Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
4536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigefreudig in der Sauna/Therme – wie weit?

**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Zitat von *******1967:
Immer diese verklemmten. Dann braucht man nicht in eine Sauna oder Therme zu gehen wenn man überwiegend mit Bademantel oder Handtuch ist.
Die können gerne zu Hause bleiben und in Keller gehen wenn sie Angst haben das man zu viel sieht

Ich habe nichts gegen nackte Menschen und bin keineswegs verklemmt. Die Sauna- und Thermengänger, die ich kenne, gehen dahin um sich was gutes zu tun, zum entspannen und nicht um nackt zu sein oder nackte Menschen zu sehen.
Wenn ich in die Sauna oder Therme gehen würde, dann nicht zum sehen und gesehen werden. Und schon gar nicht will ich dort oder irgendwo anders im öffentlichen Raum (Strand/FKK/Bäder usw.) erregte Schwänze oder Cockrings sehen.

@*******1967 Nur weil jedem unbedingt nackt sein willst, heißt das noch lange nicht das andere das genauso tun wollen und müssen.
Du willst nackt sein, dann tu es und lass andere sich verhüllen wenn sie das wollen. Sie sind deswegen nicht verklemmt, sondern wohl aus anderen wie Gründen in der Sauna/Therme oder sie haben einfach ein andere Schamgrenze.
Falls du nur in die Sauna gehst um nackte Menschen zu sehen und um gesehen zu werden, dann bist du dort wohl falsch.
***es Mann
1.080 Beiträge
pöser Pube *g*
*****Bud Mann
229 Beiträge
Also die Anlagen die ich kenne haben da immer Schilder "Textilfreier Bereich". Wenn ich mich nicht entsprechend bewegen könnte wäre der Hinweis ad absurdum. Zwischen Textilfrei bewegen und präsentieren sehe ich da immer noch einen Unterschied.
**********hanel Frau
30 Beiträge
Ich dachte dafür ist Sauna da, Nackt zu sein.
Bedecke mich nur im Restaurant oder wenn ich mich schön gemütlich auf die Liege einkuschel.
Finde das Vollkommen normal und null anrüchig
Und nebenbei guck ich gern *g*
*******ofi Mann
452 Beiträge
Zitat von **********erfly:

@*******1967 Nur weil jedem unbedingt nackt sein willst, heißt das noch lange nicht das andere das genauso tun wollen und müssen.
Du willst nackt sein, dann tu es und lass andere sich verhüllen wenn sie das wollen. Sie sind deswegen nicht verklemmt, sondern wohl aus anderen wie Gründen in der Sauna/Therme oder sie haben einfach ein andere Schamgrenze.
Falls du nur in die Sauna gehst um nackte Menschen zu sehen und um gesehen zu werden, dann bist du dort wohl falsch.

Du sagst, Joachim1967 soll/darf nackt sein. Nichts anderes tut er. Und er verbietet doch niemanden, dass dieser sich in 27 flauschige Flokati-Handtücher einhüllt. Aber irgendwie höre ich da schon eine gewisse Verbotsmentalität heraus, ist es doch angeblich nicht gerne gesehen, im Saunabereich nackt zu sein. Derweil steht schon am Eingang: Saunabereich ist FKK-Zone. Ist doch alles eine verlogene Gesellschaft hier. Und die Aussage mit dem Sehen in der Sauna, was soll das denn bitteschön? Muss man(n) jetzt mit Scheuklappen oder gar mit einer Augenbinde zum Saunabaden gehen? Zwischen Schauen und Starren ist ja wohl noch ein Unterschied. Beim Starren bin ich bei dir, das gehört sich wirklich nicht. Aber alles andere ist doch Pillepalle, Kindergarten. Sorry, wenn ich so deutlich werden musste, aber das ist meine Meinung dazu.
******eMa Paar
106 Beiträge
Wir gehen öfter in die Sauna. Ich (er) laufe dabei gerne ganz nackt durch die Gegend. Meine Süße hat meist den Kilt um und macht sich erst in der Sauna nackig.

Ich finde es sehr schön gesehen zu werden und zu sehen. Ist immer schade das Schatzi sich erst in der Sauna frei macht.

Für mich gehört nackt sein da einfach dazu.

Am besten waren zwei Damen die zu uns in die Dampfsauna kamen...mit Handtuch um *nene*
*******gerX Mann
533 Beiträge
Also ich lege auch das Handtuch über die Schulter, aber eher weil die Sauna für mich ein Entspannungsort ist. Geil macht mich das nicht und ist für mich auch der falsche Ort, da wir da auch ganz schnell bei sexueller Belästigung sind.
*********_Bord Paar
1.696 Beiträge
Saunasex geht anders ....
Natürlich ist Nacktsein, besonders in Wärme und Wassernähe ein Genuß.
Die Verbindung zur Erotik oder Sex ist ja naheliegend für uns Joyler..... aber für viele beginnt hier die Belästigung. Sie können den Zurschaustellungen, womöglich noch intim geschmückt, nicht sehr gut und ständig aus dem Wege gehen. Zudem schwirrt den Älteren bis zu den Eltern von Kindern nur der Gedanke an Unzucht im Kopf herum.
Entsprechend viele Saunatempel (s.Vabali Berlin) erhalten ständig Beschwerden und schränken nacktes cruisen mehr und mehr ein.

Zugegeben: als Frau finde ich die reine Schwanzdarbietung lächerlich. Das Stück Fleisch, ganz gleich ob klein oder groß, erfüllt bei weitem nicht die gewünschte EROTIK, die zum Sex anregen sollte. Da entsteht weder Spannung noch Geilheit.

Liebe männliche Saunagänger. Andere Männer oder Frauen anzuregen geht anders:
Ohne jemanden zu belästigen und auch gern im Bademantel reicht erst mal ein kesser Augenkontakt oder ein einladendes Lächeln. Langsam mit Umdrehen und weiterem Lächeln zieht man einen Voyeur mit zum Whirl-Pool, entledigt sich betont anregend aus dem Bademantel. Wenn das Wasser noch ruhig, glasklar und vergrößernd steht plaudert man mit einem Freund und öffnet dabei wie zufällig die Schenkel. Bleibt er beobachtend kann man unter Wasser Aktivitäten andeuten. Wir wechseln und suchen uns eine Dampfsauna, der oder die Voyeure folgen uns mit Abstand. In der Dampfsauna läßt man die dort noch weilenden ziehen, öffnet etwas ungenierter die Schenkel und wenn dann der/die Voyeur/e beginnen an sich zu spielen sagt mein Mann plötzlich:
"Einer stellt sich jetzt bitte mal etwas türbehindernd vor die Tür." - was bisher immer befolgt wurde. Ja, und dann ..... (nutzt Eure Fantasie!"

Mit dem scheinbar zufälligen Schenkel öffnen kann man auch in der heißen Sauna (Pärchen, Mann oder Frau zuvor mehrmals mit Lächeln begegnet) gut gezielt interessierten Personen Einblicke gewähren - ganz unschuldig, als wenn die körperliche Nachlässigkeit der Müdigkeit geschuldet ist. Die Reaktionen von Männern oder Pärchen ist fast immer eindeutig und i.d.R. folgen sie danach unauffällig in eine möglichst leere Dampfsauna.
Ein oder zwei Stunden vor Saunaschluß, keine Kinder mehr im Bade, ist ein befriedigender und spnnender Saunaabend fast immer möglich.
Nur ein Beispiel - In unserer Homepage "ERSTTREFF ..." findet Ihr mehr.
**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Zitat von *******ofi:
Zitat von **********erfly:

Du sagst, Joachim1967 soll/darf nackt sein. Nichts anderes tut er. Und er verbietet doch niemanden, dass dieser sich in 27 flauschige Flokati-Handtücher einhüllt. Aber irgendwie höre ich da schon eine gewisse Verbotsmentalität heraus, ist es doch angeblich nicht gerne gesehen, im Saunabereich nackt zu sein. Derweil steht schon am Eingang: Saunabereich ist FKK-Zone. Ist doch alles eine verlogene Gesellschaft hier. Und die Aussage mit dem Sehen in der Sauna, was soll das denn bitteschön? Muss man(n) jetzt mit Scheuklappen oder gar mit einer Augenbinde zum Saunabaden gehen? Zwischen Schauen und Starren ist ja wohl noch ein Unterschied. Beim Starren bin ich bei dir, das gehört sich wirklich nicht. Aber alles andere ist doch Pillepalle, Kindergarten. Sorry, wenn ich so deutlich werden musste, aber das ist meine Meinung dazu.

Er schreibt dass Leute im Bademantel oder Handtuch verklemmt sind oder gleich zu Hause bleiben sollen. Wer will dem jetzt wem was verbieten?

Nirgendwo hab ich geschrieben, dass man andere nicht anschauen darf. Aber im EP geht es dem TE offensichtlich eindeutig ums sehen und gesehen werden:

Irgendwie war ich so zeigegeil an diesem Abend. Die anderen meist gut verpackt in Saunatücher und Bademäntel. Es kann schon mal blitzen, aber am liebsten erst direkt vor der Türe zur Sauna enthüllen. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich bin immer nur blank rumgelaufen, das Handtuch über die Schulter gelegt. Relaxen auf der Liege natürlich ohne Alles. Manche schauen da schon etwas komisch, ist mir aber gerade recht. Machte mich schon ein wenig geil mit er Zeit – und der Pegel der Zeigefreudigkeit steigert sich mit immer mehr.

Das ist mE aber nicht der Sinn einer Sauna oder Therme ... vom sehen oder gesehen werden geil zu werden.
Wenn ich in einer Sauna/Therme/FKK einen Mann sehe der seine (halbe) Erektion nicht unter einem Handtuch verbirgt, würde ich mich als Frau belästigt fühlen. Und das hat nichts mit prüde oder verklemmt zu tun. Es ist einfach nicht der passende Ort dafür.
ja klar, bin auch ich nackt in der der Therme oder Sauna...und dies ist auch zu sehen, glatt rasiert mit IntimTattoo und FrenumPiercing...doch vermeide ich es, mich "steif zur Schau zustellen", wenn es intimer ist..und ich direkte "Blicke" bemerke, werde ich leider sehr schnell steif, ups Andi
**********78224 Paar
124 Beiträge
Ich (ER) glaube hier werden Nacktheit, was völlig normal in der Sauna ist, und Exhibitionismus miteinander vermischt.
Vermutlich schaut jeder, vor allem Joyler, auf einen ästhetischen, nackten Körper. Also völlig normal in der Sauna.
Jeder sollte aber auch die Zeichen hinter solchen Blicken erkennen und sich eben so verhalten, dass sich niemand gestört fühlt. Das gilt für Damen und Herren. … was nicht heißt, dass man in einer Sauna nicht auch interessante Kontakte knüpfen kann, ganz ohne dass der Mann zu sehr sein bestes Stück in den Vordergrund stellt
*******uke Mann
159 Beiträge
Zitat von *******1967:
Immer diese verklemmten. Dann braucht man nicht in eine Sauna oder Therme zu gehen wenn man überwiegend mit Bademantel oder Handtuch ist.
Die können gerne zu Hause bleiben und in Keller gehen wenn sie Angst haben das man zu viel sieht

Falsch, die Sauna ist per Se kein Ort für Sexuelles oder Frivolitäten.
Es sind Leute wie du, die Grenzen nicht akzeptieren.
Die ihren zwanghaften Exhibitionismus Leuten aufdrängen, die es nicht sehen wollen.
Geh in den swingerclub oder in saunaclubs. Da geht das klar.
Alter….
****_AA Mann
2.967 Beiträge
Je nach Lust und Laune bin ich mehr oder weniger Textilfrei unterwegs und auf der Liege.
Wenn es kühl ist Bademantel locker angezogen, manchmal geht er auch auf 😴.
Wenn Kinder oder viele junge Frauen da sind, habe ich auch mal das Handtuch vorne, oder einen Bademantel an, will ja nicht anstößig sein. 😇 Gibt schönere wie ich 🤣.
Und wenn sich mal etwas rührt, kann man es ja verdecken, außer man muss gerade aus dem Whirlpool, oder der Sauna.
Habe ich auch schon beobachtet 😁.
Kinder achten meistens nicht auf so etwas, da sie meistens natürlich damit umgehen 👍.
Sind eher Minderwertigkeiten, die sich über zu viel Natürlichkeit aufregen 🫣.
Und wenn mir mal jemand nicht gefällt, senke ich den Blick oder schaue mir einem Lächeln auf die Augen.
Schließlich gehört auch etwas Mut, sich so zu zeigen ☺️.
Wer in die Sauna geht um sich aufzugeilen, soll sich an die Etikette halten und nicht schamlose spannen 😡.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Ich habe absolut kein Problem, nackt zu sein und gesehen zu werden. Ich liebe es, im Sinne des Nudismus. An sexlastigen Orten und bei solchen Gelegenheiten (z.B. Club) kommt natürlich auch bei mir eine Erregung dazu, die da auch hingehört.

ABER

Anders an normalen Orten. Auch wenn bei FKK, Sauna usw. das Nacktsein für mich sehr angenehm ist, hat das für mich nichts mit sexueller Erregung zu tun. Zeigefreudig ist für mich nicht gleich Zeigegeil.

Wenn ich in der Sauna "zeigegeil" würde und es mich spürbar erregte, auch sexuelle Gedanken und Gefühle kämen, würde ich mich erstmal versuchen abzuregen, und wenn das nicht hilft, mich bedecken oder gehen.

Man sieht es meist den (überwiegend sind es Männer) Personen an, wenn sie "zeigegeil" mit zunehmender Betonung auf "geil" werden. Ich weiß nicht, ob es denen bewusst ist, dass fast alle Leute dieses "geile zeigen" nur verächtlich und lächerlich finden, wenn nicht ärgerlich. Ein Lächeln bedeutet dann nicht Genuss oder Zustimmung, sondern man lacht ihn aus. *lol*

Man sieht es Leuten an, wenn sie sexuell erregt bzw. motiviert sind, und das ist an diesen Orten unangebracht und zu Recht verpönt. Wir haben so einen Kandidaten auch schonmal aus unserem Sichtbereich heraus-"komplimentiert".
****_68 Mann
3 Beiträge
Soweit soll es natürlich nicht kommen das man die sexuelle Erregung ansieht und sich selbst auch beim zeigen natürlich an gewisse regeln halten sollte zum Beispiel nicht übermäßig die Beine breit machen oder sich sogar selber anfassen . Dad geht natürlich überhaupt nicht, ich meine damit auch mal ohne Handtuch umzulegen mal nach der Sauna die frische Luft genießen, oder am FKK mal ohne alles abzudecken auf den Rücken liegend die Sonne genießen
******960 Mann
1.261 Beiträge
Zitat von ******nne:
Im Vabali bei Hamburg, ist nackt sein zwischen den Saunagängen nicht erlaubt:

"Deshalb bitten wir Sie, sich in den Gängen der Spindbereiche, nach dem Saunagang und der Abkühlphase mit einem Saunatuch oder einem Bademantel zu bekleiden."

War einmal dort, das reicht... und das genau aus diesem Grund.
Was ist denn das für eine Sauna da sind die Slowaken ja noch besser dort geht man mit einen weißen Leintuch in die Sauna und wenn es dann so richtig nass und durchgeschwitzt ist dann ist es noch viel anzüglicher als Nackt dort zu sitzen. André Länder André Sitten. *panik*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Ich finde das verhalten sollte der Umgebung angepasst werden. Sauna ist in der Regel FKK-Beriech, da steht meist "Textilfrei Zone und dann kann man auch blank herum laufen. Da finde ich es eher fehl am Platz wenn jemand in Badehose oder Bikini rum läuft. Keiner muß den Bademantel schließen oder sich bedecken.

Sofern in Umkleiden, an der Bar oder dergleichen andere Regeln gelten, halte ich mich daran und erwarte das auch von anderen Gästen. ist für mich schon nachvollziehbar. Mancher Anblick ist nicht sehr appetitlich, und auf Gängen kreuzen evtl. Nutzer anderer Bereiche wie Wellnessbehandlungen oder Spaßbad, da ist das doch nachvollziehbar.

Anders sehe ich es wenn direkter sexueller Kontext gegeben ist. Ich bin wirklich nicht prüde, aber wer in der normalen Sauna oder am FKK-Weiher vor anderen den Finger in der Pussy oder die Hand am Schwanz hat während es andere sehen ist einfach unterste Schublade, sorry. Wer mit Cockring in die Sauna geht wird vermutlich hochkant rausgeworfen und das zu Recht. Auch der Ständer gehört da nicht hin, kann passieren, ist eine menschliche Reaktion, aber dann eben Handtuch drüber. Bei aller Zeigefreudigkeit, ich spreize auch nicht bewusst die beine und halte jedem meine Pussy unter die Nase, das ist einfach fehl am Platz.

Fkk ist nicht Swingerclub, da ist das was anderes.
******nne Mann
634 Beiträge
Für mich ist es eher Naturismus, den ich mit Freiheit, Frieden und einem schönen Körpergefühl verbinde, einfach nackt sein zu dürfen.
Da eignet sich in den Wintermonaten die Therme, so es dort erlaubt ist.
*****166 Paar
123 Beiträge
Es ist schon interessant zu beobachten, wie weit es mit der immer peinlicher werdenden Prüderie noch gehen wird. War doch früher alles einfach, kaum zu glauben!
*******ofi Mann
452 Beiträge
Zitat von ****a73:

Wer mit Cockring in die Sauna geht wird vermutlich hochkant rausgeworfen und das zu Recht.

Woher kommt nur dieses gefährliche Halbwissen immer? Es mag sein, dass es vereinzelte Thermen/Saunen gibt, in denen man HÖFLICH gebeten wird, den Cockring abzulegen, keinesfalls jedoch „hochkant“ rausgeschmissen wird. Und in den allermeisten Saunen spricht nichts, aber auch gar nichts gegen Cockringe. Woher ich das weiß? Aus Erfahrung!
*******1967 Mann
492 Beiträge
Woher kommt nur dieses gefährliche Halbwissen immer? Es mag sein, dass es vereinzelte Thermen/Saunen gibt, in denen man HÖFLICH gebeten wird, den Cockring abzulegen, keinesfalls jedoch „hochkant“ rausgeschmissen wird. Und in den allermeisten Saunen spricht nichts, aber auch gar nichts gegen Cockringe. Woher ich das weiß? Aus Erfahrung!

Ich gehe auch regelmäßig mit Cockring und Intimschmuck in die Sauna/Therme.
Habe diesbezüglich noch nirgends deswegen Äger bekommen ob von Seiten der anderen Gäste oder Angestellten.

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Ich finde es hald traurig, wenn Einzelne durch unangenehmes Auffallen in Saunen und an FKK-Stränden den Ruf vieler Menschen die zwar sexuell offen unterwegs sind, sich aber allgemein zu benehmen wissen mit in den Dreck ziehen.
FKK ist keine Peepshow und es können auch Jugendliche, am Weiher sogar Kinder dabei sein. Es ist eigenich freies "unschuldiges" nackt sein dürfen.

Die "Prüderie" in manchen Bereichen hier, wird hald auch oft dadurch ausgelöst, daß es einige unvernünftige und in meinen Augen egozentrische Menschen mit dem zur Schau stellen ihrer Sexualität zur falschen Zeit am falschen Ort übertreiben, da die anderen Gäste belästigen und dadurch Regeln herauf beschwören die ohne dieses Verhaltsn nie gekommen wären.

Das "Halbwissen" ist übrigens Erfahrungswert. Intimschmuck also Piercings o. ä. stört keinen hier in den Saunen, ich habe aber im Westbad Regensburg schon mitbekommen daß ein Mann mit Cockring sehr deutlich und wenig höfflich nach draussen verwiesen wurde den entweder abzunehmen oder zu gehen.

In vielen Saunen sind hald auch ältere Menschen unterwegs, die mit einem derart offensiven Umgang mit Sexualität nichts am Hut haben. Ich frag mich oft wieviel Geltungsdrang da dahinter stehe muß in solch einer Umgebung bewußt zu provozieren.
*******_fhp Mann
150 Beiträge
Zitat von ****a73:
Die "Prüderie" in manchen Bereichen hier, wird hald auch oft dadurch ausgelöst, daß es einige unvernünftige und in meinen Augen egozentrische Menschen mit dem zur Schau stellen ihrer Sexualität zur falschen Zeit am falschen Ort übertreiben,

Hallo liebe Kyria, ich denke die Formulierung seine Sexualität zur Schau zu stellen ist etwas zu drastisch ausgedrückt. Immerhin geht es hier ja nicht um Interaktionen, sondern nur um das Bedürfnis sich zu zeigen. Und da dieser Teil des Körpers 'normalerweise' vor den Augen anderer verborgen bleibt, macht es für manche Menschen einen besonderen Reiz aus, diesen Teil hier (in der Sauna/ am Strand) zu präsentieren, wo Nacktheit entweder komplett erlaubt ist oder im c./o. Bereich liegt.
Ich mache es auch schon seit Jahren, in der Sauna (Ostseetherme) meinen Sackring anzuziehen. Der ist nicht gleich so auffällig wie ein Cockring . . aber wirkt bei interessierten Personen schon als Aufmerksamkeitserreger. Damit habe ich bisher keine negativen Reaktionen erfahren. Ebenso gehe ich damit zum c./o. Strand.
Ich trage den Ring, weil er mir hilft, den Kleinen etwas 'anzufüllen' , damit er etwas fluffiger wirkt. Jedoch würde ich damit nicht übertreiben und ihn 'steif' machen . . das wäre mir vielleicht selber peinlich und ich möchte schon gar nicht provozieren. Aber wie gesagt, damit bin ich noch weit weg davon jemand meine Sexualität aufzudrängen.

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Wie Du schon sagst "etwas anfüllen" mit Ring ist der meist eben nicht schlaff in Ruheposition 😉

Das ist eben doch schon sexuell. Warum muß das denn im FKK sein, gibt doch entsprechende Clubs wo es vollkommen o.k. Ist.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ich merke da nicht so drauf nackt oder mit Handtuch verdeckt herumzulaufen...

Hatte nur schon mehrfach Probleme in Bio-Saunen, wo auch viel von Frauen genutzt werden, dass ich bei/mit eingeschlafener Erregung und ersichtlicher Körperlage danach ermahnt oder aus der Sauna verwiesen wurde vom Personal... .
Und wusste oft nicht mal wer außer mir noch anwesend war und Meldung machte.

Jetzt im Alter hat es zwar mit dem erotischen Absinken in den Sauna-Schlaf nachgelassen, aber bereitet mir immer Ängste bei öffentlichen Saunabesuchen mit gemischten Publikum..., außer eben in Clubs...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.