Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5314 Mitglieder
zum Thema
Am See1
Draußen sind mal wieder rund 30 Grad und ein strahlend blauer Himmel.
zum Thema
Erotik / Sex am FKK Strand / See / oder wo3
Bevor es zu Mißverständnissen kommt einige Erläuterungen: Wir meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3Gs am Zieselmaar See - es gibt kein Grund

****ld Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
3Gs am Zieselmaar See - es gibt kein Grund
Hallo,
Ich habe mich beim Vorstand vom Zieselmaar See beschwert, das sie immer noch die 3 Gs fordern.

Es gibt kein Grund dafür.

Gruß
Rainer
*heul*
@****ld

aha ? Nun dann widerspreche ich Dir mal.

a) wird das von den lokalen Behörden gefordert
b) ist der FSB ein Verein, der kann schlicht fordern was er möchte
c) Das RKI empfielt die 3 G Regel nach wie vor beim Aufeinandertreffen von Menschen

Ich persönlich finde die 3G Regel sehr sinnvoll und ich kann jeden Verstehen dem sie ein vermeindliche Sicherheit gewährt.

Pierre
**********l2018 Paar
93 Beiträge
Hallo Rainer,

mal unabhängig von der Frage, ob die 3 G´s rechtlich noch erforderlich sind oder nicht, was hast Du gegen einen kostenlosen Schnelltest, wenn Du nicht geimpft oder genesen bist?
Das kostet nur wenig Zeit und schützt die Vereinsmitglieder an der Kasse und alle Anderen auf dem Gelände vor einer möglichen Ansteckung, wo gerade die ansteckendere Delta-Mutation auf dem Vormarsch ist. Und auch wenn draußen das Ansteckungsrisiko deutlich geringer als draußen ist, so kann es ja auch mal sein, dass Du die Toilette aufsuchen musst. Ups, da ist ja doch ein praktischer Grund. *zwinker*

Gruß zurück
Devil von AngelsDevil2018
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Es ist ja nur zum Schutz der Besucher, sodass wir weiter dieses Wetter beim FSB genießen können.

Ich kann bei solchen Aussagen leider nur mit dem Kopf schütteln. Als wenn wir nicht lange genug eingeschlossen waren 😔

Gruß
DerAndere
Dann geh nicht hin wenn du es nicht akzeptierst
*********nd489 Mann
206 Beiträge
Ich hoffe doch, da gibts 5 G 🤪
*******Nuts Mann
127 Beiträge
Zitat von *********er89:
Ich hoffe doch, da gibts 5 G 🤪
Ich wäre ja schon mit 4G zufrieden.
*******a_sk Frau
1.791 Beiträge
@*******uber hat dazu alles geschrieben.
Ich finde die 3Gs gut und ich denke auch es tut niemand weh sich testen zu lassen. Wenn doch, gibt's ja mittlerweile genug Locations wo es schmerzfrei ist, um auszuweichen.
**********r6671 Paar
2.612 Beiträge
Ob die Forderung nach 3 G noch erforderlich ist, lassen wir mal dahingestellt sein - der FSB hat das für sich festgelegt der EMPFEHLUNG des RKI und der Forderung der Behörden Folge zu leisten. Also hat sich JEDER, dert dort die Sonne genießen möchte DARAN ZU HALTEN - ob er es gut findet oder nicht.

Ich finde eins der Gs auch eher fragwürdig:
Der eine oder andere Unvorsichtige/Uneinsichtige von gestern, ist der Held von heute - und der Vorsichtige/Verantwortungsbewußte (wenn er Pech hat und einfach keinen Impftermin bekommt/bekommen hat) der Dumme.

Nein, jetzt keine Einwände, man bekommt immer einen Impftermin !!!
Ich schreibe das nicht ohne Grund !!!
****ld Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin letztes Jahr, wenn es schön war, mehrmals die Woche bei schön Wetter zum Zieselmaar See hin gegangen.
Wir oft kann man ein Test kostenlos machen?
1 Mal die Woche. 2 Tage gültig. Und dann ?

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Icident Wert wieder hoch ist, das die Regelung gilt. Im Gegenteil. Wenn das ganze in geschlossenen Räumen stattfinden würde, würde ich es 100 % befürworten. Aber im Freien, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich bin auch Mitglied im Verein. Der Vorstand bestimmt was Sache ist, so ist es nun Mal. Ok.

Zuerst haben die Jüngeren kein Termin bekommen und nun kann man sie bekommen. Wenn es gut geht bekommt man nach 6 Wochen die Impbescheinigung , dann ist der Sommer vorbei. Toll.
**********l2018 Paar
93 Beiträge
Den kostenlosen Bürgertest kannst Du inzwischen so häufig machen wie Du ihn brauchst und es gibt auch genug Teststationen.

Das Testen soll helfen Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen sowie Superspread-Ereignisse zu vermeiden. Kein Mensch braucht wieder exponentiell steigende Infektionszahlen und einen weiteren Lockdown.

Akzeptier die Regeln oder bleibe fern. Take it or leave it. Just my two cents.
*****ein Mann
105 Beiträge
Das nächste Testzentrum ist in Knapsack: https://goo.gl/maps/zKoG4nrRg788yxHCA

Achim
****ld Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
@ Angelsdevil2018
Danke für den Hinweis das man sich in der Woche mehrmals kostenlos testen kann. Die Änderung habe ich nicht mitbekommen.

Wenn man getestet oder genessen ist, heist es nicht automatiatisch, das man da kein Virus überträgt. Man ist nur vor der Krankheit besser geschützt.
Ein Schnelltest ist auch nicht so aussagekräftig, man kann das Virus erst nach einem oder zwei Tagen erkennen.
Eine Maske hilft da .
Dies wird auf dem Gelände , am Kiosk, beim Einlass und auf der Toilette, auch verlangt. Dem Stimme ich da absolut zu.
Da ich letztes Jahr die Besucher des Geländes als sehr diszipliniert gesehen habe, sehe ich nicht so den Sinn der Regelung an, das die 3Gs erfüllt sein müssen für den Zugang.
*******ever Paar
4.633 Beiträge
was soll diese Diskussion hier bringen??? *gruebel*

entweder man akzeptiert die Bedingungen des Vereins oder man geht nicht hin
@*******ever

Ich glaube ein besseres Schlusswort kann es nicht geben. Der Drops ist gelutscht und die mir geht das auch auf den Keks.
*****Yvy Paar
770 Beiträge
Ich bin selber noch nicht vollständig geimpft, aber die 3 G halte ich absolut für sinnvoll.
Testen lassen kann man sich kostenlos täglich, dauert nur ein paar Minuten und tut nicht weh.
Also wo ist das Problem?
Ich verstehe so einen Aufstand nicht.🤷‍♂️
@ Ronold.

Zum einen heißt es; keinen Grund, nicht kein Grund.
Zum zweiten wüsste ich gern, was genau dich für die Behauptungen;
Es gibt kein Grund dafür.
qualifiziert?

Tipp: wenn dir die Bedingungen am Zieselsmare/ eines Vereines nicht gefallen, dann geh doch einfach nicht hin.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe hier mal ab, es ist alles Wesentliche geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.