Hallo an alle kreativen
Hallo,
Danke das ihr mich in die Gruppe aufgenommen habt! Ich hoffe hier auf nette Kontakte, Erfahrungsaustausch und Freundschaften.
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich habe mich schon als Kind für Basteln und Modellieren interessiert. Mit der Zeit habe ich mehr Erfahrung gesammelt und die Modelle wurden immer Aufwendiger und komplizierter. Als „Künstler“ sehe ich mich allerdings gar nicht. Eher als Bastler, Modellbauer, Plastiker.
Besonders fasziniert hat mich immer der Umformprozess. Man modelliert etwas, Formt es z.B. mit Silikon ab und gießt dann das Modell, oder mehrere, aus Gips oder Kunststoff und erhält so eine Exakte Kopie. Modelliermasse, Gips, Silikon oder Alginat, das sind so meine bevorzugten Materialien. Leider fehlt mir auch oft die Ruhe und die Zeit neue Projekte anzufangen, der Aufwand ist oft groß und diese Abformungsprozesse sind Material- und Kostenintensiv. Aber dafür hat man ja sein Hobby
Auch Körperabformungen finde ich sehr ästhetisch. Es wäre auch mal eine coole Idee, einen Dildo selber zu designen, speziell auf Wunsch für eine Frau in Form und Größe angepasst....jede Menge spinnerige Ideen
Das habe leider bisher noch nie gemacht.
Einen Airbrush benutze ich zwar auch, aber mit Farben kann ich nicht so gut umgehen. Vor allem früher habe ich auch oft mit Bleistift gezeichnet.
Eine Arbeit möchte ich gleich mal zeigen, ein Zinnkerzenständer den ich modelliert und gegossen habe. Da habe ich damals noch in meiner Schulzeit gemacht
Die Gussform davon gibt es leider schon nicht mehr und ich Depp habe alle 5 die ich gegossen habe, verschenkt. Ich hatte noch bessere Fotos, ich kann sie aber nicht wiederfinden. Das Biomechanische Design von H.R.Giger, was mich total fasziniert, war die Vorlage dafür. Es wäre auch mal cool, einen Genitalabdruck zu machen und ihn so Biomechanisch umzumodellieren...... hach, so viele Ideen.