Ich persönlich bin sehr exhibitionostisch, sicher alles andere als prüde, aber ich habe mir anders als einige andere scheinbar ein Gespür dafür erhalten wann etwas angebracht ist und wann einfach nur provokant oder gar geschmacklos.
Der Ruf von Swingern, BDSMlern und Joylern ist ja an sich schon etwas fragwürdig, da muß man nicht mit bewusster Provokation, hirnlosem oder rücksichtslosem Verhalten den Vorurteilen noch Vorschub leisten.
Ich empfinde FKK-Bereiche, egal ob Weiher oder Sauna, als Orte an denen die Nacktheit "unschuldig" natürlich und eben nicht sexualisiert sein sollte. FKK-Weiher sind oft von Familien frequentiert, Saunen auch mal ab 14 oder ab 16. Daß Menschen den Schmuck den sie sonst auch 24/7 tragen wie Piercings da auch tragen ist natürlich o.k.
Alles was aber darüber hinaus geht und Geschlechtsorgane in Szene setzt ist einfach völlig daneben.
„
Meine Erfahrung, Jungs die so etwas in der Öffentlichkeit tragen tun dies ziemlich aggressiv
Das ist auch meine Erfahrung. Wie aufmerksamkeitsgeil muß man eigentlich sein um so zu provozieren? Menschen die sich so verhalten sorgen für den schlechten, anrüchigen Ruf von FKK in der Bevölkerung und den schlechten Ruf von Joylern bei den FKK-Anhängern.
Sextoys wie Plugs haben nichts in einer Sauna zu suchen, Cockringe meines Erachtens nach auch nicht. Ich hab im Westbad Regensburg da auch schon einen Rauswurf miterlebt, der Herr wurde sehr deutlich und mit Nachdruck aufgefordert das Ding entweder dezent und ohne groß Tara in der Umkleide verschwinden zu lassen oder ganz zu verschwinden.
Mag sein daß ein unauffälliger Ring, der eher noch mit Handtuch verdeckt und ohne Betonung getragen wird durchgeht. In dem moment in dem das Ding aber eine Erektion oder auch nur ein Anschwellen auslöst ist das NoGo.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß die meisten Leute die mit Plug oder Cockring in die Sauna gehen damit auch rumprolen, man merkt daß sie Aufmerksamkeit suchen, sich in Szene setzen wollen. Wenn mir soetwas begegnet ist, waren das nie besonders attraktive oder charismatische Menschen, da wirkte das ganze dann meist sehr needy und armseelig, irgendwie peinlich, in den meisten Fällen zum fremdschämen. Vermutlich weil es Menschen die durch Äusseres und ihre Persönlichkeit wahr genommen werden, nicht nötig haben so aufzufallen.
Zitat von **********_Kurs:
„...bei solchen Themen und Fragestellungen ist die "Weißehakendichte" am größten...
Ja, das hab ich auch schon beobachtet. Solche "guck mal wie provokant ich bin" - Themen kommen meist von Profilen ohne grünen Haken. Kommt wohl nicht so gut an die Provokation.
Ich hab sogar beobachtet, daß sehr viele der Befürworter solcher Dinge hier anonym und Gesichtslos oder kaum erkennbar unterwegs sind. Aber wenn man hier schon nicht zu seiner Anwesenheit steht, dann wird man natürlich alles dran setzen im realen Leben so richtig freizügig-provokant aufzufallen 😉
Da drängt sich so ein wenig der Gedanke auf, ob das dann wirklich Erfahrungen oder doch eher Kopfkinoaktionen sind.