Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Dolce Vita Club in den Niederlanden12
Wir wollen Freitag in den Dolce Vita Club, leider wird im…
zum Thema
Dolce Vita Roermond2
Wer hat aktuelle Infos über das Dolce Vita in Roermond.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbungsmappe und Vita

Bewerbungsmappe und Vita
Wie macht ihr eine Bewerbungsmappe die ihr ggf. verschickt um euch auf Ausstellung / Event zu bewerben..

Wie sieht die aus bei euch?
Was kostet die? (weil häufig bekommt man die ja nicht zurück!)

Was schreibt ihr in eure Vita?
(besonders wenn man noch nicht viele Ausstellungen als Anfänger vorweisen kann und kein Kunst - Studium)

Würde mich auch über Fotobeispiele eure Mappen freuen…
*bussi*

LG
Tenderness
sorry
da muß ich passen,
das habe ich immer mit den Mappen unterm Arm vor Ort gemacht und die Originale gezeigt.

LG
Zeigen :-)
Das geht ja nicht immer (gerade zu bestimmten Events gibt es keine Anlaufstelle/Büro oder so was) da wird dann auch ausdrücklich um schriftliche Bewerbung gebeten…

Aber wie sieht den deine Mappe aus mit der du hingest?
Größe?
Material?

Na ja, meine Originale kann ich nicht einfach so mitschleppen sind teilweise zu unhandlich und zu groß
*zwinker*
^^
ich hab teilweise den Motoradtank mit getragen und die Mappe?
Die ist 70x90. Alles was größer ist, wurde fotografiert, Wandbilder konnte ich ja auch nicht mittragen,
schwartz mit Reisverschluß, und Klarsichthüllen, gibts im Teichenzubehör.

Die Pappdinger sind zum Aufbewahren ausreichend aber nicht gut zum Vorstellen
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
manchmal reicht auch eine gute Homepage als Bewerbung, oder eine Fotomappe, inkl. einer CD mit größeren Darstellungen der jeweiligen Fotos und mit einer kleinen persönlichen Vorstellung usw.
****64 Frau
23 Beiträge
Lektüre...
einfach, für den anfang erst mal ausreichend
half mir die fragen erst mal zu beantworten

"von der kunst leben"
von david lindner

viel erfolg
...
Danke für den Buchtipp auch wenn ich gar nicht von meiner Kunst leben will (und auch nicht muss) ich habe schon einen Hauptjob ... aber ich schau mir das mal an...

Und der Punkt geht auch in diese Richtung es ist einen Nebenberufliche (freiberufliche) Tätigkeit und soll eben einfach Spaß machen und das "Doofe" (Steuer, Verwaltung usw.) soll so gering gehalten werden wie möglich… wobei ich Ausstellungen/Messen planen liebe…

Im Internet findet man bei Bewerbungsmappen meisten nur Tipps für die Mappe zur Bewerbung bei der Kunsthochschule/Uni

CDs finde ich interessant ich habe seit Jahren keine CD mehr gebrannt...
macht man das heutzutage echt noch?

und wenn die den eine Virus haben (woher auch immer) darf ich rechtlich beweisen das der nicht von mir kommt? und ich nicht hafte?

aber mal Butter bei de Fische: was kostet eure Mappe? Also die, die ihr verschickt (und nicht wieder bekommt!!!) nicht die, die man zum vorzeigen mitnimmt..

welche verwendet ihr da?
Tipps?
Größe? (A4? A3?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.