Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
FKK Seen Köln-Düsseldorf und Umgebung86
Kennt jemand FKK Seen oder Stellen am Rhein im Bereich…
zum Thema
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)30
Unsere Wenigkeiten treiben sich in den Sommermonaten auch öfters am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen

*******8889 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Alternativen
Hallo ihr lieben,

wisst ihr zufällig noch von anderen FKK-Seen in der Nähe von Köln?

Liebe Grüße *g*
Glaub mir....... ich habe mich echt mit dem Thema beschäftigt.

Also

Bleibtreusee... FKK wird in einigen Bereichen geduldet, keine Toiletten keine Infrastruktur, meist Doggingarea

Roermond Isabellagriend ... wunderschön, ewig zu laufen, keine Toiletten keine Infrastruktur und sicher Doggingarea

Angermunder See ... total überlaufen, keine Toiletten keine Infrastruktur, teilweise Doggingarea

.... das ist so das was sich rund um Köln tut.

Pierre
*********2015 Paar
268 Beiträge
Genau so ist es , ,
*****gel Frau
14 Beiträge
Bin heute das erste Mal hier

Ich finde es genial.

Alternativen gibt es sicherlich nur am Meer, FKK Strand 😉
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Das Zieselmaar ist halt so ein Ding das immer 2 Herzen in der Brust eines modernen Menschen schlagen lässt, sicher gibt es viele "offizielle" bei denen man sich fragt in welchem Jahrhundert sie leben und ob sie wissen was eine Dienstleistung ist, andererseits hat sich über die Jahre wirklich viel zum positiven verändert.

Für mich ist das Maar alternativlos, tolles Wasser, gepflegte Anlage, Restaurant, saubere Duschen und Toiletten, eine wirklich angenehmen Umgebung, das ist mir sowohl den Eintritt wie auch oft (gestern) die
Faust in der Tasche wert.

Und wenn ich nachts mal meine Frau im See vögeln will...... gibt es den Bleibtreu. *rotfl*

Pierre
*****eam Paar
413 Beiträge
Den van diergarth see gibt es als Alternative.

In Köln Dünnwald zur Grenze Leverkusen Manford.
Ufer Strand, erst Textilbereich, rechts dann FKK und um die Ecke unter den Bäumen auch FKK. Dort sind einige Joyler.
Das Wasser super erfrischend und klar, entspannte Atmosphäre.

Unsere Alternative zum Top Zieselsmaar See. Habe dort früher gewohnt.
********lara Frau
6.489 Beiträge
Was ist mit dem Von-Diergardt-See in Köln-Dünnwald? War da schon jemand?
Und die Höhenfelder Seen in Dellbrück?

Wohl alles ohne Sanitär etc., aber sonst?
********lara Frau
6.489 Beiträge
@*****eam
Hat sich überschnitten...
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Im Gegensaatz zu den meisten hier ist mir der Bleibtreusee der Liebste. Man kann gepflegt ins Strandbad gehen, dann aber mit Klamotten.
Mir gefallen am Besten die unzähligen kleinen Nischen am Ostufer. Da kann man FKK genießen. Keine Wiesen, dafür sehr ursprünglich. Zugegebenermaßen überwiegend Männer. Trotzdem eine absolut entspannte Atmosphäre. Mitunter sogar mit unerwarteten süßen Besuchern.
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Zudem ist das Wasser glasklar. Die Frage, wie man die Farbe aus den Handtüchern herausbekommt, stellt sich nicht.
*******iner Mann
9.655 Beiträge
Eine Alternative wäre ggf noch der Unterbacher See in D'dorf.
Aber 1. ist Nähe relativ und 2. für Kölner eine problematische Gegend.
Wen die Schlacht bei Worringen mit Ihren Spät Folgen nicht tangiert findet hier im Joy sogar eine Gruppe dazu *zwinker*
Gruppen :
Unterbacher See
oder
FKK am Unterbacher See
*******8889 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps!
Wir haben übrigens nur deshalb gefragt, weil es ja sein könnte, dass es was näheres gibt.
Die Wasserqualität ist übrigens in Bezug auf Schwermetall-Gehalt und ph-Wert nichts für jeden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.