Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?6
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
zum Thema
Suche gute Cuckold Filme16
Ich würde gerne meine Frau diesem Thema etwas näher bringen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach einer vernünftigen Tischstaffelei...

*******en31 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche nach einer vernünftigen Tischstaffelei...
Hallo,

hat jemand nen Tipp für mich, wo ich eine vernünftige Tischsstaffelei bekomme? Ich will mir nicht irgendeine kaufen und mich dann drüber ärgern, weil sie dauernd zusammenklappt, oder so.... Vielleicht hat jemand nen Tipp aus eigener Erfahrung? Ich suche auch noch nen guten Shop für Malereizubehör. *gruebel*
Würde mich über Anregungen sehr freuen.

Schönen Tag Euch *sonne*

LG, Janette
**do Mann
2.686 Beiträge
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
genau das hätte ich jetzt auch gesagt, Qualität gibt´s oft nur im Fachhandel (Bösner oder Gerstäcker)..obendrein haben diese beiden eine recht große Auswahl.

viele Grüße
Dirk
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Kunstpark
ich habe meine aus dem Kunstpark in Bochum (Tischstaffelei No.6 - Standfuß 34 cm, Lindenholz, ca. 15 €), aber nur zweimal benutzt. Der Laden ist aber an sich schon das Paradies für jeden Maaler..

www.kunstpark-shop.de/
Guten Abend und
sorry, ich könnte dir auch nur den Fachhandel empfehlen, denn ich kann gar nicht im Sitzen arbeiten....

Viele Grüße

catsshadow
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
staffel
okay eines vor weg ich bin kein maler
gebt doch tipps wo genau man achten sollte
also ich hate da mal eine staffel die sah gut aus aber als sie gewicht druch ein spigel bekamm hat die die beine gestreckt *g*
und kann mir denken das wegklappen z.b. damit zusammen hängt wie der rast oder sagen wie zähne passen .
ist nicht von vorteil wenn das bild oben auch fixiren kann ?
ich denke ein egengewicht hat seine vorteile .( je tifer der schwerpunt je mehr belt es stehen oder sehe ich das falsch ?
ich glaube damit denke sind fragen auf geworfen die auch entscheiden was man kaufen will .
ich glaube hier gibt noch viele möglich sachen die helfen die möglichts gute wahl zu treffen .
ich arbeit halt auch gerne mit pofi werkzeug .
das hält im normal fall druch und meist ist teuer aber leider nicht immer bestimmt der preis was gut ist
schreibfehler können mir mitgeteilt werden ich werde nachkorigiren ,wenn sie erfahre .
gruss walter
**do Mann
2.686 Beiträge
ja worauf sollte man achten?
1. Holz/Metall sauber und gradfrei gearbeitet und verwindungsfrei, sodass sich die beweglichen Teile fest, aber leicht verschieben und fixieren lassen. Bei Holz sollte Buche oder ein anderes Hartholz sein.
2. Keine Schrauben, die direkt das Holz klemmen, sodass sich die Schraubenenden irgendwann ins Holz oder Alu bohren. Bei guten Klemmen oder Feststellschrauben ist ein Metallgegenstück oder wenigstens festes Blech vorhanden.
3. Standbeine bei Dreibeinen oder Klappstaffeleien sollten eine stabile Sicherungsfeststellmöglichkeit haben, das gewährleistet eher wackelfreies arbeiten und verhindert das langsame verstellen der Lage. Beinenden sollten weiche Gummiabschlüsse haben, dass nichts verrutscht. Billigstaffeleien erkennt man schon allein daran, dass dort hartplastik Gummifüße vortäuscht.
4. Je schwerer der Malgrund, desto breiter und tiefer sollte die Staffelei sein um ausreichend Halt und Gegengewicht zu gewährleisten.
5. Eine gute Holz-Staffelei ist auch immer daran zu erkennen, wie die Holzteile verbunden wurden. Ideal: gezapft oder wenigstens mit Nut und Feder gesteckt und fest verleimt. Große Teile sind sauber verschraubt. Klemmschrauben sind niemals aus billigen verzinkten Schrauben, gar ohne festverschweißte Flügelschrauben als Griff. Gewinde sind mit proffessionellen Gewindeplatten oder Hülsen ins Holz eingelassen und nicht einfach eine Mutter ins Holz gelegt.

... eigentlich ist eine gute Staffelei ein kleines präzise gefertigtes Kunstwerk an sich und hält ein Leben lang. Das ist der Grund, warum gute Staffeleien meist teuer sind.
Kleine Tischstaffeleien werden eher von Hobbymalern oder als Dekorationshalterung für Bilder genutzt, weshalb der Markt da nicht ganz die Qualität hergibt, wie bei großen Staffeleien. Aber auch dort gibt es Markenware. Der Fachhandel, wie oben genannt, bietet Staffeleien für jeden Zweck zu günstigen Preisen. Perfekte Staffeleien sind immer maßgefertigte Tischlerhandarbeit und daher sehr teuer – sie sind dem Künstler vertrauter Partner beim malen. Aber die professionelle Industrieware geht genausogut *zwinker*
*******en31 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
DANKE für die zahlreichen Antworten von Euch, bin begeistert. Hab heute schon bei boesner reingeschaut und mir juckt´s gewaltig in den Fingern, die Bestelltaste zu drücken.....! *maler*

Zu der Diskussion mit den rutschenden Staffeleien: Man muss sie sich genau anschauen, bevor man sie kauft, dann kann man sie ja schonmal etwas "testen". Meine aktuelle (damals beim Kauf hatte ich noch keine Ahnung, worauf man achten muss) steht normal auf dem Boden mit ihren 3 Beinen und rutscht bedächtig vor sich hin, wenn jemand oder etwas gegen eins der Beine kommt. Bis sie dann wieder sicher steht, bedarf es manchmal viel Fingerspitzengefühl. Wenn das während des Malens passiert, ist das totale Kacke. Trotzdem verbindet uns beide die bisherige Malreise und deshalb werde ich sie auch nicht zum Teufel jagen. Ich guck mal, ob ich sie irgendwie getuned bekomme... *zwinker*
Tischstaffelei möchte ich gerne einfach ausprobieren, weil ich nen kleinen Mittelfeldstürmer zu Hause hab (3 Jahre und immer mitten durchs Gemüse) und auch mal ein Bild während seiner Entstehung zum Ideen sammeln stehen lassen möchte, ohne Angst um das Werk zu haben..... *panik* Es hat mich schon ein Exemplar bei boesner angelacht. *zwinker*

Schönen Abend Euch.

Liebe Grüße
Janette
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
musset denn immer ein Mittelfeldstürmer sein? Verteidiger und Torwart sind die wahren Helden die auch mal die Stengel ins Beet hinhalten wenn´s nötig wird*haumichwech*

aber mal im Ernst, schön wäre es wenn Du nach dem Kauf Deine Erfahrungen mit der neuen Staffelei preisgeben würdest

viele Grüße
Dirk
****33 Frau
27.733 Beiträge
Es hat mich schon ein Exemplar bei boesner angelacht.

Dann drück ich mal Daumen, dass sie dem Stürmer Stand hält.
Freu mich schon auf das Werke, dass auf dieser Staffelei entsteht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.