Neue
Hallo zusammen und erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Ich studiere u.a. Kunst und finde mich dort vorallem in der Zeichnung und Malerei wieder.
Momentan finde ich die Aktkurse in der Uni ganz spannend und bin dort leidenschaftlich dabei.
Davor habe ich eher Tierzeichnungen und Malereien angefertigt. Allerdings nicht auf die typische Art und Weise...
Generell würde ich meinen Stil als Krikel-Krakel bezeichnen, da es für den Leihen am ehesten daran kommt
Jedoch geht es mir eher um dynamische Linienführung und spannende Duktusgestaltungen im Bild. Das kann dann auch mal anatomisch nicht korrekt sein, doch geht es mir mehr um den Ausdruck als um die naturgetreue Wiedergabe. Finde ich langweilig, da hat das Auge bzw. der Kopf ja gar nichts mehr zu tun. Zeigt man nur Ausschnitte oder eher abstrakte Dinge auf subtile Art und Weise regt es Phantasie und Kreativität des Betrachters an und bei einer Rückmeldung evtl. auch die des "Künstlers".
In diesem Sinne bin ich gespannt was mich hier so erwartet.
Noch eine kurze Anmerkung: Ich bin nicht bezahlendes männliches Mitglied und habe somit auch nicht die Option U18 Bilder zu sehen. Ich musste feststellen, dass es selbst bei den gezeichneten und gemalten Bildern in dieser Gruppe so ist! Kann man da iwas dran ändern (außer -25€/Monat), oder kann ich jetzt nur an einem Bruchteil der Gruppe teilhaben?
Liebe Grüße,
Leo