Airbrushpistolen
habe ich ganz verschiedene in meiner Sammlung - meistens arbeite ich interessanterweise mit den kostengünstigsten - Vega 2000 - gibt Es auch in Lizenz im Modellbau-Fachhandel von Revell
Die lassen sich am leichtesten reinigen, sind sehr robust und die Ersatzteile sind relativ günstig. Ausserdem gibt Es drei unterschiedliche Nadel- und Düsensätze
Fein, Mittel und Groß - damit kann man ein breites Spektrum abdecken.
Für echte Feinarbeit wie zum Beispiel die augen, Wimpern und Haare habe ich immer noch meine Rotring Airbrushs am Start. Da gibt Es einfach nichts besseres.
Die werden zwar seit ewigen Zeiten nichtmehr produziert - an ersatzteile kommt man aber noch bequem dran und gebrauchte Pistolen kann man oft für kleines Geld bei eBay schiessen.
Dann hab ich noch ein paar Evolution Spritzpistolen, mit Denen ich aber sehr selten arbeite weil mir die Reinigung da zu unbequem ist aber
das ändert sich immer mal wieder
An Farben bin ich komplett auf die Aerocolor von Schmincke eingeschossen - sind zwar die Teuersten aber definitiv das Geld wert. Für ein paar wenige Farben benutze ich Pro Color von Hansa
Ich hoffe Das ist einigermassen Aufschlußreich
Natürlich
werd Ich auch weitere Fragen gern beantworten