Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
4520 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann: wie mögt ihr es?202
Mit schrecken muss ich feststellen, dass Körperbehaarung beim Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit oder ohne Körperbehaarung? Hmm ... was meint ihr?

*******mpir Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey! Was meint ihr, Ganzkörperrasur oder natürlicher Haarwuchs?
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****_Un Mann
61 Beiträge
Zitat von *******mpir:
Hey! Was meint ihr, Ganzkörperrasur oder natürlicher Haarwuchs?

Bei Männern sollte der Intimbereich schon rasiert oder zumindest gestutzt sein.

Ich glaube ich fühle bei Mädels das selbe 😇
*****ien Mann
27 Beiträge
….jeder nach seiner Fasson.

Ich empfehle im Sommer glatt, im Winter haarig. 😝
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
ich wünsche mir, daß Männer wieder Haare im Intimbereich haben dürfen, die allerdings gepflegt sein sollen. Haare im Mund sollten nicht sein beim liebkosen. Aber natürliche Behaarung sollte jedem Mann ( und auch jeder Frau) erlaubt sein. Es muss nicht jede Modewelle mitgemacht werden ...🕊️🕊️🕊️
****i70 Mann
90 Beiträge
Männer haben Haare, Jungs sind glatt. Muss halt jeder selber wissen, ob er aussehen will wie ein geschlechtsreifer Erwachsener oder lieber wie ein Kind
*******_ck Paar
11 Beiträge
Der Intimbereich sollte bei den Frauen und Männern Rasiert sein erstens kommen die Genitalien besser zur Geltung und zweitens leben wir nicht mehr in der Steinzeit wo es noch keine Kleider gab
********wanz Mann
4.172 Beiträge
Ganzkörperrasur bei Männern, mich eingeschlossen, finde ich nicht schön.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Ich rasiere und stutze meinen Intimbereich und Achseln. Mehr aber nicht (ok, Gesicht auch).
******eno Mann
4.418 Beiträge
Zu den Bildern: Ich finde die rasierte Variante schöner anzusehen und vermutlich auch geiler anzufassen, aber das ist meine persönliche Meinung und selbstverständlich "darf" jeder und jede tun, was beliebt.

Ich selbst bin - unabhängig von jeglicher Mode - seit über 30 Jahren komplett rasiert, weil es für mich schön und angenehm ist, in meinen Augen gut aussieht und weil ich von Natur aus nur eine spärliche Körperbehaarung habe.

Wenn ich hier Bilder ansehe, gefällt mir rasiert am besten, direkt gefolgt von ordentlich gestutzt. Bei Männern gerne auch mal eine gepflegte Brustbehaarung (würde mir an mir durchaus gefallen, da wächst aber nichts)...
****man Mann
370 Beiträge
So gefragt, bevorzuge ich die ganz glatte Variante.
***da Mann
77 Beiträge
Das ist doch sowas von unwichtig. Es zählt der Charakter und das die Chemie stimmt. Gepflegt, sauber und gesund ist eh obligatorisch.
*******nas Paar
46 Beiträge
Beides gefällt
Wir finden beides hat seinen Reiz und Berechtigung. jeder so wie er sich wohlfühlt. Ob jemand damit erotisch wirkt hängt doch auch immer vom Gesamteindruck ab, nicht nur optisch.
Bild ist FSK18
*******ear Mann
146 Beiträge
ich bevorzuge glatt. Fühlt sich gut an und ist ein Bekenntnis zum Geschlecht. Für meine Frau zählt eher das Argument, dass sie nicht aussehen will wie eine Zehnjährige. Jeder so wie er mag halt.
Ja da kann ich nicht drum rum und muss auch meinen Beitrag leisten.
WIR und damit meine ich beide, sind schon seit vielen Jahren komplett rasiert. Der Vorteil liegt auf der Hand bzw. im Mund da es beim Oralverkehr keine ungewünschten Haare gibt. Ganz frisch rasiert ist einfach total geil! *top2* *leck* *blowjob*
******nig Mann
24.971 Beiträge
Zitat von ****i70:
Männer haben Haare, Jungs sind glatt. Muss halt jeder selber wissen, ob er aussehen will wie ein geschlechtsreifer Erwachsener oder lieber wie ein Kind
Ich verstehe ja nicht, warum es offensichtlich einigen nicht genügt, ihre Meinung kundzutun, sondern warum sie gleich noch mit der Keule hinterher andersgläubige abwerten müssen / wollen. (wahlweise)
Ich sag es mal so : Ich bin jedenfalls Manns genug, anderer Meinung zu sein.

Ich finde intim rasiert oder gestutzt immer schöner, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Körperbehaarung bei Männern ist nicht wirklich mein Thema (ist eben nicht mein Fokus), aber zuviel finde ich eher abstoßend. Komplett glatt finde ich meist aber auch nicht so schön.
Und dann gibt es auch noch die Ausnahmen. 😉
*********neur Mann
20 Beiträge
Leute, ist das hier wirklich nötig? Die gefühlte 1001. Umfrage zu dem Thema.
Und immer die gleichen Argumente. Wie sollte auch ein neues Argument dazukommen können?
Im Genitalbereich sollten meiner Meinung nach Frau und Mann komplett rasiert sein. Es ist hygienischer und sieht meiner Meinung nach schöner aus.
*********zdame Paar
85 Beiträge
ganz klar Geschmackssache und nicht entscheidend - aber schön glatt ist schon was Feines.
*****720 Mann
365 Beiträge
Ich mag Schambehaarung bei einer Frau.
Laufe allerdings auch nicht weg, wenn Sie blank ist.
Ich selbst bin mindestens gestutzt
****i70 Mann
90 Beiträge
Ich finde es generell bedenklich, dass Vokabular wie „abstoßend“ oder „unappetitlich“ benutzt wird.
Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind ein natürlicher Zustand. Alles andere ist Mode oder zivilisationskrank.

Ich finde statt Haare am Sack eher solche Denkweise abstoßend.
*******rk2 Mann
1.158 Beiträge
Zitat von *********1960:
Im Genitalbereich sollten meiner Meinung nach Frau und Mann komplett rasiert sein. Es ist hygienischer und sieht meiner Meinung nach schöner aus.

Hygienisch hat nichts mit Behaarung zu tun. Ich persönlich mags lieber glatt. Beim Oral verkehr finde ich das schöner.
***da Mann
77 Beiträge
Was mich an dieser ganzen Diskussion stört, ist, dass man eines anderen Geschmack und dessen Empfinden hier bewertet.
Es muss doch jedem selber überlassen sein, was einem gefällt und was nicht. Man kann doch ganz neutral einen Kommentar abgeben, ohne jemanden zu beleidigen oder abzuwerten.
Was hat Hygiene mit Schamhaare oder ohne Schamhaar zu tun? Jeder, der vernünftig ist, gesund lebt und bleiben will, pflegt sich und mutet keinem anderen irgendetwas zu, was er nicht möchte oder ekelhaft findet.

Aber ich rede wahrscheinlich hier gegen Windmühlen und unser Gesellschaft ist es mittlerweile normal, so miteinander umzugehen. Das ist wirklich schade.
******nig Mann
24.971 Beiträge
Zitat von ****i70:
Ich finde es generell bedenklich, dass Vokabular wie „abstoßend“ oder „unappetitlich“ benutzt wird.
Warum? Genau darum geht es doch : was man persönlich appetitlich findet, anziehend, sexy, whatever - oder eben nicht.

Zitat von ****i70:
Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind ein natürlicher Zustand. Alles andere ist Mode oder zivilisationskrank.
Ich verstehe nicht, was damit ausgesagt werden soll. Ist es denn schlecht, wenn man das, was die Natur einem gegeben hat, versucht, hübsch (oder "appetitlich" 😉) zu präsentieren? Geht jemand zb nicht zum Friseur, denn dann wäre es ja nicht mehr natürlich? Oder schneidet sich nicht die Nägel? Trägt keine Kleidung? Ist ja schließlich alles nicht "natürlich"...
Es ist die eine Sache zu sagen "ich mag das eben so", aber es ist etwas ganz anderes zu sagen "das ist nicht natürlich". Quasi alles, was ein Mensch macht, ist nicht natürlich. Na und? Wo ist das Problem dabei? In Höhlen leben wir doch alle nicht mehr. *g+
****83 Mann
1.733 Beiträge
Finde glatt schöner . Da hat man zumindest keine Haare zwischen den Zähnen 😂
*****006 Mann
25 Beiträge
Zitat von *******ear:
ich bevorzuge glatt. Fühlt sich gut an und ist ein Bekenntnis zum Geschlecht. Für meine Frau zählt eher das Argument, dass sie nicht aussehen will wie eine Zehnjährige. Jeder so wie er mag halt.

Fast alle Frauen wollen gern jünger - deutlich jünger - aussehen. Warum dann ausgerechnet eine glattrasierte Vulva unerwünscht ist - wenn sie doch (vermeintlich) Jahrzehnte Verjüngung mit sich bringt … erschließt sich wohl niemandem. Den Standard-Hinweis „rasiert = kindlich“ (vielleicht noch in Verbindung mit dem üblichen Pädophilie-Vorwurf) finde ich total bescheuert.
Kinder sind am Geschlecht bekanntlich haarlos - die können nix rasieren.
Wo soll da die Gleichsetzung mit „rasiert“ einen Sinn ergeben.
Ich selbst übrigens stets glatt rasiert - (vielleicht mal mit „landing Strip“). Meine Bettgenossen (und Genossinnen) *freu2* ebenso glatt rasiert. *freu2*
*****254 Mann
1.339 Beiträge
Ich habe von Natur aus an Brust und Rücken kein einziges Haar, an den Armen und Beinen nur leichter Flaum. Mein kompletter Intimbereich ist seit ca. 20 Jahren durch Elektroepilationsbehandlungen dauerhaft blank. Keine Rasur mehr nötig und die Haut ist zart wie Babypopo 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.