdings ist es sehr knackig geworden , das einiges wieder rausreist.
Ich persöhnlich bin da sehr pinelig was die Farbintensivität angeht. zu viel wirkt schnell kitschig und comichaft ,und das ist nicht meins.
Lg chriss