So. Es ist soweit...
...nach einer langen Reise ist der Olymp fast erklommen (man verzeihe mir die lahme Metapher, aber alle kreative Energie wurde auf die Bilder gekleckst). Alle Bilder hängen und die Pforten zu "ékstasis" öffnen sich um 19h. Bevor ich mich also für die Vernissage in Schale werfe, poste ich kurz noch das finale Triptychon "Ewige Bindung"; und freue mich über jeden Besucher der Ausstellung!
Zum Bild:
Hera Mythos
„…Nichts soll Juno vermögen, als still zu beweinen den Kummer…“ (Publius Ovidius Naso)
Hera war die Schwester des Zeus; und seine Ehefrau. Sie war eine eifersüchtige, stolze Frau, aber ihrem Mann stets treu ergeben. Hera (röm. Juno) war die Herrscherin des Himmels und als solche ebenfalls die Schutzgöttin der Ehe - dementsprechend reagierte sie ausgesprochen ungehalten auf die Affären ihres Angetrauten. Leider traf ihr Zorn ausschließlich die Geliebten ihres untreuen Mannes und/oder deren Nachkommen. Als sich ihre Eifersucht einmal gegen Herakles (den Sohn von Zeus und Alkmene) richtete, reichte es Zeus: Er legte Hera in Ketten, hing sie im Olymp an den Händen auf und beschwerte ihre Füße mit einem Amboss...
Ewige Bindung I-III, 230cm x 100cm, Tinten und Blattgold