Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Fotos als Zeichnung206
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Certificate Of Authenticity

Certificate Of Authenticity
Also macht ihr das auch oder bin ich da alleine
Jedes von mir verkauftes bild bekommt einer mit wachssiegel beschreibung und signatur
Und natürlich durch nummeriert
In moment noch auf normales papier
Demnächst auf papier mit wasserzeichen

Vll übertrieben vor manche aber es strahlt professionalität aus was für den zukünftige käufer ein wichtige punkt ist

Da ich auch skulpture machen habe ich zwei unterschiedliche
Anbei fotos von beide

Mach das grade auch noch rückwirkend für schon längst verkaufte arbeiten
Wobei ich damals kein buch geführt habe was es dementsprechend schwierig macht
Aber noch funzt mein hirn und kann die meiste kunde noch aus die tiefe dunkele hirnwindungen kurz raus holen um manche noch tiefer zu verstecken lol

Texten dazu gibt es im internett
Noch ein persönliche note drann geben und fertig

Bei mir ist noch geplant die arbeiten aufs certifikat drauf zu drücken
Lg Rutger
Frag mich nicht warum dieses bild auf der seite liegt
Ich bin ratlos
Lol
****_by Frau
45 Beiträge
nein
meine Signatur auf dem Bild genügt mir. Und meinen Kunden auch.
Eine Signatur und möglicherweise eine Kaufvertrag halte ich auch für ausreichend.
Das Wachssiegel mag bei Kunden aus der Rollenspieler-Szene für Freude sorgen - wer abstrakte Bilder oder Fotografien so der Echtheit bezeugt, erntet eher ein Lächeln *g*
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Signatur
Ich denke auch dass die Signatur genügt. Ich habe auch schon einige Bilder verkauft und bisher glaubten mir alle dass diese echt sind und ich sie gemalt habe *g* . Also ein Echtheitszertifikat solange ich lebe und dann auch noch von mir selbst ausgestellt, unnötig. *nachdenk*

Wenn ich mal 500 Jahre tot bin (kann passieren), dann sollen sich Gutachter darum kümmern *lol*

LG Ralf
lol
siehst

ich bin sozial eingestellt und möchte nicht das die gutachter in 500 jahren zuviel stress haben
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Kundenabhängig
Ok, akzeptiert *top* .

Aber Spaß beiseite. Wenn es ein Kunde von mir verlangt, würde ich es wahrscheinlich (nee, eigentlich sicher) auch tun.

Von mir aus dies generell auszustellen, werde ich selbst nicht anfangen. Es ist wahrscheinlich auch von der Zielgruppe abhängig. Sammler werden da einen größeren Wert darauf legen, als der Käufer der halt mal ein Portrait oder anderes haben mchte. Und es sollte auch nicht den Anschein erwecken, dass man selbst dadurch den Wert anheben will.

LG Ralf
Ich habs früher auch nicht gemacht
Aber seit ne jahr dabei weil ich dann doch ein paar nachfrage bekommen habe
Da ging es dann aber auch nicht um 300 euro arbeiten da ging es um 6000 euro und bei solche beträge werden menschen ganz oft komisch ab da mach ich es standard dabei
Lg
*******2012 Frau
117 Beiträge
bis jetzt hab ich nichts dergleichen gemacht, bin ja erst am Anfang meiner "Künstlerkarriere", finde so Tipps gut und werde Buch führen und Nummerieren.
Danke.
******ssa Frau
611 Beiträge
Signatur ist Pflicht.

Gibt auch Künstler, die haben dafür einen eigens angefertigten Stempel.

Und wer hat nochmal zusätzlich zur Sig vorne hintendrauf immer mit seinem eigenen Blut den Daumenabdruck draufgemacht?
****33 Frau
27.733 Beiträge
Gibt auch Künstler, die haben dafür einen eigens angefertigten Stempel.

*hand* ich halte sowohl Signatur als durchgehende Katalogisierung für sinnvoll.

Und wer hat nochmal zusätzlich zur Sig vorne hintendrauf immer mit seinem eigenen Blut den Daumenabdruck draufgemacht?

*nixweiss* wäre sicherlich eine tolle Frage für unser kleines Künstlerquiz

bildende Kunst: Wer bin ich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.