Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufinteressenten aus Asien, Hilfe!

Kaufinteressenten aus Asien, Hilfe!
Hallo ihr lieben Profis,

habe grad ne Anfrage aus Asien, nu wird es ernst. Angefangen mit Versand und dazugehörigen Papieren, aber auch, über welchen Weg ich den Verkauf tätige. Habe schon gelegentlich gesehen, dass einige via etsy verkaufen. Will ja nicht meine Bilder verschicken nd dann kein Geld sehen... Ich hab so gar keine Ahnung
Kann wer von Euch mir helfen?
Gala
Das kannst Du nur testen
dann siehst Du ob was dabei herauskommt, meine ich.
Wenn Du verkaufen kannst, verkaufe,
aber no risk, no fun
*nixweiss*
ich kenne den Vorgang nur andersrum...irgendwelche Idiooten kaufen hier Bilder aus Asien.

LG
ja
ich bin auch durchaus skeptisch. Das Internet erzählt viel von Formularen für Zoll und co... Irgendwie denke ich, dass ich für sowas zu "klein" bin. Ist ja eigentlich nur ein Hobby, und gelernt hab ich es ja auch nicht.
?????? was soll diese Aussage ???????
Hallo zusammen,

.irgendwelche Idiooten kaufen hier Bilder aus Asien.


wieso ist jemand ein Idiot wenn er Bilder / Kunst aus Asien kauft ? Oder herrscht hier die Meinung, dass Asiaten keine Kunst hervorbringen können ? Oder soll man nur Kunst aus Bayern kaufen ?

Die Beantwortung dieser Fragen würde uns schon interessieren.


----sixteens----
na jaa
klingt schon krass.

Aber es gibt z.B. in China viele richtige Betriebe, die z. T. Kunst schlicht abmalen. Die Künstler dort können zwar richtig viel, malen aber leider kaum eigene Werke. Auch Auftragsmalerei von Fotos ein Gemälde zu erstellen wird dort gemacht. Also eher eine Art Malerei-Industrie. Solch Bilder gibt es dann bei ebay zu Schleuderpreisen. Ich denke, hier war das häufige Phänomen Lohndumping und Qualitätsverlust wurden hier angesprochen.

Auf der anderen Seite gibt es dort auch tolle Künstler, die bei uns wenig bekannt sind. Zu Unrecht. Vielleicht können wir dazu einen anderen Thread aufmachen? Mir brennt grad das Thema von diesem Thread auf den Nägeln... Wusel mich grad durch Carnet Ata und co. durch
Spedition
Beauftrage doch eine Spedition damit. Die kennen sich bestens aus, welche Papiere nötig sind und wieviel Zoll für Kunst bezahlen ist (ob überhaupt?). So würde ich vorgehen.
Die wissen vielleicht auch, wie die finanzielle Risiken minimiert werden können, etwa über eine Hermesbürgschaft, o.Ä.
Gratulation auf jeden Fall!
Luk
Haha,
selbstverständlich gibt es auch in Asien echte Kunst.
Was ich meinte, war, daß aus Asien ganz viele "Kopien alter Meister" bei uns landen, die für ein Taschengeld angeboten werden und da ist halt leider zu beklagen, daß diese Kopien, die auch noch als "hochwertig" tituliert werden, fast nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Aber leisten kann man sie sich halt!
Anstatt also hier, in Europa was von unbekannten Meistern wie es Van Gogh auch einmal war zu erwerben, kauft ma lieber was, von dem man glaubt es "im Wohnzimmer aufhängen zu können" .
ich halte davon sehr wenig!
Das hat nichts mit einer vermuteten Verachtung für Asiaten zu tun.
Und die Anspielung auf Bayern habe ich auch nicht gelesen!
Liebe Grüße
Van Gogh Weizenfeld mit Raben Foto vom Original
Van Gogh Weizenfeld mit Raben Kopie aus XY
Van Gogh Weizenfeld mit Raben ("aus Bayern")
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Einfach per DHL..
.. also ich habe ein exotisches Hobby.. --> historische Audio-Technik, auch die Asiaten (bes. Japan, Korea..) haben zu deutscher alter Audio-Technik eine große Affinität..

Gelegentlich verkaufte ich Gerätschaften über das große, bunte EbaX..

Das Geld kam immer per Vorkasse, verschickt wird das dann per DHL international.. und im Weg-schick-Formular sind auch die ganzen Zoll-angaben enthalten.

Was ich nicht weiß, welche Paket-Formate DHL international verschickt.. Beim Gewicht ist das Limit 20 kg..

--> Prüf doch mal, was DHL an maximalen Abmessungen verschickt.. Versichert ist es bis 500 €, ein höherer Wert muss angegeben werden, kostet dann halt mehr Porto.. was egal ist, weil der Käufer zahlt das ja..

*zwinker*

lg,

-Andreas-
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Bezahlen lassen
kannst Du es vorab über Paypal, das ist relativ schnell und sicher.
Wie es mit Zoll und versichertem Versand bei Kunst ist, weiß ich nciht, wir verschicken teilweise Elektronik nach Asien, aber das sind kleinere Teile.

LG Ute
Hey http://www.joyclub.de/my/778407.lagala.html

Erst einmal Glückwunsch zu solch einem Kontakt.

gestatte mir bitte eine Frage:
Hast Du den Interessent schon über seine Identität gecheckt?...
gibt ja da viele Möglichkeiten.
Nicht, das Du Dir unglaubliche Mühe und Hoffnung jetzt machst und später entpuppt sich das Ganze als Flopp.....außer Spesen nichts gewesen

Um sachlich fundiertes Wissen über alle Erfordernisse zu erhalten würde sich ein Kontakt mit dem Zoll lohnen. (reicht vorab telefonisch, meist sagen die Beamten dann schon wohin Du Dich wenden müsstest)
Der Zoll ist bei solch Anfragen sehr umgänglich.
Fragen, fragen, fragen...so lange bis Du wirklich auch alles begriffen hast...
denn mit dem Papierkram steht oder fällt das Ganze.
Frage auch nach Empfehlungen der besten, sichersten und zugleich preisgünstigsten Variante...z.B. ob per Nachnahme, oder Vorauskasse, Versandvoraussetzungen, Versicherung, Verpackung, Dauer, Preisunterschiede worin begründet und, oder....
schreib Dir Deine Fragen vorher auf damit Du nichts vergisst...

Ansonsten wünsche ich Dir viel, viel Glück und Erfolg
LG vom Haus
@LaGala
Asien ist ein sehr dehnbarer Begriff und jedes Land handhabt das komplett anders. Von wo genau ist dein Kunde denn? China und Hong Kong könnte ich dir leicht helfen weil wir da sehr zuverlässige partner und Beziehungen zu Zoll und Behörden haben um Beschlagnahmungen und hohe Einfuhrabgaben zu verhindern. Auch für sichere Zahlsysteme haben wir dort gute Möglichkeiten. Eine meiner Firmen ist im Antikhandel tätig wo es um sehr sehr hochpreisige Kunstobjekte geht die wir in Europa aufkaufen. Dadurch sind wir seit Jahren sehr professionell tätig und nutzen unser hervoragendes Verbindungsnetz.

Bei anderen Ländern wird es schwieriger. Aber auch hier sind entscheidende Unterschiede ob es Thailand, Japan, Indien oder Nord-Korea ist *zwinker*
LG China_Royal
****33 Frau
27.733 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/778407.lagala.html ... ich hoffe, du konntest die Anfrage inzwischen zu deiner Zufriedenheit abwickeln
nicht ganz
es ist ein Indischer Galerist. Ich werde aber nicht selbst mit ihm Handeln, mir ist es schlicht zu aufwendig.
Ich müsste hier zur Handelskammer und zum Zoll. Selbst für die Länder durch die die Ware geht verlangen jeweils ein- und Ausfuhrpapiere. Für Kunstobjekte gelten dann auch andere Abkommen als für Industriegüter etc., und die sind auch nicht jedem Zöllner bekannt.
Ich hab mir überlegt, dass ich meine Zeit lieber mit Malen als mit Bürokratie verbringe. Habe ihm entsprechend abgesagt, aber offen gelassen, wenn er jemanden hier kennt, könne er selbstverständlich Bilder gegen cash bekommen.
Ist zwar schade, aber so ist es für mich am besten.
****33 Frau
27.733 Beiträge
****la:
Ist zwar schade, aber so ist es für mich am besten.

Klingt wirklich etwas umständlich. Schade, aber du hast da sicherlich recht ... *g*
...
sehe ich überhaupt nicht so. Wenn man die Möglichkeit geboten bekommt sollte man sowas nutzen. Ich hatte meine Hilfe angeboten über mein Netzwerk wo das sicher und professionell abgewickelt werden kann. Ich habe seit Jahre auch mit Millionenwerten im Kunst- und Antikbereich zu tun. Aber es wurde auf mein Angebot nicht reagiert.

Das ist dann auch eine Antwort *g*
sorry @ china_royal
Ja, vielleicht hatte ich einfach ein ungutes Gefühl auf den Typen zu reagieren. Abgesehen vom schon beschriebenen empfand ich ihn sehr aufdringlich, akzeptierte aber auch nicht, wenn ich bestimmte Motive ablehnte zu malen.
Zum anderen fühle ich mich dazu nicht reif genug. Ich sehe mich immer noch in der "Lehre", - habe oft noch Grundprobleme mit Perspektive, Proportionen etc. Ich habe hier in ner winzigen Stadt in der Nähe jetzt meine 2. winzige Ausstellung, die macht mir schon mehr Stress als mir gut tut. Wenn ich hier die vielen Profis sehe, sollte ich noch etwas mehr üben vor so großen Schritten.
Ich danke Dir für dein nettes Angebot, bitte sei nicht böse.
@LaGala
Ich bin dir nicht böse. Ich fand es nur schade wenn eine Chance vertan wird.

Aber was du JETZT schreibst, das ehrt dich viel mehr. Ich habe mir nicht deine Werke so genau angesehen, denn mir ging es vorerst nur darum dir behilflich zu sein.

Wenn deine Bilder aber bereits begehrt sind und du DANN noch schreibst du fühlst dich noch wie in Lehre. Dann zeigt mir das Demut und Bescheidenheit wie auch nötige Selbstkritik. Und DAS sind genau die Eigenschaften, die einen wahren Meister auszeichnen. Kunst ist immer eine Geschmackssache, aber ein wirklicher Meister erschafft nahezu Vollkommenes indem er es einfach von allein entstehen läst und nicht erzwingt. Erzwungenes wirkt künstlich und wird dadurch minderwertig und kann nie ein Meisterwerk sein.
Meisterwerke LEBEN! Sie strahlen die Energie aus, die der Erschaffer hineinfliessen lies, teils wie in einer Extase, in einer Verschmelzung und Identifizierung mit dem Werk. Dadurch baut er auch eine sehr starke Verbindung auf, die sensible Menschen spüren können.

Wie gesagt, du HAST die völlig richtige Sichtweise und damit kannst du wahrhaftig GROSSES erreichen. Und es ist völlig richtig: las dir nichts aufzwingen. Entweder er akzeptiert das Erschaffene und würdigt und respektiert diese Werke oder er findet keinen Zugang zu ihnen.

Alles liebe für dich *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.