Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread für alle Neuen - Teil 3

*******er64 Mann
1 Beitrag
Kunst ist lebensnotwendig
Hallo,

ich möchte mich als "Neuer" vorstellen.

Ich male bereits seit 35 Jahren, davon 25 Jahre fast ausschließlich Airbrush. Seit 1995 habe ich mich in vielen Techniken bei professionellen Künstlern weitergebildet und stelle seitdem auch mehrmals jährlich aus, sei es bei jurierten Ausstellung oder zusammen mit andern Künstlern im In- und Ausland.

Derzeit male ich sehr viel mit Tusche oder drucke.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier.
Schoko und Vanille
Hallo ich bin wieder da.
Hallo ,war vor einigen Jahren schon mal hier gemeldet ,war immer wieder interesant mich mit anderen Künstlern auszutauschen. Leider war ich dann einige Jahre in Tunesien und habe mich als Strassen Maler über Wasser gehalten ,nach meiner Rückkehr war ich dann gelöscht. Zeichne zwar hauptsächlich Portrais aber schöne Körper machen echt mehr spass.
Ein munteres Moin
in die Runde!

Von den Eltern zum Kunst bzw Malunterricht gezwungen und dann doch irgendwann die Leidenschaft und ich denke ein gewisses Talent für mich entdeckt. Allerdings weniger im Bereich erotische Kunst oder Akt, hin und wieder zwar Portraits - meist auf Wunsch...

In den letzten Jahren habe ich mich auch an der Dreimensionalität in Form von Holzskulpturen versucht bzw versuche mich auch weiterhin auf dem Gebiet.

Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und freue mich auf regen Austausch und tolle Kontakte.

Herzlich,
Moana
Profilbild
*****301 Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen!
Ich freue mich, nun Teil der Gruppe zu sein und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Österreich und bin seit meinem 21. Lebensjahr freischaffende Künstlerin. Ich lebe von Aufträgen wie Portraits und Wandmalereien, verkaufe aber auch über Galerien und Ausstellungen.
Hier auf JOYclub möchte ich die erotische Facette meiner Malerei vorstellen und anbieten. Es gibt Unmengen an Fotografen, die erotische Shootings anbieten, Maler und Malerinnen, die in dieser Sparte nach Auftrag arbeiten, gibt es weniger - Diese Nische möchte ich nun füllen.
Da so ein Ölgemälde ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, arbeite ich in der Regel nach Foto. In Natura zu posieren wäre zu anstrengend und gar nicht möglich, wenn man z.B. auch die Trocknungszeiten zwischendurch miteinbezieht. Und auch größere Distanzen sind auf diese Weise überhaupt kein Problem!

Hier in der Gruppe freue ich mich auf inspirierende Gespräche mit Leuten vom Fach oder Kunstinteressierten.

Liebe Grüße an alle!

Lisa1301
Bild ist FSK18
*******2012 Paar
22 Beiträge
Die Neue in der Gruppe...
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin die "Sie" von PeChris2012.
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die "Bob Ross" Sendungen aus dem Fernsehen? Ja, ja ich weiß: ist keine Kunst...von wegen...aber darüber kann man natürlich streiten *lach* Ich bin begeisterte Anhängerin und gebe hier selbst Unterricht. Die Ölmalerei ist meine große Leidenschaft. Sie gibt mir Ruhe und Entspannung. Na gut, ab und an kann es auch mal nerven, wenn es nicht so klappt, wie man will. Wer hat nicht schon einmal Pinsel oder Leinwand in die Ecke geschmissen? Gehört alles dazu! In diesem Sinne

Happy Painting
Petra
*******ute Frau
48 Beiträge
Vorwiegend Acrylmalerei...
...da in dem Bereich der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind und man immer wieder auf der Leinwand etwas mit Farben verändern kann. Das passt zu mir und ich möchte es weiter ausbauen.
Bin gespannt hier auf weitere Inspirationen.

Beste Grüße
Rhein-Neckar-Raum
Hallo Kunstfreunde,

ich freue mich über anregenden künstlerischen Austausch hier und biete auch gerne an:

Infos über Ausstellungen, Termine, Theater + Ballett und schöne Naturereignisse (wandern, radeln, kulinarisch genießen) im Rhein-Neckarraum/ Heidelberg/ Mannheim/ Speyer/ Worms/ Pfälzer Wald).

Bin in zwei Kunstvereinen aktiv und gestalte zu meiner eigenen Freude privat Skulpturelles.

Grüße aus der schönen Pfalz!

red_red
*********_jack Mann
4 Beiträge
Vorstellung
Zum glück ist der Mangel an Kreativität bei mir nur auf's schreiben beschränkt.

Nun zur Vorstellung. Ich bin ein Dauer Sketcher der jedwedes Medium zur Darstellung und zum Festhalten meiner Kreativität in Bildlicher form nutzt. Mein Tablet wird deshalb meist als Papierersatz "Missbraucht" wenn ich unterwegs bin. Damit hat das Servierten sammeln zum glück ein ende gefunden.

Ich freue mich auf Anregungen, Unterhaltung aber vor allem auf Kritik. Ohne die ich immer noch Strichmännchen malen würde.

Grüße in die Runde und danke für die Aufnahme
*********e_33 Frau
7 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo,
ich bin schon seit meiner Kindheit sehr an Kunst interessiert. Ich male eigene, mehr abstrakte, Bilder. Ich liebe Farben und die Emotionen die sie auslösen. Und ich würde mich gerne in dieser Gruppe mit anderen Leuten austauschen.
lg
**********neBad Paar
93 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe!
Das ist ja der Wahnsinn, wieviel Talent und künstlerische Schätze hier vertreten sind!
Wir freuen uns jetzt schon hier Inspiration und Austausch erleben zu dürfen.

Liebe Grüße,
Die Couplefuns
dankeschön für die aufnahme
sehr beeindrucktend finde ich all die kunstwerke hier ..

ich selbst male noch nicht sehr lange ... aber mit wachsender leidenschaft ...

probiere mich in vielen noch aus und mag es gerne akt zu zeichnen ...
gerade eher mit bleistift, oder kohle ... aber auch an aquarell habe ich mich schon versucht...

noch gleichen meine zeichnungen eher kritzeleien, aber ich freue mich hier auf austausch, erfahrungen, lernen von techniken... den gewissen blick fürs zeichnen zu bekommen, inspiration... und vieles mehr

lg chia
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
...schade...
...war auf deinem Profil... deine Zeichnungen sind leider im gesperrten Ordner...

Bei mir sind es nicht die blassen, farbreduzierten, verschwommenen Aquarelle, nein ich liebe die kräftigen Farben, mit Details und Aussagekraft, diese versuche ich in meinem persönlichen Stil zu Papier zu bringen.

Ein Aussage von – Helmut Newton – auf die Malerei angepasst, finde ich sehr treffend.
Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich male Aquarelle nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht...

...denk mal drüber nach... dir selbst müssen deine Bilder gefallen...

*kuss* riff69koi
ich schalte den ordner gleich mal frei ...
****16 Frau
227 Beiträge
Vielen Dank
Für die Aufnahme...

Ich schau mich erstmal um und werde bestimmt viele interessante Menschen und Meinungen entdecken.

Bis später ☺️
Profilbild
*******_be Mann
27 Beiträge
NEUZUGANG :
Hallo Freunde,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich fertige Skulpturen aus Treibholz aus dem Ionischen Meer, Griechenland.
All meine Arbeiten sind farblich unbehandelt,lediglich geölt, und zeigen die natürlichen Farben
und Maserungen der mediterranen Hölzer im Kontrast zu den, von Wind, Meer, Salz und Fels
gezeichneten, unbehandelten naturbelassenen Flächen.
Die Arbeiten sind aus Hölzern wie z.B. Olive, Johannisbrotbaum, gr. Steineiche, Platane etc
die zum Teil mehrere hundert Jahre alt sind.
Ich freue mich, meine Arbeiten hier vorstellen zu können, Inspirationen und Feedback
zu geben und zu erhalten.
Interessenten können mich gern per pm kontaktieren
seht selbst:
"Keeper of the Flame" Treibholz , 75cm
"Keeper of the Flame" Treibholz, 75cm
Detail "Keeper of the Flame" Treibholz
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo kinigos_be

sehr interessante und umfangreiche Vorstellung.
Willkommen in der Gruppe.

für dich wäre dann speziell dieses Thema interessant um deine Arbeiten vorzustellen
bildende Kunst: plastische Darstellungen
*******way Frau
2 Beiträge
.....
Hallo,

eines meiner Hobbys ist die Malere,i ich Male noch nicht sehr lange und ich muss auch noch eine Menge lernen.
Das ist der Grund warum ich in der Gruppe bin, ich hoffe noch auf einige Tipps Tricks und auf alles was mich weiter bringt.

Viele Grüße
Hathaway
******art Frau
2 Beiträge
das erschaffen von kunst
• der schönste sinn des lebens (neben all den anderen).
schon seit kindertagen fasziniert, später einiges ausprobiert und jetzt habe ich die zeit und das richtige werkzeug. photo-composing nenne ich es.

schön hier in dieser gruppe zu sein - unter gleichgesinnten!!

lg
cara
******aph Mann
5 Beiträge
Dann will ich mich mal vorstellen!
Erst einmal: "Dankeschön!", an die Administratoren, für die Aufnahme in diese Gruppe.

Kunst zu definieren ist wahrlich nicht einfach und ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich einst meinen Kunstlehrer zu Schulzeiten fragte, wie man Kunst definieren können. Seine Antwort lautete damals: "Kunst zu definieren ist unmöglich!", während er fluchtartig und wild gestikulierend aus dem Raum lief. Einige Zeit später kam er zu mir und hatte folgende Antwort parat: "Kunst sei nicht nur das Resultat des kreativen Erschaffens, sondern der gesamte Prozess der Entstehung eines Kunstwerkes, von einer Idee und Vorstellung über die Anfertigung, geleitet durch Inspiration und Intuition, in Anlehnung an die Realität aber dennoch frei von Vorgaben, Zwängen oder Regeln, durch die der Fantasie Grenzen gesetzt würden und sich der kreative Geist nicht frei entfalten könne, bis hin zum Resultat, welches niemals wirklich fertig sei, da jedes Werk der kreativen Fantasie jedes einzelnen Betrachters unterworfen sei. In sofern könne Kunst nicht wirklich definiert werden und jeder sei auf seine individuelle Weise ein Künstler, der durch einen kreativen Prozess etwas entstehen lässt. Jegliche Kritik an einem Werk sei daher auch niemals gerechtfertigt, da es keine Norm für Kreativität gäbe, die künstlerische Arbeiten messbar mache. Manche Werke inspirieren und gefallen lediglich mehr oder weniger als andere, unabhängig von Aufwand, Fertigkeit und Zeit, die jemand in ein Werk investiert habe und es gäbt kein besser oder schlechter als ...! Kunst sei letztlich nichts weiter als die Definition jedes einzelnen, basierend auf individueller Interpretation, Assoziation, Fantasie und persönlichem Geschmack, durch die ein Werk zum Kunstwerk werde oder eben nicht."

In diesem Sinne widme ich mich meinen eigenen Werken ganz nach meinem eigenen Geschmack und freue mich, wenn diese Gefallen finden. Ob diese einem künstlerischen Anspruch gerecht werden, wage ich nicht zu beurteilen und überlasse diese Einschätzung jedem einzelnen Betrachter. Ich sehe mich selbst lediglich als jemanden, der Spaß und Freude an kreativer Gestaltung hat und sich an den bildenden Künsten erfreuen kann. Mich selbst als 'Künstler' zu bezeichnen, halte ich für vermessen und überlasse es daher anderen, mir diesen Titel eventuell als Kompliment und Auszeichnung zu verleihen.

Beiträge mit meinen Werken folgen!

Allen Mitgliedern dieser Gruppe wünsche ich viel Freude an der bildenden Kunst, viele kreative Ideen und beende meine Vorstellung mit besten Grüßen!
Homage To The Female Beauty
Kunst auf der Alb
Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt bei Installationen, Objekten und Skulpturen.
Da meine Arbeiten hauptsächlich gesellschaftskritisch und politisch sind, werden einige Leute eventuell verstört sein. Bitte nicht persönlich nehmen. *zwinker*
Wer Interesse hat mehr über mich und meine Kunst zu erfahren, darf mir gern schreiben.
Als kleinen Teaser gibt es nun ein paar Einblicke in meine Kunstwelt.
Viel Spaß beim Betrachten.
LG
MBH
PS: Ich bin auch kritikfähig... *zwinker*
Das Mehrwert-Steuer, 2014, Mixed Media Objekt
Global Fishing #1, 2011, Mixed Media Installation
DSK, 2012, Mixed Media Installation
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin Airbrushkünstler...jaja...ich hör schon die Häme *zwinker*

Da die Airbrushpistole sehr vielseitig einsetzbar ist, arbeite ich in viele Richtungen. In letzter Zeit häufiger als Custompainter, also eher grafisch auf Motorradhelmen oder Teilen wie Tanks, Fender, Gitarren und und und...ich werde euch damit aber nicht langweilen...sondern poste ab und an mal etwas aus dem Bereich Real und Illustrationen.

Ich freue mich natürlich über eure konstruktive Kritik oder Lob und natürlich auf interessante Gespräche. Falls es Fragen zur Airbrushtechnik gibt, dann beantworte ich diese sehr gerne.

Somit, fröhliches Schaffen miteinander *ggg*
********Thor Mann
39 Beiträge
Aktmodell zeichnen, malen
Hallo Leute,

ich stelle mich mal auch kurz vor, ich komme aus Köln und stehe regelmäßig Modell für Aktzeichnenkurse in Kunstschulen, und Unis. Mir macht es sehr viel Spaß und ich möchte noch mehr über diesen Bereich erfahren, deswegen suche ich hiermit Kontakt mit Leuten die gerne Akt zeichnen, malen, Erfahrungen teilen möchten, gerne können wir uns schriftlich austauschen oder real stehe ich auch gerne Modell wenn ihr üben wollt, in dem Sinne, dass wir voneinander vielleicht auch noch etwas lernen können. *g*

Derzeit begeistert mich noch der Doppelakt. Ich habe es zwar noch nie gemacht aber ich würde es mal ausprobieren.
********anne Frau
68 Beiträge
Bin der Frischling...
Im Forum, im JC -aber nicht in der Kunst.
Ich male selbst sehr gerne mit allem was das Künstlerherz höher schlagen lässt. Am liebsten jedoch mit Acrylfarben (jedoch nur mit wirklich guten).
Mein Stil lässt sich schwer beschreiben, ich fange meist irgendwo auf der Leinwand mit einem wirren Durcheinander an Formen und Farben an und üblicherweise- ohne dass ich es so beabsichte - ende ich mit viel Grüntönen, Türkis und Magenta. Schicht für Schicht wird dann ein Bild aus dem Chaos...
Ich freu mich, hier zu sein und Ideen zu teilen und mich auszutauschen.
Fürs erste, kreative Zeit und liebe Grüße von Anne

Hier noch ein Zitat dass den Kern meiner Bilder und generell der Kunst genau trifft: "Worte können nicht der Seele Bilder malen." von J. W. v. Goethe
Und so gehts mir während ich male: " ...und meine Seele breitet weit ihre Flügel aus, mir ist als flöge sie nach Haus." (angelehnt an "Mondnacht" von J.F.v.Eichendorff)
hallo, ich bin nun auch dabei.
Ich hatte zunächst davon abgesehen, meinen Beruf bei JOY einzubringen, aber heute habe ich mich einmal durch die Themen geklickt und mir überlegt, dass ich vielleicht in der Gruppe da und dort meine Kenntnisse weitergeben könnte, sofern sie erwünscht sind.

Ich habe an der Kunstakademie Stuttgart Malerei studiert. Bis heute bin ich sehr aktiv. Ich selbst habe mich Richtung Gegenstandslosigkeit entwickelt, finde aber alle Richtungen zulässig und habe so gesehen an einem gut gemachten Akt ebenso viel Freude wie am abstrakten Gegenteil, sofern es malerisch überzeugend ist.

Vielleicht kann ich mit der einen oder anderen konstruktiven Bildkritik etwas beitragen oder auch bei technischen Fragen vor allem im Bereich Malerei, (wohingegen Drucktechniken nicht so mein Ding sind).
Vorstellung
Na dann will ich mal ein bisschen zu mir sagen und mich vorstellen. Zunächst mal danke für die schnelle Aufnahme. So dann mal zu mir, ich bin der männliche Teil von CaSa und zeichen seit 2009 Aktbilder mit dem Bleistift und dem Kohlestift vom Foto ab. Ich freue mich auf anregende Gespräche mit den anderen Gruppenmitgliedern.

LG

Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.