Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 5

der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
vorher-nachher
nach längerer Durststrecke kommt nun auch mal wieder ein Bildchen von mir, bei diesem Motiv hat mir ihr Blick sehr gefallen

anbei mal die s/w-Vorarbeit und die farbige Variante, die ich bewusst in einem einzigen Farbton gehalten habe.

vielen Dank an dieser Stelle an Brazil73
Bleisitft und Airbrush auf Malkarton, 50 x 60 cm
Engagedly
Ein Portrait im weitesten Sinn.
Aus meiner Serie "Erotsches Schwarz-Weiß"

"Engagedly"
Acryl auf Leinwand, 24x30 cm
LG Lys
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karikatur
von 2012
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Fortuna
Fortuna...übliche Technik auf A3 (Bleistift, Kohle, Graphit)
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
sieht echt toll aus...der Blick ist faszinierend
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auftragsarbeit März 2015
Der Titel "eine hübsche fremde " damit anonymität gewahrt bleibt.

Wie üblich mit der scribbletechik gemacht...diesmal aber mit noch feinerer Spitze
die Augen, die Haare, das Ganze

*top* sieht sehr gut aus
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie bei dem thema akt
hier mal mit gespritzer Tinte...diesmal ohne Nadel für die konturen
der möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen...vielleicht doch wieder mit Nadel?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Nadel hilft bei den fehlern nicht...die unschönen stellen entanden durch das zusammenfließen, weil ich die arbeitsfläche leicht geneigt hatte. Und dadurch das sich das papier anfängt zu wellen wenn es feucht wird, selbst wenn man es fixiert.

Es so zu arrangieren das die Spriter genau dort landen wo man es haben möchte ist ein prroblem was einigen von uns bekannt sein dürfte *zwinker*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
hat was übernatürliches ..... gefällt mir
Sehnsucht
Ich gebe es zu: bekennender Veronika-Fischer-Fan...
und beim Malen dieses Bildes ging mir ständig ihr Song "Sehnsucht nach Wärme" durch den Kopf
und somit war der Titel des Bildes klar:

"Sehnsucht", Acryl auf Leinwand (40x40 cm)

LG Lys *zwinker*

(Quelle: frei nach einem Glasbild Otto-Katalog)
Vergängliche Schönheit
Kontraste prallen aufeinander!
LG
Stella
Din A3 Bleistift (HB, 7B) auf Zeichenkarton
Bunt...
Mit Acryl, 60 cm Durchmesser *sonne*
Alles nur Fassade
@*********iebe,
fast die gleiche Idee die ich mal hatte.

"Alles nur Fassade"
Acryl auf Leinwand, 20x20 cm
Interessant
Das ist ja ne coole Sache @ Nice_butterflys *guru*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
scrible von joymitglied
Diese nette Dame habe ich vor kurzen hier bei Joy kennengelernt und nun auch persönlich getroffen

Dieses Sribbble basiert auf unseren treffen.....eine der wenigen wo ich auch mal die hände ins portrait mit einbezogen habe.
@****ble von joymitglied
Mich würde interessieren, ob die Dame mit ihrer Darstellung glücklich war.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mensch kratz dir doch mal ein bissel Mut zusammen und sag was du sagen willst, anstatt solche Fragen hintenrum zu stellen.

Einen Bilderbeitrag habe ich von dir im ganzen Forum noch nicht gesehen...
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@Nachtspazierer
Berechtigte Frage, aber wenn du eine portraitierst hast du diese Entscheidungen zu treffen: skizzierst du was du siehst oder idealisierst du dein Modell.
Mit dem Bleistift und ohne Wischtechnik wird's recht gnadenlos. Da kannst du höchstens durch weglassen schönen.
Wenn du auf die Augen achtest, die sind wach und intelligent und zeigen viel von einer inneren Schönheit.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ who3
Nein die Frage ist nicht berechtigt da sie nicht klar erkennen lässt ob eine Kritik genen die machart des Bildes oder das aussehen der abgebildeten person birgt....letzteres lasse ich nicht zu.

Entweder es kommt eine direkt bezogene Kritik zu dem bild in dem man sich selbst als Kritiker dann der Kritik stellen muss z.B. oberfächlich zu sein oder keine ahnung von kust zu haben....aber so nicht.

Mit allen anderen hast du natürlich recht und ich entscheide mich immer für die realität.

Dein letzter satz ist genau das was für mich wichtig ist bei meinen Bildern.

**

und persönliche korrespondenz mit meinen modellen werde ich hier garantiert nicht veröffentlichen...

ver sowas macht oder sowas verlangt ist nicht vertrauenswürdig
********Hatt:
Mensch kratz dir doch mal ein bissel Mut zusammen und sag was du sagen willst, anstatt solche Fragen hintenrum zu stellen.

Ich finde, die Frage ist gerade heraus gestellt.
Da du so in die Luft gehst, scheinst du dir der heiklen Lage bewusst zu sein. Bei einem Portrait ist eben nicht nur der Künstler beteiligt, sondern auch das Modell. Es ist ein schmaler Grat zwischen "ich zeige doch nur die Realität" und einer Verunglimpfung der abgebildeten Person.

Ich persönlich finde die Komposition der Zeichnung sehr unglücklich. Aber ich habe auch zugegebenermaßen keine Ahnung von Kunst.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du stellst Fragen zu sachen die dich nichts angehen.
Ich stelle ausschließlich Bilder ein die von der dargestellten person dafür freigegeben worden.
Also komme ich bestimmt nicht mit einer verunglimpfenden zeichnung daher.

Klar kann man hier bilder von jungen Schönheiten einstellen und sich dafür von jedem auf die schulter klopfen lassen was für ein ach wie hübsches und feines Bild.

Mich interessieren für die Kunst aber nunmal auch normale menschen denen man ihre 55 oder 66 lebensjahre nunmal mehr oder weniger ansieht und möchte damit zeigen das es kein tabu sein sollte, solche Bilder zu machen und zu veröffentlichen.
********Hatt:
Dieses Sribbble basiert auf unseren treffen.....eine der wenigen wo ich auch mal die hände ins portrait mit einbezogen habe.
mich erstaunt immer wieder
wie durch diese Zeichenart unterschiedlichste Strukturen zu zeigen sind
als "Nichtzeichnerin" und dazu auch außerhalb jeder Modelbefindlichkeit empfinde ich es als sehr wohltuend ausdrucksvolle Gesichter hier vorzufinden
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Silence is sexy
Etwas weniger Selbstbewertung bzw. -darstellung würde manchen Werken hier nicht schaden ohne jetzt auf die Diskussion eingehen zu wollen. Hier macht jeder was ihm Spaß macht und das Gefallen anderer Mitglieder ist unsere Belohnung oder. Also runterfahren und wichtig ist die Qualität auf dem Blatt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.