Wenn es die Temperaturen zulassen bin ich nicht nur im Haus, sondern auch im Garten und der Terrasse nackt.
Seit ca. 3 Jahren habe ich das Nacktwandern entdeckt und so wandere ich zu 90 % nur noch nackt. Probleme mit Bekleideten Wanderern gab es noch nie. Manche kamen auch ins Gespräch mit mir.
Gerne können sich Interessierte bezüglich einer gemeinsamen Nacktwanderung (Raum Esslingen, Nürtingen, Göppingen, schwäbische Alb) bei mir melden. Da meine Frau auch dabei ist, sind Ehepaare oder einzelne Frauen herzlich willkommen.
Hier noch ein Bericht von einer gemeinsamen Nacktwanderung:
Am 21.08.2023 haben wir in den Höllenlöchern bei Hülben (schwäbische Alb) eine Nacktwanderung unternommen. Länge ca. 7 km, Dauer ca. 3
Stunden mit Pause. Es waren sehr schöne Wege, fast ausschließlich im Wald. Das Wetter war perfekt.
Durch verschiedene Foren hat sich ein Pärchen (Mitte 30) und ein weiterer Mann (Reinhard) gemeldet.
Los ging es am Parkplatz beim Bauhof, ca. 30 Meter von der Hauptstraße entfernt. Wir waren vermutlich alle etwas perplex als Reinhard am Parkplatz sagte, also ziehen wir uns aus, die Kleider können wir im Auto lassen.
Alle zogen sich aus und wir sind ca. 200 Meter dem Feldweg entlang gelaufen, als uns ein Auto entgegnen kam. Vom Fahrer ein leichtes Lächeln und ein Gruß (Kopf nicken). Weiter ging es im Wald und wir kamen bei einem Holzarbeiter vorbei. Nackt wie wir waren hatten wir diesen nach dem Weg gefragt und er gab freundlich Auskunft (als wenn wir Kleidung anhätten). Im weiteren Verlauf kam uns eine Frau, ca. 30 J. entgegen, die jedoch unseren Gruß nicht erwiderte. Nach ca. 2 Stunden kamen wir an einem
Aussichtspunkt an, wo sich 3 Radfahrer befanden. Auf unseren Gruß wurde freundlich zurück gegrüßt und auch unsere Frage nach dem Rückweg wurde beantwortet, als sei nackt in der Natur normal.
Alles in allem war es ein toller Nachmittag und wir werden uns zum Nacktwandern wieder treffen.
Super war, dass wir uns alle fünf auf Anhieb toll verstanden haben,
als würde wir uns schon Jahre lang kennen, obwohl wir uns erst an dem Mittag kennengelernt haben.
Fazit: gemeinsam nackt sein schweißt zusammen und ist auch auf normalen Wanderwegen möglich.