Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

abstrakte Kunst II - Sammelthread

Acryl auf Leinwand
60x80 cm Mischtechnik
Acryl auf Leinwand 60x80 Akt
und noch ein ganz anderes Bild
Acryl-Mischtechnik auf Leinwand 100x70cm
***on Frau
1.582 Beiträge
faszinierende Werke @*******s64 ~ *blume*

insbesondere sagt mir die Akt-Kreation zu.
Die Zier, die Weiblichkeit... lässt sich wahrlich nur erahnen und genau das weckt wiederum die Neugier & lässt den Blick förmlich auf das Kunstwerk haften.
Was wiederum die Fantasie öffnet & anregt.
Sehr gelungen empfinde ich...den femininen Blick der Schönheit....zart & doch verlangend.

Respekt!
...eine wundervolle Arbeit!

Meinen Dank für diesen faszinierenden Moment ~

Kiss
Caron
@Caron
Vielen Dank für die Worte und die wunderschöne Beschreibung für meine Bilder,

insbesondere den Akt.

Und es trifft auch ganz genau das, was ich empfunden habe beim Malen des Bildes,

oder besser gesagt beim Herausarbeiten des Aktes, denn der war ja erst gar nicht

so sichtbar.

Danke tanzmaus
im "blauenWerk" kann ich auch zwei Akteure entdecken
sogar einen Schuh, rechts unten
und mehr links, oberes Drittel, ein Phallussymbol *zwinker*
ein "Knäul" von Umarmung
@Leahnah
ja das ist eine Anregung für mich, wenn ich mir dieses Bild noch mal genauer unter die Lupe nehme und

es weiter bearbeite.

In dem 1. Bild sehe ich z.B. tanzende firguren, ganz leicht und sanft mit schwingenden Kleidern.......

mal sehen was ich daraus machen werde
*****ree Frau
22.078 Beiträge
Abstrakt
dies ist dann mal meine abstrakte Seite
Heat
150
*****ree:
Heat
ich "sehe" einen Mauerriß, eine Tür
die Farben sprechen für mich den Weg in etwas Neues zu gehen

*****ree:
150
hat Höhlencharakter, Geborgenheit, Menschen drumherum
signalisiert aber auch eine Art Eingrenzung
*****ree Frau
22.078 Beiträge
"150" habe ich nach dem Flugzeugabsturz gemalt.
Daher deine Gedanken dazu garnicht so verkehrt, danke
****33 Frau
27.733 Beiträge
Themenersteller 
shivaree ...Heat gefällt mir ausgesprochen gut
Farben sind ganz mein Ding
für mich ist es eher ein Fenster, in dem sich Polarlichter spiegeln ...
Acryl/Strukturpaste auf Leinwand80x60cm
ohne Titel
erotisch abstrakte Kunst?
Das Farbenspiel ist sehr interessant!
Danke schön......................
Im Augenblick könnte ich wieder dauernd Akte malen und das kann man auch ganz gut ,
wenn der abstrakte Hintergrund stimmig ist.
ja...
da gebe ich Dir Recht!
Könnte mir das aber auch mit Grüntönen vorstellen, *zwinker*
oh ja, vielleicht 2 verschiedene Grüntöne und dann ein bischen ein schönes leuchtendes Blau
ja...
das wäre auch eine gute Idee, mit den Grün- u. Blautönen....

wobei, von gelb bis orange und dann ins rote, Hintergrund grau evtl. ja, das könnte ich mir auch vorstellen.

Aber, die Malmaus hier, hat ihr Bild wirklich gut gemalt! *top*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur abwechslung mal...
Auch von ir etwas abstraktes.....es ist ein Scribble nach der einstrichmethode....also ohne Absetzen des Stiftes.

leider sind beim digitalisieren und dementsprechend von A3 auf das hier gezeigte format skalieren einge feine Strihe verschwunden....also fals einer meint hier mehrere offene stellen zu sehen wo ich abgesetzt habe.....nein da ist eigentlich beim orginal ein strich zu sehen.
sorry....
nicht böse sein!
Du zeichnest gut, aber das ist mir jetzt hier, zu abstrackt!
Na, mal gucken und lesen, wie es so die Anderen sehen.
Trotzdem, weiter machen, bitte! *zwinker*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte erklären...
Verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht...wie kann im thema "abstrakte kunst" etwas zu abstrakt sein????

es sagt doch im portrait-thema auch niemand....das ist mir zu sehr portraitiert...
oder im tierbilder....das ist mir zu tierisch...

Also meinerseits ein ganz großes routierendes Fragezeichen
hey Jan, ich glaube nicht, dass sie es so gemeint hat, wie Du das jetzt aufgefasst hast.
Ich finde Deine Arbeit auch wieder sehr gut, aber auch mir ist diese Art von Deiner Malerei zu
abstrakt............
Nein,
ich habe das jetzt wirklich nicht so gemeint, sorry!
Du zeigst ja auch andere Bilder von Dir, wenn auch nicht hier, in diesem Tread.
Die gefallen mir sehr gut!
Dieses hier,..... ja, wie soll ich sagen.... ich mag Deine plastischen Bilder lieber.
Seie nicht böse oder traurig.....
sorry
JEDE Form der Malerei oder Zeichnung ist immer und unbedingt eine ABSTRAKTION!!!

Wo an unserem Körper haben wir schwarze Linien?

Es ist immer eine "Übersetzung" vom 3 ins 2-Dimensionale.

Der Grad der Abstraktion mag da vielleicht variiern, aber die besprochene Zeichnung ist doch sehr Konkret!
Ich erkenne (oder besser:meine zu erkennen, da ich ja nur schwarze Linien sehe) ein Auge, einen Mund, so etwas wie Busen, den Nabel etc.
Und auch noch an den richtigen Stellen.

Also: Eher Konkret als Abstrakt...

LG Klaus
*******ar67 Paar
603 Beiträge
abstrakt
Google sagt:
so, dass es nicht Gegenstände auf eine die Realität imitierende Weise darstellt, sondern frei mit Farben und Formen Ideen ausdrückt.

Duden sagt:
(von Kunstwerken des 20. Jahrhunderts) nicht etwas sinnlich Wahrnehmbares, sondern den gedanklichen, abstrakten Gehalt von etwas darzustellen suchend

Wiktionary sagt:
Entlehnung vom spätlateinischen abstractus → la[1] für „abgezogen“ (wie „abziehen“, „entfernen“ oder „trennen“)

Also ziemlich eindeutig, wie ich (die Madame*klugscheisser*) finde... *zwinker*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also um den Knoten zu entwirren und das hier kein Missverständniss bleibt...

"Zu abstrakt" war nicht auf das Thema hier, sondern auf den Querschnitt meiner persönlichen Arbeiten bezogen.

Das heist die Dame mag lieber reelle, normale Bilder von mir da sie darin meine Stärke sieht...
das ist ansich sehr schmeichelhaft nur leider anfangs etwas unglücklich und missverständlich rübergekommen.

Bei solcher Art von Aussagen empfehle ich die Person direkt per PN anzuschreiben, denn hier wird es eher in den Kontext einer Kritik gesetzt.

Aber alles ist ok, niemand ist irgendwem böse und niemanden ist nicht bewußt (ohje doppelte Verneinung) was abstrakt bedeutet.

Aber auch wenn man meine Stärken woander sieht, habe ich dennoch diverse abstrakte Bilder gemacht...deswegen poste ich sie auch weiterhin...denn in den Momenten wo ich mich für das erstellen eines solchen Bildes entschieden habe wäre auch kein normales Bild möglich gewesen.
Und irgendwo möchte ich diese Arbeiten auch jemanden vorstellen können.

Hier also nochmal ein Beitrag zu abstrakten bildern....würde aber keines meiner beiden bilder als Kunst bezeichnen. *zwinker*
mal wieder was Neues von mir
o.Titel Acryl/Strukturpaste/Mischtechnik
Größe 42x75cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.