Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4584 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
4510 Mitglieder
zum Thema
Sich vor der Cam zeigen - Eure Erfahrungen7
Mich überkommt in letzter Zeit immer wieder das lustvolle Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigen an der Cam und Treffen für Geld

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Trotzdem....
... verstehe ich die Reaktion nicht, dass man letztendlich doch ablehnt, dass sich ein/eine "Professionelle/r" hier outet und die Frage stellt, was man generell von dieser Art des Gelderwerbs hält.
Warum bitte, sollte das hier nicht diskutiert werden?
Ist es doch der Touch, das es was Unmoralisches wäre?
Will man mit "denen" hier nichts zu tun haben?
Sollen "die" doch lieber wo anders hingehen?

OK, jeder ist gegen Rassenhass - aber Neger kommen einem nicht an den Tisch! Kommt die Reaktion nicht genau auf das heraus?

Bitte den vorhergehenden Satz genau und im Zusammenhang lesen und nicht falsch interpretieren ich weise extra darauf hin, weil ich aus Erfahrung weis, dass man sich zu gern auf aus dem Zusammenhang gerissene Dinge stürzt, die zudem noch zum Zwecke der Verdeutlichung sehr heftig daher kommen!


Wenn man hier unisono erklärt, das man bezahlten Sex auf jeden Fall ablehnt, dann ist das doch eine Meinung, über die man genau so wenig diskutieren sollte, wie darüber, ob er/sie sich als Dienstleister hier outet und die Meinung der Allgemeinheit zu diesem Thema hinterfragt.
Und hier dürfen nur "Hobbyleute" zu Wort kommen?
Wie jetzt, wer verbietet denn hier jemanden den Mund?

Ich finde es sehr gut und auch absolut OK, wenn man die Einstellung zu bezahltem Sex - wie auch immer angeboten- zur Diskussion stellt.
Und besonders gut finde ich, dass man nicht nur im Kreise der Amateure darüber diskutiert, sondern vielleicht auch mit denen ins "virtuelle Gespräch" kommt, die man sonst nur als mehr oder weniger anonyme Akteure "nutzen" oder betrachten kann.
Ist es denn nicht gerade interessant, wenn man auch mal die Meinung und die Gedanken derer erfährt, über die ansonsten eigentlich nur geredet wird?

Sorry - aber die Aufforderung, das Thema "auf einschlägigen Seiten" zu verbannen oder in aller Heimlichkeit per CM oder anderweitig im Verborgenen zu klären - Leute - ist das nicht irgendwie total spießig?

Wen wollen wir denn als nächstes ausgrenzen und darauf verweisen, sich auf die CM-Basis oder auf andere Seiten zurück zu ziehen?
Wie wäre es mit
• Liebhabern von Natursekt (sind doch Ferkel -oder???)
• Fußfetischisten (na hallo - Käsefüße... ist ja abartig...)
• S/M-Liebhaber (menno - gewollt Schmerz haben oder zufügen - wie kank ist das denn??? )
• Schwule/Lesben (ist das nicht immer noch verboten- oder darf man das jetz....)

Merkt Ihr etwas?
Jeder kann alles irgendwie abartig finden. Nicht wenige finden es abartig beim Sex das Licht nicht zu löschen.....
Sind wir denn nicht auf dieser Plattform, weil wir etwas freizügiger als viele andere mit Sex und der Lust umgehen oder umgehen wollen?

Sicher - auch hier gibt es Grenzen - und die sind eindeutig:
Sex mit Kinder oder Tieren oder sonstige Dinge die klipp und klar und zu Recht verboten sind - das hat hier auch nicht das geringste zu suchen!!!

Aber mit Ablehnung/Abwehr/Ausgrenzung zu reagieren, wenn jemand "Professionelles" hier sachlich fragend äußert oder sich outet, das ist so etwas von intolerant und reicht JOY ganz sicher nicht zur Ehre!

Biberzahn (er)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nachsatz
Hier geht es weder um "einschlägige Seiten" wo man plötzlich nach der Kartennummer gefragt wird und auch nicht daraum das jemand einen dorthin lockt. Hier geht es beim Themenstarter ausschließlich darum, in Erfahrung zu bringe, was man von bezahltem Sex hält, nicht mehr nicht weniger.
Legitim, unverfänglich - den Rest interpretiert Ihr hinein....
*****gut Mann
15 Beiträge
ok
wenn es hier nur um das Thema bezahlter Sex geht muss ich mich korrigieren. Ich habe überhaupt nichts gegen bezahlten Sex.
Macht also eure Umfrage dahin gehend weiter.

Aber macht bitte nicht den Joyclub zu einer Plattform für Professionelle.
Wo jemand seine Geschäfte machen will hört für mich der Spaß auf.

Es gibt auch kostenlose Cam2Cam Communities wo sich Leute treffen, die ihren Neigungen und ihrem Spaß nachgehen. Etwas Verbleichbares soll doch der JC auch sein, oder sehe ich das falsch. Einen kostenlosen CAM2CAM-Chat würde ich mir hier im Club auch wünschen.

Wenn ich einer Bekanntschaft ein Essen ausgebe oder den Eintritt zu einer Sauna oder einem Club bezahle ist das ja völlig normal, das gehört zum Thema Werben, sich Kennlernen - aber immer mit dem Ziel gemeinsame Interessen auszuloten.

Beim bezahlten Sex gibt es keine gemeinsamen Interessen - einer will Sex, der Andere will Geld. Geldverdienen ist kein JOY.
*********a2000 Frau
60 Beiträge
Sex for Money
Also
ich finde das auch ok.
Es ist nichts dabei Geld dafür zu nehmen,nur man sollte sich nicht billig verhökern lassen.
Wenn das schon sein muss dann stilvoll und mit Kunden die auch das nötige Kleingeld dabei haben
****ne Mann
1.828 Beiträge
das schreibt doch hier keiner
nur wenn ich hier im Forum bin, dann will ich wissen ob ich es mit einer / einem "professionellen" zu tun habe oder nicht. Wenn jemand Geld dafür haben will OK, aber wenn ich nichts zahlen will ist das auch OK, nur sollte es für beide Seiten klar sein, dann gibt es auch keine Probleme. Blöd finde ich es nur, wenn man angeschrieben wird und es erst kurz vor dem Date heißt "wieviel bist Du bereit zu zahlen" oder "was ist Dir Wert für eine Treffen mit uns zu zahlen" und wenn man dann Antwortet "Nix " dann ist man gleich der geizige Arsch. Das gefällt mir einfach nicht ;-(.

lg tskane
@jungerhuepfer
danke, ist ok, akzeptiere es, wenn du nicht darüber reden willst, hätte mich nur mal interessiert....aber ok
ich finde eure antworten alle sehr gut, aber kein mensch hat sich als "professionell" hingestellt und wenn man sich, weil man gern sex macht, anbietet und dann damit geld verdient, was soll da so schlimm dran sein??

wollte einfach nur mal fragen, was allgemein die leute drüber denken, aber teilweise wird man teilweise sogar angegriffen, da frage ich micht echt, war es sinnvoll, einfach mal eine ehrliche frage in den raum zu stellen bzw. in die gruppe!!

schade das das viele leute anders sehen, wie manch anderer.....aber auch danke dür die meinungen, die positiv gemeint und geschrieben sind

das der jc keine solche seite ist, ist schon klar, aber es ist auch nicht verboten, das man das offen in sein profil rein schreibt, sonst hätte der jc leute wie uns nicht aufgenommen und von werbung kann keine rede sein, sonst hätte man reinschreiben können: WER WILL MICH FÜR GELD BUMSEN??
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@sexymaus2830
Wenn es für dich so klang als würde ich jemanden verurteilen, dann entschuldige ich mich, ich möchte nochmals sagen, das ich nichts gegen die Personen habe,im Gegenteil ich bewundere Sie, denn meistens stecken dahinter wirkliche Schicksale und ausserdem helfen sie der Gesellschaft, denn ohne Sie hätten wir bestimmt viele Gewalttaten mehr.
Auch finde ich es nicht schlimm, dies im JOY zum Ausdruck zu bringen, aber ich finde es gehört im allgemeinen nicht hierher, d.h. gut das jeder weiß was diese Person macht im realen Leben, aber sie sollte sich nicht im JOY anbieten.

Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch keinen verärgern oder verletzten, wenn es so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich nochmals und hoffe, das es jetzt besser geschrieben ist und somit auch verständlicher.

LG
Mone
Jetzt ich...
mal *g*

Es ist ja nun mal so das dieses Gewerbe ob es nun Professionell oder mal nebenbei betrieben wird immer noch unter dem Deckmantel der "Verschwiegenheit" betrieben wird.
Ich verurteile das nicht.
Aber wogegen ich was habe ist, wenn jemand daherkommt und dieses Publik macht so wie hier...
Und ich geh mal ganz stark davon aus das du dir in dieser Sache nicht sicher bist, aus welchen Gründen auch immer...
Wenn du direkte Fragen stellst, wirst du genau von diesen Menschen Vetos kriegen, weil keiner zugeben möchte das er zu einer Prostituierten geht, oder die Meisten zumindest...
Ich denke das du mit einer Klaren Aussage (ich ficke für Geld) viel weiter kommen würdest. Eine gewisse Diskretion gehört nun mal dazu.
Überleg halt ob es wirklich das richtige ist.
Ich persönlich habe nichts gegen Dich. Mir macht dieser Berufszweig auch kein Kopfzerbrechen.
Aber wenn man Fragen stellt sollte man sich schon den Antworten bewußt werden. Auch wenn sie nicht immer so ausfallen wie man´s möchte.
Ich wünsch allen noch ein wundervolles WE
LG Rappi
Mod.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
???
Und genau das kapiere ich nicht...
Aber wogegen ich was habe ist, wenn jemand daherkommt und dieses Publik macht so wie hier...

Über alles andere darf man reden, schreiben, Bilder zeigen - nur zu diesem Thema nicht?
Hier hat auch niemand etwas publik gemacht, jedenfalls nicht im Sinne von "für sich werben".
Sich als schwul oder lesbisch outen ist mittlerweile nahezu "in" vom TV-Star bis zum Politiker.
Aber sich hier dazu zu bekennen "Ok, ich verdiene mir damit auch Geld..." da hat man etwas dagegen?
Warum will mir so ein ignorantes Verhalten einfach nicht in den Kopf???


P.S.: Wenn schon "Community für stilvolle Erotik.." dann doch bitte in der gesamten zulässigen Breite und keine Bereiche ausgrenzen.
Das hier nicht für professionelle Dienste sexueller Art geworben wird, steht außer Frage.

Aber wenn man hier nicht "daherkommen" darf, und sich dazu bekennt, wie ist es denn da mit erotischer Fotografie?
Auch das kann als Hobby betrieben werden, aber eben auch gegen einen finanziellen Obulus.
Egal ob als Model oder Fotograf - ich sehe da keinen so gravierenden Unterschied.
Also möge doch bitte auch niemand mehr daher kommen und sich als Fotograf oder Model auf einer Erotik Plattform präsentieren. Entweder oder...
Oder liege ich da völlig falsch?
Wohl kaum!
Ich würd mal vorschlagen du liest dir den ganzen text durch und reißt hier nicht die Zusammenhänge auseinander....
Wäre Intelligent...
Hallöle ich habe das ganze ein wenig vefolgt und mitgelesen.

Muss sagen ich komme auch aus dieser Brance.

Und gebe da Bieberzahn vollkommen Recht.

Gleiches recht für alle!!.

Ich sehe darin kein Problem darüber zu reden..

LG
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Danke :-)
Ja, mit der Intelligenz ist das eben so eine Sache.....

Der zitierte Satz ist eine klare Aussage, die weder aus dem Zusammenhang gerissen wurde, noch wurde diese Aussage im Folgetext nochmals kommentiert.

Der Reibungspunkt sind doch nicht die Antworten, dass für die Mehrheit "Sex gegen Geld" nicht in Frage kommt. Das diese Antworten zu erwarten sind, ist tatsächlich ein gutes Stück vorhersehbar.

Ehrliche Antworten mit einer Erklärung warum nicht, das wäre schon ganz interessant. aber eben auch antworten, wie "Ich finde das OK, weil...." oder "Klar - ich nehme solch Angebote an, weil.... "
Aber da ist wohl die Hemmschwelle doch ziemlich hoch.

Nein - noch mal im Klartetxt: Was uns ärgert ist die Unterstellung wonach die Themenstarterin für sich werben würde, , dass man fürchtet, mit diesem Beitrag würde die Seite zum Puff verkommen und auch der zuletzt zitierte Satz, das man etwas dagegen hat, das "so etwas" publik gemacht wird

Aber um das im Klartext Zusammengefasste zu verstehen, da reicht unsere Intelligenz offenbar wirklich nicht.
Schön, dass Ihr uns da etwas voraus habt.....
Ja ist ja auch richtig...
Und ich hab mir schon gedacht das du hier mitreden willst als ich dich freigegeben habe *g*
Nur sollte man es doch wissen. Was man will und sich nicht erst rat einholen...
Du weißt genau, was für ein hartes Gewerbe das ist. Da müssen wir uns nichts vormachen....
Mir kommt es ein wenig vor das die Dame hier nicht sehr viel Erfahrung diesbezüglich hat...
Und ich meine weiterhin, das wenn solche Fragen hier auftauchen auch die passenden Antworten kommen. Wie zB. Nee, ich doch nicht usw.
aber dennoch dort hingehen.
Soll ja auch so sein. Hab ich alles nicht dagegen.
Ich seh wirklich wenig sinn zu einer ehrlichen Antwort hier zu kommen.
Daher meine Devise. Einfach machen und Diskretion bewahren.
So haben alle hier ihren Spaß.
Ich hab nichts dagegen, sich über diese Themen zu unterhalten.
Oder mal ein paar Erfahrungsberichte OHNE Namen zu bekommen.
Alles kein Ding...
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ich...
... habe gerade mit Sexymaus2830 geschrieben und ich bin fast der Meinung, das sie recht hat und dieser thread gelöscht werden sollte.

Ihr kloppt euch ja fast die köpfe ein und das nur weil ihr anderer Meinung seid. Jeder hat seine Meinung und jeder sollte die des anderen akzeptieren.

Ich habe zu Sexymaus geschrieben, das sie es sich doch bitte nochmals überlegen möchte, da ich dieses Thema sehr interessant finde und damit meine ich auch die anderen Meinungen.

Bitte akzeptiert das nicht jeder es so sieht wie ihr selbst und versucht nicht, den anderen eure Meinung aufzudrängen. Denn so kommt es mir leider vor.

LG
Mone
Das kann hier ruhig so stehenbleiben...
****ne Mann
1.828 Beiträge
hmm
ich denke jeder soll sein Geld verdienen womit er will, ich ziehe auch nicht über den Straßenfeger her nur weil er sein Geld damit verdient und ich mit anderen Dingen, also scheiß drauf *zwinker* nur leider ist diese Gewerbe und gerade auch im Internet mit erhebliche Abzocke verbunden und es daher einen "schlechten" Ruf ;-(
Ich denke die frage ws ganz klar und eindeutig un so manche Antwort war eindeutig.

Wenn sie jemand für Gels anbietet, ok sol sie / er doch, wenn jemand den "Service" in anspruch nimmt ok soll er / sie doch. Die dinge die dahinter stecken (Soziale Probleme bzw. er betrückt seine Frau) interessieren dabei nicht. Allerdings bin ich doch der Meinung, dass Grundsätzlich es nicht in den Joyclub gehört, bzw. zumindest im Profil abngegeben werden sollte.

Für mich kommt es nicht in Frage dafür Geld zu bezahlen und ich will wissen ob der/die oder diejenigen Gels verlangen und zwar nicht erst wenn ich beim Date vor der Tür stehe.

lg tskane
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Es ist schon seltsam...
.. was so in den Köpfen unserer Mitbürger vorgeht.
Swinger ja, Partnertausch ja - bezahlter Sex: um Himmels Willen.

Klare Sache - wer sich zu einem Date verabredet, sollte die Kostenfrage im Vorfeld klar gestellt und geregelt haben.
Nun ist das aber wohl doch für die Praxis hier bei Joy ein eher theoretisches Problem. Bei allen Kontakten, die wir hier und anderswo gefunden und auch was wir aus unserem doch recht großen Bekanntenkreis her kennen - es ist noch nie passiert, dass es zu einem Treffen kam und da plötzlich über den Preis für Sex verhandelt werden sollte, oder überhaupt nur das Thame angerissen wurde.
Ist doch auch logisch. Wenn jemand Sex gegen Geld bieten will und das nicht vorher klar stellt, der dürfte wohl mit fast absoluter Sicherheit leer ausgehen, denn der plötzlich zum Freier degradierte, wird einen Teufel tun, aber sich doch auf so ein Ding in dem Moment einlassen. Und -sorry- so blöd kann auch wohl niemand wirklich sein, anzunehmen, das es anders laufen könnte!

Und trotzdem ist es es auch bei ganz normalen Dates durchaus möglich, dass es zu einer Verständigung über Kosten kommen könnte.

Konstrukt:
Mann sucht Frau und findet Frau.
Ein Date in einem Club wird vereinbart, man trifft sich vor dem Club.
Da sollte schon vorher klar sein, wer was bezahlt. Und das ist auch durchaus normal, denn beide wollen Spaß. Mit Prostitution hat das überhaupt nichts zu tun.
Der Regelfall einer Lösung des finanziellen "Problems" ist aber ziemlich einfach.
In vielen Clubs zahlen Soloherren mehr Eintritt als Paare. Zudem kommen Singledamen meist kostenfrei in den Club.
Bilanziert man die Kosten, ergibt sich für die Konstellation "Paar" in der Mehrheit der Fälle einen Vorteil.
Und da sollte der Herr Gentelman genug sein, und "sie" einfach einladen.

Hat das nun was mit Sex gegen Geld zu tun?
Gute Frage - es geht um Geld und es geht um Sex.

Wirkliche Swinger und Cubgänger werden jetzt schmunzeln. Für die dürfte es überhaupt keine Frage geben, denn das ist Praxis.
Nichtswinger / Nichtclubgänger hinmgegen werden jetzt so richtig verunsichert sein, was wir hier eigentlich schreiben.

So ist das mit Theorie und Praxis.

Sex in Zusammenhang mit Geld zu bringen wird vehement als (unterschwellig) unanständig/sittenlos in die Ecke gestellt.
Und dabei zeigt allein unser Beispiel aus der Praxis, dass Geld so oder so durchaus eine Rolle spielt.....

Und noch etwas wird wohl für Joy nie wirklich ein Thema sein:
Wessen Gelderwerbsquelle bezahlter Sex ist, der/die wird wohl kaum Joy als Basis wählen, weil hier niemand wirklich danach sucht.
Und selbst wer danach sucht, der dürfte es schwer haben, hier fündig zu werden.
Wer diese Art Sex haben will, geht schon von selbst auf entsprechende Seiten - weil er/sie nicht suchen, sondern schlichtweg nur noch auswählen will.

Mit etwas Verstand wird man auch feststellen, das der Vorschlag, man solle in seinem Profil kenntlich machen, das man Sex gegen Geld anbietet, genau das bewirkt, was niemand hier bei Joy will - uns eingeschlossen.
Denn mit diesem Hinweis würde ja erst ermöglicht, dass man entsprechende Personen suchen und finden kann. Und so würde es diesen Personenkreis natürlich auch anlocken.

Und dann zeigt es sich wieder: Erst nachdenken, un dann an die Tastatur. Sonst kommt eventuell richtig Unsinn raus.

Fazit: So wie es ist, ist es OK. Und wenn es tatsächlich mal zur Diskussion zum Thema "Sex gegen Geld" kommen, dann ist jede Meinung gefragt und wird sicher auch akzeptiert.
Es sei denn man erklärt: Ich habe gaaaaar nichts dagegen - aaaaaber hierher gehört das nich!
Was denn nun?
Ich habe nichts dagegen - dann kann und soll darüber geschrieben oder gesprochen werden, denn nur das wäre konsequent und ehrlich!

oder

Ich bin dagegen - und deshalb gehört es hier nicht her. Genauso klar, genauso ehrlich und konsequent!

Denn : Ich habe nichts dagegen steht inhaltlich nicht im Widerspruch zur Aussage: Ich bin dafür, dass man darüber sprechen kann.
Gleichzeitig aber genau das zu verneinen, das ist ein Widerspruch an sich.
Nur mal ganz logisch und völlig emotionslos betrachtet


Achso - muss auch noch raus:
Wir sind ja so unendlich froh und dankbar, die Gnade erfahren zu haben, hier in diesem Forum freigeschaltet worden zu sein.
(Hinknie und Kopf bis zur Erde verneig....)
Und danke, danke, danke, das wir dann auch tatsächlich mitreden dürfen - ist das nicht der Gnade zuviel.
Danke Euch Gottgleichen....
oder die ihr Euch so seht....


tststs
kopfschüttel

Die Biberzähne

die sich den Moderatoren ganz sicher nicht in irgendeiner Weise unterstellt, untergeordnet oder in sonst einer Abhängigkeit sehen.
Moderieren bedeutet für uns, das vermittelt wird und Verletzungen der Regeln unterbunden werden und das man sich um Leben im Forum bemüht - nicht mehr, nicht weniger...

Bieberzahn
Ich empfehle Euch mal das hier *haumichwech*

http://www.xcn.de/

immer schön locker bleiben...
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Rappeltor
Meine Güte, ich war ich schon am Ende der Welt *haumichwech*

Wie schnell man dort sein kann *genau*

LG
Günni
****ne Mann
1.828 Beiträge
hm
also ich fühle mich hier eher angefriffen, nur weil ich für sex nicht zahlen will?
hmm!

ich frage mich warum ihr denn nicht für sex zahlt? da finden sich bestimmt sofort einige männer die auch wirklich kommen, wenn man sie bezahlt! also was sollen diese anfeindungen hier?
die einen machens für geld und die sollen sich welche suchen die dafür bezahlen und die anderen lasst einfach in ruhe *zwinker*

lg tskane
Jeder
wir er/sie will! Es tut ja keinem weh oder?

Grüsse
und wieder ein Beispiel..
für Intoleranz. So sehe ich das jetzt hier...

Ich habe mich daran erinnert, dass man sich für alle Spielarten hier anmelden kann.
Sei es es:

• als Homo Paar (sry. wenn ich das jetzt so schreibe)
• als Fotografen
• Hobby- Hure
• Transgender

usw., usw.

und da habe ich mir dann auch mal die Mühe gemacht und mir mal das Profil der Threateröffnerin angeschaut und da ist ja auch (unter ihrem Nick) durch die Joy- Auswahl finanzielle Interessen angegeben.
*3tagewach* für mich heißt das im Umkehrschluss, das sie zb. doch auch auf irgendeine Weise unterstützt wird.
Sonst würde es das doch nicht geben, diese Auswahlmöglichkeiten. *nase*

Um aber auch mal was zum Thema zu sagen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand für sich sagt (ohne Zwang von ausserhalb) ich will mich dafür bezahlen lasssen, aus welchem Grund auch immer. Man muss ja dann nicht zwingend etwas bezahlen.. dann geht man halt woanders hin, wenn es einem nicht passt.

Zum Schluss muss ich noch sagen:

solange nicht ein Threat hier eröffnet wird, wo wie auf einem Marktplatz laut gebrüllt *zugabe* wird:

Ein F.... 50 € (Sry, kenne die Preise ja nicht *nixweiss*) kleiner Scherz am Rande.

ist es doch auch voll ok.

Meine Meinung dazu
vom Kätzchen
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Treffer!
Da hast Du ja noch Argumente pro der Themenstarterin gefunden, die bisher übersehen wurden (wir habe danach gar nicht gesucht, weil wir das Thema sowieso OK fanden)

Aber eine Ohrfeige für Die sich wegen der angeblich verschwiegener finanzieller Interessen aufgeregt haben.
Da zeigt sich doch wieder: Wer lesen kann ist im Vorteil. Wer es dann auch noch tut, ist ganz fein raus....

Bingo

LG *g*
**********terBY Paar
333 Beiträge
ich nehm gerne geld dafür...
ohne skrupel....danke...
also wer mal zuschauen will- melden wegen kontonummer...*grins*
franz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.