Jan_v_d_Hatt ...ich finde deine Zeichnung sehr authentisch und genau das ist doch die Kunst, oder?... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ich finde die hier erteilte Kritik (geschmeidig gesagt) fragwürdig.
Muss alles und jedes heutzutage schööön sein, um anerkannt zu werden?
Verfallen wir damit nicht einfältig dem suggerierten Medienphänomen? Wer der Norm nicht entspricht wird entweder in die Ecke gedrängt oder gemobbt.
Mag sein, dass meine Interpretation provokativ ist, aber ehrlich bei solchen Statements fällt mir nichts anderes dazu ein.
Als ich die Zeichnung betrachtete, fragte ich mich ob die Frau einen Schlaganfall hatte? Eben weil der Gesichtsausdruck so hälftig unterschiedlich ist und logisch haben solche Menschen ein alltägliches Problem sich zu rechtfertigen, und nicht nur damit. Weil sie anders wahrgenommen werden.
In diesem gezeichneten Gesicht sehe ich Leben der vielfältigsten Weise. Härte, Verbitterung, Schmerz, Verzweiflung aber auch Mut und Kraft sich der Sache zu stellen. Sind es nicht genausolche Charaktere die wir mehr bräuchten?
Mein Chapeau hast Du auf jeden Fall sicher.
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt.
Was nützt eine tolle Fassade, wenn die Aussage dahinter fehlt.
LG in die Runde
vom Haus