"JC-Künstler aller Richtungen vereinigt Euch"
... frei nach Karl Marx ... (Proletarier aller Länder vereinigt Euch)Ich bin zwar noch nicht sooo lange Mitglied in dieser Gruppe, verfolge aber sehr aufmerksam, was hier so präsentiert wird. Manches ist nicht mein "Geschmack", aber trotzdem hat es seine Berechtigung, aber in den meisten Fällen bin ich "hin und wech".
Ich finde, hier sind so viele Talente vertreten, so viele Stilrichtungen, Arbeitstechniken und Materialien, dass es doch schade ist, dass jeder für sich hin wurstelt.
Seit Monaten habe ich die Idee, diese Vielfältigkeit zu bündeln und etwas Gemeinsames zu schaffen.
Auftrieb und konkreter wurde sie, als mir snoops69 die Vorlage eines seiner Werke zukommen ließ, damit ich sie mit meinen Mitteln interpretieren kann.
INTERPRETIEREN, NICHT KOPIEREN !!!
Nicht falsch verstehen, ich strebe keinen Wettbewerb an und diese Idee soll auch nicht in Konkurrenz zum laufenden Content stehen (läuft der eigentlich schon ), sondern soll eine Gemeinschaftsarbeit werden, ähnlich einem Puzzle, bei dem das Gesamtbild erst durch das Zusammenfügen vieler Einzelteile entsteht.
Im einzelnen schwebt mir vor, dass sich diejenigen auf ein Thema einigen, die bereit sind, an diesem Gesamtwerk mitzuarbeiten. Es soll KEINE allgemeine Abstimmung über das Thema werden, sondern nur die Mitwirkenden sollen entscheiden, weil sie wissen, ob ein Thema mit ihren Mitteln umsetztbar ist.
Egal, ob Maler, Grafiker, Goldschmied, Bildhauer oder andere bildende Künstler...
Egal mit welcher Technik, ob Öl, Bleistift, Grafiktablet, Aquarell, Hammer und Meißel oder Radierstichel,
Egal mit welchen Material, Leinwand, Papier, Holz, Metall, Stein, Glas oder Bronze.
Als einzige Einschränkung schwebt mir vor, dass sich NUR Künstler daran beteiligen können, die etwas manuell erschaffen, also keine Fotografen.
Und weil wir hier eine Ertotikforum sind, sollte das Thema auch ein erotisches sein.
Lasst es Euch durch den Kopf gehen, vlt. habt Ihr ja selbst noch Anregungen? Allerdings wäre es hilfreich, wenn diese Anregungen von Künstlern kommen, die auch in Betracht ziehen, sich an dieser Gemeinschaftsarbeit zu beteiligen.
Oft genug hatte ichs schon in ganz anderen Comms (in der IT-Branche), dass zig Kommentare kamen, dann aber nur wenige bereit oder in der Lage waren, etwas beizutragen und zum Schluss war nur noch ein winziges Häufchen übrig, die das große Ganze gar nicht alleine stemmen konnten.
Falls sich genug Interessierte finden und sich das Ergebnis sehen lassen kann (vom zweiten gehe ich aus), könnte ich mir auch eine Gemeinschaftsaustellung in verschiedenen Gallerien vorstellen, für die ich mich dann auch stark machen und einbringen würde.
Als Zeitrahmen möchte ich keinen Stress verursachen. Nach der Themenfindung fände ich drei Monate zur Umsetzung angemessen, so dass jeder der beteiligten Künstler genug Zeit zur Umsetzung hat.
Wie oben erwähnt, es ist eine Vision.
Ob sie sich realisieren lässt, hängt alleine an Euch und Eurer Bereitschaft ab, daran mitzuwirken.
... denk darüber nach ... in aller Ruhe ...
... na denne ...
liebe Grüsse und ein entspanntes WE
GlasArt