Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
4500 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen beim Masturbieren: Was reizt dich daran?468
Unsere Autorin erklärt im JOYclub-Magazin, was sie so sehr daran…
zum Thema
Voyeurismus - Zuschauen lassen oder nicht?32
Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich war letztens im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanner

*****oto Mann
60 Beiträge
@CherryLove
Wenn wir aber Sex im Freien haben, müssen wir mit Spannern rechnen und sehen das nicht so eng. Es sei denn, jemand ist so dreist und macht Fotos und/oder Videos. Da tritt dann wieder das Recht am eigenen Bild ein und wird vom Spanner verletzt.

Sorry dass ich hier Klugscheiße, aber da ist das Gesetz auch anderer Meinung. *zwinker*
Solange ihr euch auf öffentlichem Grund befindet, dürfen Fotos und Videos von euch gemacht werden. Das Recht am eigenen Bild verbietet nur die Veröffentlichung laut KunstUrhG.§ 22 "Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden."
Rein rechtlich darf der "Spanner" also Fotos oder Videos machen solange er sie nicht veröffentlicht.
Rein rechtlich dürft ihr nicht einmal die sofortige Löschung verlangen, außer wenn ihr Anlass zur Sorge habt, die Veröffentlichung könne unmittelbar bevorstehen. Etwa dann, wenn der Fotograf schon einmal ein Bild der Person ohne Einwilligung veröffentlicht hat.
Wobei wenn er von euch gerade Nacktfotos gemacht hat, ist es wieder schwammig, da könnte ein Gericht euch Recht geben. Bis dann könnt ihr ihn nur mit Gewalt zwingen die Bilder zu löschen. Aber damit macht ihr euch strafbar. *zwinker*

Apropos strafbar, wenn ihr Sex in der Öffentlichkeit habt, macht sich der Mann strafbar wegen Exhibitionismus. Einer Frau ist es erlaubt nackt in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Ungerechte Welt! *g*
"§ 183 Exhibitionistische Handlungen
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."


Also wenn, dann nur Sex unter Frauen bitte! *zwinker*
@manufoto
Da kann ich dir leider nur bedingt Recht geben.

Das KunstUrhG spricht zwar von der Veröffentlich als Tatbestand, jedoch ist es mit Hinblick auf die Persönlichkeitsrechte nachrangig, da die sich aus dem Grundgesetz ergebenen Normen gewichtiger sind.

Der BGH dazu:
„Ob und in welchem Umfang bereits die Fertigung derartiger Bilder rechtswidrig und unzulässig ist oder aber vom Betroffenen hinzunehmen ist, kann nur unter Würdigung aller Umstände des Einzelfalls und durch Vornahme einer unter Berücksichtigung aller rechtlich, insb. auch verfassungsrechtlich geschützten Positionen der Beteiligten durchgeführten Güter- und Interessenabwägung ermittelt werden.“

D.h. im konkreten Falle (besonders wenn jemand aus der Not heraus sein kleines Geschäft hinter einem Gebüsch verrichtet) ist es wahrscheinlicher, dass der Fotografierende im Hintertreffen ist. Denn die Wahrung der Persönlichkeitsrechte aus Art. 2 Abs. 2 S. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG stehen weit über der Wahrung der künstlerischen Freiheit.

Zudem dürfte eine Person in einer solchen Situation nicht zum Mittelpunkt der Aufnahme werden, gem. § 23 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. § 22 KunstUrhG.

Bei der sog. Güterabwägung gewinnen immer die Persönlichkeitsrechte vor allen anderen Rechten. Ich bin zwar kein Richter, aber ich glaube ganz fest daran, dass ein Fotograf ganz schlechte Karten vor Gericht hat, wenn er gegen die Würde der geschädigten Person sein Recht auf Kunstfreiheit durchboxen will. *zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Recht hat viele Facetten...
@*****oto
§ 183 Exhibitionistische Handlungen - bitte richtig lesen:
Voraussetzung für die Strafbarkeit ist das "belästigen". Sex in der Öffentlichkeit muss also nicht zwingend eine Belästigung sein.
Es wird auch nicht als Exibitionismus gesehen, wenn sich ein Mann lediglich nackt in der Öffentlichkeit zeigt. Da bedarf es dann doch schon einer eindeutigen sexuellen Motivation im Handeln. Ziff (2) erklärt zudem, dass eine solche Handlung nur auf Antrag verfolgt wird.
Die Rechtssprechnung tut sich hinsichtlich der Bestrafung inzwischen etwas schwerer und verlangt eine gewisse Schwere der Handlung und den Vorsatz zur Belästigung.
Der ist beim Sex in der öffentlichkeit aber oft genug nicht gegeben, z.B. dann wenn man das Entdecken der sexuellen Handlung nicht bewusst vor hat, sondern wenn es sich lediglich billigend inkauf genommen wird... ein weites Feld also.
Da sollte auch mal zum §183a nachglesen werden *g*

Was den Paparazzi-Paragrafen § 201a StGB angeht, dann stand dieses Thema bisher nicht zur Debatte. Den Spitznahmen hat der § ja nicht zufällig.
Der Begriff "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs" in Bezug auf höchstpersönlich ist recht kompliziert.
Das offene Wohnungsfenstr, das geradezu zum Spannen einläd, dürfte den "..höchstpersönlichen Lebensbereich..." schon wieder relativieren.
Aber hier beginnt die juristsiche Haarspalterei und die Diskussion über Theorie und Praxis.
Strafbarkeit hin, Strafbarkeit her: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Man kann das Thema endlos ausweiten.

Wo es 0-Spielraum gibt, ist das Thema, wo Kinder also Objekte der Fotos ins Spiel kommen.
Und da ist es richtig, dass es da keine Gnade gibt!
*******012 Mann
94 Beiträge
hi
würde gerne spannen lg fabio
*******nde Mann
4.541 Beiträge
Voyeur in OWL
Hi zusammen,

Ich liebe das diskrete oder sogar heimliche zuschauen .daher suche ich ein zeigfreudiges paar oder sie , die dich gerne zuschauen lassen. Meldet euch.freu mich
Lg
Luis
**********abaer Mann
720 Beiträge
selbst bei der eigenen partnerin
macht es spaß, vöglein zu spielen und sie beim umziehen, schlafen oder duschen/eincremen heimlich zu beobachten oder zu filmen.
mir jedenfalls geht es so. ich bin ein großer voyeur, aber ich zeige mich auch sehr gern, solange es nicht aufdringlich wird für die Frauen.
dabei entstehen dann auch bilder oder bilderserien, die es wert sind, anderen voyeuren gezeigt zu werden.
mit einverständnis des themenerstellers wäre es ja vielleicht nett, diesen thread dahingehend zu erweitern und heimlich gemachte fotos zu zeigen, sofern sie die privatsphäre des fotoopfers nicht beeinträchtigen.
*****_he Mann
3.102 Beiträge
hi wir sollten uns mal austauschen
mir geht es ähnlich wie Dir
*********er79 Mann
106 Beiträge
Ich würde mich auch eher als Voyeur sehen und den Anblick genießen.

Spanner hat für mich auch den Beigeschmack des heimlichen und nicht erwünschten. Schließlich gibts ja auch Leute, die nicht beobachtet werden wollen, was ich akzeptiere.

Wenn eine hübsche Frau bei offenen Gardienen nur in Bikini oder BH mir gegenüber bügelt, würde ich es so verstehen, dass sie nichts dagegen hat wenn man sie ansieht.
Gleich die Hand an sich selbst anlegen muss ja nicht unbedingt sein.
*******012 Mann
94 Beiträge
geil
ich würde einfach mal zusehn wollen mach mich törnt mich an lg fabio
*********er79 Mann
106 Beiträge
Mich törnt es auch an.

Sehe auch gern anderen Paaren im Pool beim Sex zu, auch wenn ich ihn selber gerade mit meiner Frau habe *zwinker*
*******012 Mann
94 Beiträge
geil
cam wäre feil jetzt
Stimmt
Jeder ist wohl sensationsgeil und was ist spannender als andere Leute die einen optisch ansprechen auch noch in Live Action beobachten zu können.
**********abaer Mann
720 Beiträge
man kann natürlich
gern kontakt mit mir aufnehmen, wenn man meine sichtweise gut findet.

leider ist es extrem schwer, den voyeurismus auszuleben, denn nur wenige menschen riskieren es, in der normalen öffentlichkeit einmal nackt oder sexuell hingebungsvoll zu sein.
ich selber bzw ich mit meiner partnerin mache schon mal sex am strand. ich habe dies sogar schon mitten am (allerdings schwach besuchten) fkk-strand gemacht. auch sitzen wir hier bei uns in der nähe gern mal etwas abseits und haben sex, fummeln an uns rum usw.

also generell reizt es uns sehr, andere zu beobachten. das beobachtetwerden ist dann schon sehr viel heikler.

aber von meiner süßen habe ich einige bilder und videos, zb beim duschen oder auf dem fkk-campingplatz beim kochen usw.
beliebt sind immer bilder beim schlafen, vor allem dann, wenn sie die beine dabei spreizt oder noch ihre hand in der hose hat.
würde
ich gerne sehen
nicht nur per Video auch gerne live
schreib doch mal cm
waren dieses Jahr, wie jedes Jahr im Sommer in Cap dAgde um unserer Bukkake und GB Leidenschaft auszuleben.......es sei vorab erwähnt das wir dabei keinen Wert auf Diskretion legen.
Wer den dortigen Schweinchenstrand kennt, der weiß das dies das Sündenbabel Europas, wenn nicht der Welt ist.
An diesem Tag war es recht windig und wir wollten eigentlich nur im Windschatten unseres Sonnenschirmes entspannen.
Leider schlug der Schirm nach wenigen Minuten um und war nicht mehr zu gebrauchen. Frustriert wollte ich das Fläschchen Rose für mich und ein Bier für meinen Schatz aus der Kühltasche holen, um den Nachmittag noch einigermaßen zu retten.......was soll ich sagen ...... ich hatte vergessen die Kühltasche zu befüllen und wir hatten eine leere Tasche mit an den Strand geschleppt, tja ...... und als Krönung des ganzen, hatte ich auch das Geld im Womo liegen gelassen.
Das alles dauerte max. 30. Min und frustete meinen Schatz derart, dass er nun die Initiative übernahm und mich hinter die Dünen führte .Es folgten uns wunschgemäß eine große Menge an Solos (für die von euch die noch nie dort waren sei erwähnt,dass dort immer 100-150 Solos herumstromern). Ich musste niederknien und er zog mit dem Fuß einen Kreis von 2m um mich.......binnen 20 min hatten mich sicherlich 30-40 Männer eingesaut, derart eingesaut vögelte er mich vor der immer noch beachtlichen Männermenge durch.
Ich war total geil und kam mehrmals bei Ihm............wir zogen uns vor den Männern zurück, allerdings nicht an den Strand, sondern ins Schilf, wo wir ein (zugegeben verdrecktes) Plätzchen fanden um zu entspannen.......so dachte ich , aber nix da, mein Schatz fingerte einen Stift aus unserer Strandtasche und schrieb auf meinen Popo "FUCK ME".
Derart beschriftet schickte er mich erneut aus unserem Versteck heraus in die Dünen, mit dem Auftrag die Männer anzulocken..........ich habe ja schon einige aufregende GBs gehabt aber das war das erregendste in meinem Leben.........schon während ich durch die Dünen ging und die Kommemntare der Solos hörte, die mir folgten, spielte ich an meiner Pussy und kam.
In unserem Versteck (die Solos hatten durch den Pflanzenbewuchs, nur die Möglichkeit hintereinander zu stehen) angekommen, musste ich in die Hündchenstellung gehen und sah, dass mein Schatz eine 24 er Packung Kondome besorgt hatte.........was soll ich sagen , es dauerte höchstens 45 min und die Packung war leer, ich hatte derart viele Orgasmen und es war mit Sicherheit der geilste Nachmittag meines Lebens!

Wir hatten noch einige geile Erlebnisse in diesem Urlaub aber das war schon das Beste!
**********abaer Mann
720 Beiträge
wer uns live mal sehen will,
der müsste allerdings unbeobachtet bleiben.
meine partnerin mag es nämlich eher nicht, wenn andere dann doch real zusehen.
die aufregung, evtl beobachtet werden zu können, ist schon das äußerste, was in der richtung im öffentlichen raum mit ihr geht.
aber vielleicht ändert sich das ja noch.
wir bevorzugen in jedem fall junge männer für sowas.
Meine Definition
vom Unterschied. Der Spanner beobachtet mich heimlich und in Situationen in denen ich nicht davon ausgehe beobachtet zu werden, und wo ich es auch nicht will, also z. B. im privaten Bereich.
Der Spanner gibt sich in der Regel auch nicht zu erkennen, er spannt aus einem Versteck heraus.

Dem Voyeur habe ich meine Zustimmung zum Gucken durch die Situation gegeben, oder anders, ich gebe dem Betrachter ganz bewußt durch die ausgewählte Location und mein Outfit die Möglichkeit dazu.
Der Voyeur ist sozusagen eingeladen oder geduldet, und ich weiß wenigstens optisch mit wem ich es zu habe. Durch sein Verhalten kann er sich als angenehmer Voyeur schnell zu erkennen geben, und ich kann dann sogar etwas auf ihn eingehen, ohne das wir auch nur ein Wort zusammen reden müssen. Wird es mir zuviel oder unangenehm besteht für mich die Möglichkeit des jederzeitigen Rückzuges.

Ist vielleicht etwas pauschal, aber so empfinde ich es.
Hallo
ich sag mal so: durch mein Verhalten gebe ich Beiden die Möglichkeit, etwas zu sehen. Der eine zeigt sich, der andere bleibt im Verborgenen. Gegen letzteren kannst nix machen, mußt aber immer mit rechnen.
Exhibitionismus und Voyeurismus gehören für mich zusammen. Ich bin selbst Zeiger und Gucker und wenn der Zeiger keine Gucker hat, bringt ihm das Zeigen nix. Und umgekehrt.
dann
Bin ich mehr Voyeur als Spanner.
Heimlich so ein bißchen Spannen tu ich auch gerne mal.
In den frühen 70ern gab es bei uns im Schwimmbad noch die alten Holzkabinen von 1936. Die hatten natürlich Ritze und Spalten, da haben wir Jungs immer gespannt. Als dann neue Kabinen gebaut wurden, waren wir richtig traurig. *zwinker*
*******nde Mann
4.541 Beiträge
Spanner/Voyeur
Hey,

Ich bin ein leidenschaftlicher Voyeur , der sich auch gerne zeigt.
Liebe das sehen und zeigen an geilen Orten.
Bin für alles zu haben

Lg
Luis
**********abaer Mann
720 Beiträge
ich liebe es, wenn nackte sich zeigen
und es mögen, wenn man ihnen zusieht.
jederzeit schaue ich gern zu, wenn die zeigende meinen geschmack trifft.
und jederzeit bin ich auch bereit, sie an meinem körper oder meiner lust teilhaben zu lassen.
nichts ist schöner als ein deal zwischen zwei exhibitionisten und voyeuren.
das heimliche spannen sollte so ablaufen, dass es niemanden erschreckt.
was der andere nicht weiß, macht ihn nicht wütend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.