Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 5

*********June Paar
7.196 Beiträge
Gute Striche ergeben ein Ganzes . . .
Wahr die Vorlage für mein Tattoo am linken Bein!

Dies wirkt gerade durch die reduzierte Darstellung sehr intensiv . . .
Starke Umsetzung!

Johnny Cash:
I walk the line ...

Hier mal ein Gesicht von mir mit Kohlebleistift....aber es liegt mir nicht *snief*
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Wischen ist Macht
Es gibt Papierwischer für kleines Geld, die für mich das wichtigste Instrument sind. Das ist dann zwar schraffiert, aber nur in der Andeutung. Wasserlösliche Grafitstifte (Der Went)und die Finger tun es aber auch.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
...und bedeutet mehr Arbeit....
...und mehr Zeitaufwand, aber das Ergenis ist immer lohnenswert!

mir gefallen die unterschiedlichen Malstile hier und die vielen tollen Ideen,

@*******ium: ihren Blick auf Deiner zuletzt eingestellten Zeichnung find ich klasse *top*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/2860814.lordofcharmnes.html............. interessantes Portrait - wobei für mich der Fokus doch etwas tiefer zu liegen scheint

Hydrogenium .... sehr intensiver Blick
Hm...
... sorry Hydrogenium, aber die Sache mit dem Wischen sehe ich eher anders. Es ist eine " Technik ", die ich sehr häufig genau dann beobachte, wenn die Zeichner entweder noch nicht so geübt sind oder bei Hintergründen etc. schnell ein Ergebnis erzielen wollen.

Diese " Wischmania " hat für mich recht wenig mit malen/zeichnen zu tun, eher mehr um Fehler bei der Schattierung zu kaschieren. Dann wird häufig gewischt und gerubbelt was das Papier her gibt. Dabei kannst du genau so smooth schattieren durch schraffieren und anderen Techniken. Dauert einfach länger aber das Ergebnis ist umso überzeugender.

Meine Meinung wurde ganz klar durch meine Dozenten während der Ausbildung geprägt. Das Allererste, was uns allen klar gemacht wurde war: Lasst das Wischen sein. Wenn du irgend eine Arbeit abgegeben und der Dozent sah auch nur einen Anflug von dieser Unsitte war die Arbeit eine sechs. Und so seh ich es heute genau so. Ob zu recht oder nicht... eher egal.

Trotzdem, ich war auf deinen Profil, hab mir mal deine Sachen angesehen und finde diesen skizzenhaften, minimalistischen Stil von dir wirklich schön. Mir gefallen auch immer die Ausdrücke in den Gesichtern. Mach weiter so und lass vielleicht das wischen einfach mal weg.... nur so als kleiner Tip.

Lieben Gruß
Hab auch noch ein kleines Portrait gefunden, was mehr aus Langeweile bei meinen damaligen Job entstanden ist. Ist auch ziemlich klein und hat auch keinen Titel.

Aber mir gefällt irgendwie die Stimmung. Hoffe es gefällt
Ohne Titel
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Es gefällt ... besonders die Tatsache, dass nur das halbe Gesicht portraitiert wurde
Irgendwie empfinde ich so den Blick noch intensiver/tiefer
Empfinde ich genau so und mache ich erstaunlich oft. Ist wohl so ne Art " stilistisches Mittel " bei mir.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Was ich noch bemerkenswert finde, sind die Zähne .. sie wirken leicht hervorstehend, so dass der Mund/die Lippen noch mehr zur Geltung kommen
obwohl ich Zähne in Bildern eigentlich nicht so dolle finde ....
Lach...
... ja, Zähne zeichnen ist echt ätzend und mag ich meistens auch nicht so in Bildern. Ist komisch, aber die sehen meistens so aufgesetzt und einfach " falsch " aus. Ganz seltsam, irgendwie. Versuche ich auch eigentlich immer zu vermeiden.

Außer in Comics. Da funktionieren sie echt gut.
Hab da noch eins...
... weiß jetzt allerdings nicht, ob es so richtig hier hinein passt. Wenn nicht ist es nicht schlimm, dann schmeißt es wieder raus.

Technik ist Acryl auf Leinwand
Größe ist 75 x 115 cm

Dieses Bild ist nach einen realen Fotoshooting entstanden, das ich mit einen Freund gemacht habe.

Wie gesagt, ich halte mich stilistisch nicht an irgend etwas. Male/zeichne was mir Spass macht. Hoffe auch das es gefällt und Kritik und Kommentare sind immer willkommen und erwünscht.
Die Wut
"die wut" ist für mich starr/maskenhaft und sehe mehr angst als wut.ist,natürlich,subjektiv,wie alles.

das portrait ist ein traum.hast noch mehr *liebguck*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Für mich hat es tatsächlich etwas von einem wütenden Gorilla ..... *nachdenk*
*zwinker* ....tiefer??? Eher nicht, aber SW iss auch nicht meine Welt.

Zum Jahresende hätt ich hier noch ein schönes Gesicht, aber mit Körperpartie...... und "Nein" Sie wirkt nicht durch die dunkle Schattierung als Muskulös...

Auf Bildern die man als Fotos einstellt, kommt eine Achtfach-Schattierung eben nicht so raus, als wie wenn man davorsteht.... Cèst la vie *liebguck*

SigPig; Geile Teile hast Du da *top2*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
Der Blick ist richtig krass eingefangen ... gefällt
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
pro und kontra der Wischmania
...das gehört jetzt hier vielleicht nicht mehr in diesen Threat? Dann löscht es bitte

ich sehe die Wischtechnik eher als eine weitere Maltechnik an, die ruhig je nach Bedarf, Lust und Laune zum Einsatz kommen kann. Kunst bedeutet ja auch ein bisschen Freiheit, im Handeln und im Denken.
@****ps. Meine Bilder sind nicht gewischt *zwinker*

Ich verwende auschließlich Radierstifte *wink*

Habe die Ehre *huhn*
****ka Mann
385 Beiträge
ein kleines Portrait
Dita
Airbrush auf Leinwand - keine Schablonen, Pinsel oder Radierstifte
Format 80 X 100cm
G E I L *top*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
shaika ... gelungener Einstand
****ka Mann
385 Beiträge
Dankeschön
gelungen mag ich es am Liebsten - lächelt
Finde ich auch sehr gelungen, vor allen Dingen ohne Schablonen. Klasse.
Sag mal, was für Pistolen benutzt du?
****ka Mann
385 Beiträge
Airbrushpistolen
habe ich ganz verschiedene in meiner Sammlung - meistens arbeite ich interessanterweise mit den kostengünstigsten - Vega 2000 - gibt Es auch in Lizenz im Modellbau-Fachhandel von Revell
Die lassen sich am leichtesten reinigen, sind sehr robust und die Ersatzteile sind relativ günstig. Ausserdem gibt Es drei unterschiedliche Nadel- und Düsensätze
Fein, Mittel und Groß - damit kann man ein breites Spektrum abdecken.

Für echte Feinarbeit wie zum Beispiel die augen, Wimpern und Haare habe ich immer noch meine Rotring Airbrushs am Start. Da gibt Es einfach nichts besseres.
Die werden zwar seit ewigen Zeiten nichtmehr produziert - an ersatzteile kommt man aber noch bequem dran und gebrauchte Pistolen kann man oft für kleines Geld bei eBay schiessen.

Dann hab ich noch ein paar Evolution Spritzpistolen, mit Denen ich aber sehr selten arbeite weil mir die Reinigung da zu unbequem ist aber
das ändert sich immer mal wieder

An Farben bin ich komplett auf die Aerocolor von Schmincke eingeschossen - sind zwar die Teuersten aber definitiv das Geld wert. Für ein paar wenige Farben benutze ich Pro Color von Hansa

Ich hoffe Das ist einigermassen Aufschlußreich
Natürlich
werd Ich auch weitere Fragen gern beantworten
@****ka:ich bekomme mein mund nicht zu wooooooooow!!!!
@**rd:das gesicht ist TRAUMHAFT,der rest irritiert mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.