Ich muss schon sagen so schnell lasse ich mich nicht verunsichern und bin auch für die Guten und gut gemeinten Tipps dankbar , gerade weil der Bereich der Portraits für mich Neuland ist .
Wenn ich das ganze jetzt auf die Bleistift technische Geschichte beziehe .
Ein Gesicht in “Aktbild“ oder sonstige Ganzkörbedarstellungen, wo die Augen in den meisten fällen geschlossen und das Gesicht meisten eher die Nebensache ist , ist ja etwas anders .
Doch ab und an sollte man auch mal etwas neues Versuchen um sein Spektrum zu erweitern .
Und ich muss sagen für einen ersten versuch in diese Richtung sieht mein Bild nicht so schlecht aus .
Deshalb hatte ich auch den Mut es euch zu zeigen und schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen !
Ja es mag sein das dieses Bild sicherlich bei einer Mappenprüfung durchfallen würde und sicherlich nicht nur dieses Bild von mir .
Ich könnte jetzt sagen ,wie gut das ich meine Mappe nicht prüfen lasse .
Die bildende Kunst ist und bleibt für mich ein Hobby , sicherlich ist es etwas feines wenn man damit den einen oder anderen mal eine Freude machen kann .Doch für mich viel wichtiger ist die Entspannung und das zur Ruhe kommen dabei.
Gerate das kritzeln mit Bleistifte hat für mich auch etwas meditatives einfach Entspannung pur , wenn dann noch ein ansehnliches Resultat raus kommt um so besser .
In diesem Sinne Wünsche ich euch allen ein Tag mit vielen kleinen entspannten Momenten.
Sexy