Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
262 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau nackt zeigen als Vorstufe von Cuckold?209
Mich erreget es wenn sich meine Freundin in der Sauna oder am Strand…
zum Thema
Zeigen und Zuschauen - Genießt ihr Exhibitionismus im Club?117
Exhibitionismus im Swingerclub ist eine Möglichkeit neben Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein richtiger und treffendes Begriff für Zeigefreudigkeit

*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Ein richtiger und treffendes Begriff für Zeigefreudigkeit
Ich habe mit einem Kollegen diskutiert, der sich gerne nackt zeigt, wie es sich nun richtig beschreiben lässt. Exhibitionismus ist ein Wort, das stark gesetzeswidrig belastet ist. Nie im Leben würde ich mich jemandem nackt zeigen, der es nicht sehen will.
Aber unter Menschen, die es sehen wollen, absolut kein Problem. Also, wie bezeichne ich es richtig, ohne dass man mir den Vogel zeigt?
****en Paar
181 Beiträge
zeigefreudig?
*******981 Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
zeigefreudig?
Na zeigen kann man vieles. Ich habe eine wunderschöne Schischa in meinem Schlafzimmer stehen.^^
*******plus Paar
342 Beiträge
Ich frage mich, wo zeigt man sich ungefragt nackt bei Menschen die es auch sehen wollen?

Da fällt mir nur ein FKK Strand oder ähnliches. Dann wäre der Begriff: Nudist
****rBB Mann
1.917 Beiträge
Mein Vorschlag: "Freude beim sich nackig zeigen" Eventuell könnte Freude auch durch Erregung oder Geilheit ersetzt werden.
**********_Paar Paar
615 Beiträge
zeigegeil, da weiß jeder, was gemeint ist
**********_Nord Paar
73 Beiträge
Zitat von *******plus:
Ich frage mich, wo zeigt man sich ungefragt nackt bei Menschen die es auch sehen wollen?

Da fällt mir nur ein FKK Strand oder ähnliches. Dann wäre der Begriff: Nudist

Wir tun die ganz ungeniert auf unserem Boot , bisher nur positive Erfahrungen gemacht 😃 es wird gerne geschaut nur der Mut zum fragen ob Erlaubnis zum an Bord kommen sind sie alle zu feige wobei eine nette Sie oder.Paar gerne gesehen wären oder auch mehr
********R_bw Mann
22 Beiträge
Das Wort Exhibitionismus ist tatsächlich problematisch, obwohl es inhaltlich nicht falsch ist: eine Person, die es sexuell erregend findet, den Körper und auch die Lust zu zeigen. Dazu kommt noch der Aspekt, dass die gesetzlich strafbare Handlung nach wie vor nur Männer betrifft.
Hier im Joyclub kann man das Wort sicherlich benutzen und auch "ungestraft" im Wortsinne handeln, egal ob Mann oder Frau. Aber im "normalen Leben" geht das leider nicht.

"Zeigefreudig" ist üblich aber fast ein bisschen harmlos. "Zeigegeil" scheint mir deshalb am treffendsten zu sein.
*******derr Mann
325 Beiträge
Zitat von *******981:
Zitat von ****en:
zeigefreudig?
Na zeigen kann man vieles. Ich habe eine wunderschöne Schischa in meinem Schlafzimmer stehen.^^
Sehr gemütlich und entspannt also. Klasse 👌
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Zitat von *******981:
Ein richtiges und treffendes Begriff für Zeigefreudigkeit
Ich habe mit einem Kollegen diskutiert, der sich gerne nackt zeigt, wie es sich nun richtig beschreiben lässt. Exhibitionismus ist ein Wort, das stark gesetzeswidrig belastet ist. Nie im Leben würde ich mich jemandem nackt zeigen, der es nicht sehen will.
Aber unter Menschen, die es sehen wollen, absolut kein Problem. Also, wie bezeichne ich es richtig, ohne dass man mir den Vogel zeigt?

Gerne nackt sein ist: Nudismus

"Exhibitionismus ist ein Wort, das stark gesetzeswidrig belastet ist. "

Klar!

Exhibitionismus ist eine Straftat und Krankheit zugleich und hat mit FKK rein garnichts zu tun
********R_bw Mann
22 Beiträge
Exhibitionismus ist ... eine Krankheit ...

Nein, das ist falsch. Es ist einer von unendlich vielen sexuellen Reizen, die gerade hier im Joyclub mit Freude aufgenommen werden. Problematisch ist nur das Wort selbst, weil es irrtümlicherweise mit sexueller Belästigung gleichgesetzt wird. (Klarstellung: die Belästigung von Unbeteiligten ist selbstverständlich abzulehnen.) Fast alle Swinger sind an dafür geeigneten Orten exhibitionistisch *dafuer*
**********_Paar Paar
615 Beiträge
Das geht ja jetzt richtig in Richtung germanistisches Hauptseminar (Linguistik), wir sollten über die Definitions- und Terminologiefragen aber nicht den Spaß an der Erotik vergessen...
*******derr Mann
325 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
Das geht ja jetzt richtig in Richtung germanistisches Hauptseminar (Linguistik), wir sollten über die Definitions- und Terminologiefragen aber nicht den Spaß an der Erotik vergessen...

Denke ich genauso 😂👍Schöne Festtage noch & Grüße aus der Nachbarschaft 🎉
*****kmz Mann
119 Beiträge
zeigegeil, trift es am besten und ich bin es auch
**********abaer Mann
720 Beiträge
libidine präsentationslust - ist aber auch nur ein anderer begriff für zeigegeil.
**dG Mann
2.096 Beiträge
Ich denke es kommt auf die Situation an und danach richtet sich welches Wort gerade am besten passt.
Zeigegeil finde ich gut.
Zeigefreudig passt aber auch.
Lasiv oder freizügig kann in der einen oder anderen Situation auch passen.
Präsentierfreudig klingt etwas angeschraubt, könnte man ggf. aber auch sagen.
**********abaer Mann
720 Beiträge
lasziv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.