Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 5

*********ktur Frau
94 Beiträge
@******ing: Gut umgesetzt!!!
Keine Beschreibung angegeben.
****222 Mann
169 Beiträge
Zeit für Sinnlichkeit...
Ein Gruß an alle im Forum. So zu sagen "zwischen den Jahren".
Aquarell und Farbstifte
****eva Frau
80 Beiträge
WOW...
ich bin beeindruckt von der Laszivität dieses Gesichtes....danke!
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
lilith
auch mal wieder ein Portrait von mir, der Blick hatte mich als Motiv sehr fasziniert.

vielen Dank an lilith89 dass ich dieses Motiv malen durfte
Airbrush auf Malkarton, 35 x 46 cm
Super Bild
Hut ab das ist Dir absolut gelungen. *top2* *spitze*
*****s69:
auch mal wieder ein Portrait von mir, der Blick hatte mich als Motiv sehr fasziniert.
hast du dich selbst übertroffen.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
ich danke Euch, das liegt aber an dem tollen Motiv *zwinker*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit meinen Augen betrachtet
Für all die jenigen die ein scribble als ein heilloses durcheinander von strichen sehen (natürlich auch allen anderen) die zwar ein indentifizierbares Bild abgeben aber dennoch den Sinn dahinter nicht deutlich machen, gewähre ich mittels einer Photoshopbearbeitung einen exclusiven Blick durch meine Augen....das was ich sehe wenn ich ein scribble mache .

Ich sehe die Zusammenhänge, nicht die einzellnen Striche sondern die Flächen die sie ergeben.
Manchmal muss man die Augen schließen um die Wahrheit zu erkennen und manchmal ist es gut das offensichtliche vor den eingenen augen verschwimmen zu lassen um das Wesentliche zu erkennen.

Linke Hälfte bearbeitet, rechte Hälfte orginal Scribbleversion
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
der gute Wille
Es ist so das man wirklich erst stilistisch frei Arbeiten kann wenn man bewiesen hat das man auch Kunst nach dem "lehrbuch" machen kann , so denke ich dies zumindestens.

deswegen habe ich in letzter zeit nicht nur meine Fertigkeiten bei scribbles sondern auch bei reinen Graphit, Kohle oder Bleistiftzeichnungen trainiert.

Dieses Bild sollte für sich sprechen....
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
ihr Blick ist toll *top*
Manchmal muss man die Augen schließen um die Wahrheit zu erkennen und manchmal ist es gut das offensichtliche vor den eingenen augen verschwimmen zu lassen um das Wesentliche zu erkennen.
nicht nur in kunst....
die rechte hälfte gefällt mir besser,ist lebendiger.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kunst ist wie ein Spiegel.
von daher ja...meine Aussage ist universell gemeint.
Der Gute Wille?
Hmm, sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber der Blick dieser Frau erscheint Mir eher genervt und gelangweilt! Da der Mundwinkel so komisch nach unten zieht und die Augen auch nicht gerade freundlich gestimmt sind. Kommt dieses Portrait doch etwas komisch rüber!

Es scheint so als ob sich das Model vor dem Fotografen ekelt!
So empfinde ich das!
LG
Stella
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm...stellvertretend für das Model kann ich sagen das der Mundwinkel wegen einer nervenverletzung etwas ihre Mimik beeinträchtigt....das Bild ist nach vorlage eines fotos entstanden und ich habe keinerlei ambition irgendetwas für einen "besseren" Eindruck zu verfälschen...

Es heist doch hier im beititel "gesichter des lebens2 ...im leben gibts nunmal Narben verletzungen, schlechte laune , von mir aus auch ekel....sowas darf man doch ruhig auch mal darstellen.

Das mit den augen könnte vielleich durch eine gringfügig andere aussrichtung der augenbrauen herrühren....ich bin halt kein Fotokopierer.
*******ar67 Paar
603 Beiträge
mir gefällt das Bild gerade weil es nicht das "Mainstream-Portrait" ist - das Individuelle macht es doch, ob man hinschaut oder nicht. Ekel sehe ich da nicht, eher Entschlossenheit oder Provokation.
Profilbild
*******nium Mann
1.770 Beiträge
Das rechte Auge bei Dir ist einfach zu hoch und es fehlt Schatten...Damit lassen wir es aber gut sein ...

Wenn ich mal zusammenfasse. Nur eine Gesichtshälfte, Mund gerade und am besten keine Augen macht dieses Bild in Summe.
Jan_v_d_Hatt ...ich finde deine Zeichnung sehr authentisch und genau das ist doch die Kunst, oder?... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ich finde die hier erteilte Kritik (geschmeidig gesagt) fragwürdig.

Muss alles und jedes heutzutage schööön sein, um anerkannt zu werden?
Verfallen wir damit nicht einfältig dem suggerierten Medienphänomen? Wer der Norm nicht entspricht wird entweder in die Ecke gedrängt oder gemobbt.
Mag sein, dass meine Interpretation provokativ ist, aber ehrlich bei solchen Statements fällt mir nichts anderes dazu ein.

Als ich die Zeichnung betrachtete, fragte ich mich ob die Frau einen Schlaganfall hatte? Eben weil der Gesichtsausdruck so hälftig unterschiedlich ist und logisch haben solche Menschen ein alltägliches Problem sich zu rechtfertigen, und nicht nur damit. Weil sie anders wahrgenommen werden.
In diesem gezeichneten Gesicht sehe ich Leben der vielfältigsten Weise. Härte, Verbitterung, Schmerz, Verzweiflung aber auch Mut und Kraft sich der Sache zu stellen. Sind es nicht genausolche Charaktere die wir mehr bräuchten?

Mein Chapeau hast Du auf jeden Fall sicher.

Schönheit vergeht, Dummheit bleibt.
Was nützt eine tolle Fassade, wenn die Aussage dahinter fehlt.

LG in die Runde
vom Haus
****33 Mann
3.157 Beiträge
Danke
...Damit lassen wir es aber gut sein...
DANKE @*******ium...
...dass Du diesen Thread mit einer Zeichnung fortgesetzt hast. *top*
****222 Mann
169 Beiträge
Nachtkuss...
friedlichen Schlaf und süße Träume für heute.
LG Neo.
*******se1 Frau
515 Beiträge
@****22: Top! Klasse! Sehr gute Zeichnung! Die Haare erscheinen sehr schön glänzend! Sehr sinnlich dein Motiv! Schön plastisch! Schöne Hell-Dunkel Tonwerte.

Wenn ich was zu kritisieren suchen soll, dann Leistung.ich die Mitte zwischen den zwei Frauenhälse nicht ganz so gelungen, wie der Rest des Bildes. Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau. *zwinker* Echt tolle Leistung!
****222 Mann
169 Beiträge
Danke...
DarkHorse1 für dein Lob.
Freut mich!

Die Kritik ist aber genau so willkommen, wie berechtigt.
Genau die Mitte...mehrmals versucht zu korrigieren...schon beim ersten Versuch war es daneben! *zwinker*
Wenn du mit dem "Rest des Bildes" die Harmonie meinst, stimmt das wohl leider auch.

Ich übe weiter. *g*
LG Neo
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde deine zeichnung auch sehr gut und vor allem die dynamik die du gut wiedergegenben hast.

Es gibt nur eine kleine Stelle die mich etwas irritiert....von der dame mit den nach hinten geneigten Kopf aus ihrer sicht der linke nasenflügel wirkt sehr scharfkantik unten im schattenbereich
****222 Mann
169 Beiträge
Danke dir.

...musstest du das auch noch entdecken! *zwinker*
Hast aber Recht. Ist einiges zu "hart" am eigentlich weichem Kuss.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dafür habe ich das andere problemchen nicht gesehen bzw hat es mich nicht gestört.

*zwinker*

Ich finde fehlerchen beleben ds Bild und machen es zu einem eindeutig analog durch menschenhand geschaffenes werk.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
analoges scribble Portrait
mein neustes gescribbletes Portrait von meinen ersten Mitglied hier von Joyclub....ich hoffe es kommen noch paar interessierte dazu, obgleich die Scribbletechnik nicht jedermanns Geschmack ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.