Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5277 Mitglieder
zum Thema
FKK See Zieselsmaarsee bei Köln1
Kennt Iht den den See. Eine einmalige Anlage in Deutschland.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Zwang zum Nacktsein

********ness Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
Der Zwang zum Nacktsein
Wir waren am WE mit einem Paar und ihren Kindern aus den USA am See.
Ich hatte Ihnen bewusst den Dresscode verschwiegen.
Sie konnten es erst nicht glauben, als sie an der Kasse erfuhr, dass sie sich volkommen entkleiden musste. In den USA wäre das eine Straftat. Nach langen Hin und Her entkleideten sie sich, wie ich dann sehen konnte , waren sie alle kahl rasiert. Dias ist in den USA vollkommen normal.
Erst nach langer Überredung konnte ich sie dann dazu bewegen, mit in den Imbiss zu kommen. Nur Nackte, das hat sie schon geschockt.
*********tone Frau
112 Beiträge
Ich teile mal mein Unbehagen mit dem Umgang des Paares mit. Ich bin selbst FKK groß geworden und habe seit klein an es leben gelernt mit meinen Eltern. Ich muss aber zugeben das ich ein verschweigen des Dresscodes, also ein verschweigen das man sich komplett entblößen muss, zusätzlich auch von Kindern die dieses nicht gewohnt sind, ich nicht in Ordnung finde. Ich find das sehr übergriffig und gleichzeitig wirft es auch einen schlechten Eindruck auf unseren Lebensstiel. In meiner Pubertären Phase als ich mich geschämt hatte und nicht mit an den FKK Strand wollt, hätten meine Eltern mich nie dazu gezwungen. Wieso kann man nicht vorher offen kommunizieren wo es hin geht und welcher Dresscode herrscht und eventuell Kompromisse eingehen, schon alleine, weil Kinder dabei waren. Ich verstehe das man unseren offenen Lebensstil auch anderen Menschen nahebringen möchte, aber so?! Du nennst deinen Post selber, "den Zwang zum nackt sein", Zwänge sind nicht in Ordnung und sind übergriffig, solltest dein Handeln vielleicht mal überdenken. Du möchtest Verständnis für deinen FKK Lebensstil, hast aber kein Verständnis das es wohl normal ist sich in den USA zu rasieren. Sehr engstirnig alles. Ich hoffe nur das du andere Personen nicht noch zu anderen Sachen zwingst und essenziell wichtige Sachen extra verschweigst.

Dies sind meine Gedanken zu dem Post. Letztendlich soll jeder machen was er für richtig hält, nur alles immer so das es niemanden schadet und Gesetzeskonform ist. Danke
**********g7782 Paar
50 Beiträge
Ein langes hin und her hätte es bei uns nicht gegeben. Wir hätten dich/euch/wen auch immer, einfach dort stehen gelassen und wären gefahren. So ein Verhalten geht absolut gar nicht! Und dann noch der Spruch, dass sie rasiert waren. Wen genau interessiert das? Das Paar hatte in dem Moment, wo Du sie zu etwas genötigt hast, ganz andere Probleme.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
****nft Mann
79 Beiträge
Den ersten beiden Antworten kann ich nichts mehr hinzufügen!!
*********rwir Paar
34 Beiträge
Unfassbar was du da abgezogen hast!!!
******_nw Mann
1.508 Beiträge
So Freunde braucht kein Mensch...
****snu Mann
520 Beiträge
Sorry, das ist absolut unmöglich, die "Diskussionen" kann man vorher führen und Ihnen vielleicht die Schönheit des Sees und der Anlage erklären, wenn Sie dann bedenken haben dann geht es wo anders hin. Sie einfach so zu überfahren und quasi zu zwingen, das hat weder etwas mit Freundschaft noch mit Fkk zu tun, das ist einfach nur eine fiese Nummer und bringt uns seriöse Fkkler in Verruf.
*******m75 Mann
1 Beitrag
Kann mich meinen Vorrednern, außer dem Verfasser, nur anschließen. Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, dass an der Geschichte kein Fünkchen Wahrheit dran ist.
Sollte dem nicht so sein, dann entschuldige ich mich natürlich für die Unterstellung. Aber dann gilt das, was die anderen Vorredner gesagt haben.
***_2 Paar
215 Beiträge
Was genau war denn eigentlich Deine Mission dabei?

Auch wenn ich es mir gerade nicht vorstellen kann, aber vielleicht ist es ja dann in irgendeiner Weise nachvollziehbar. 🤔
******_82 Frau
243 Beiträge
Verstehe den Sinn hinter dem Eingangspost nicht... willst du kritisiert werden? War doch abzusehen, dass euer Verhalten auf ziemlich Gegenwind stößt... Aber nun gut.
Wurde bereits alles dazu kommentiert.
Stimme allen 100% zu.
Euer Vehalten eurem Besuch gegenüber ist ein absolutes NoGo!
*********tone Frau
112 Beiträge
Hier wurde eine Familie mit Kindern, die aus einer Gesellschaft kommt, in der Menschen die sich öffentlich nackt zeigen, bestraft wird, dazu überredet sich vor anderen Menschen und ihren Kindern nackt auszuziehen. Das ist ein übergriffiges und verstörendes Verhalten. So etwas macht man weder mit erwachsenen Mensch noch mit Kindern. Hier muss man einen Lebensstil nicht nur Erwachsenen erklären sondern auch kindgerecht. Sorry aber bei dem Post gehe ich nicht davon aus das eine kindgerechte Aufklärung erfolgt ist.

Wie hier schon erwähnt wurde, das ist nicht was FKK aus macht und ein Glück lese ich in den Kommentaren das überwiegend vernünftige normale Menschen diesen Lebensstil leben und der Ersteller hoffentlich nur eine Ausnahme und die likes auf seinen Post nur Versehen.
********ness Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
Meine Güte, das sind erwachsene Menschen, wir leben in einem freien Staat, sie waren zu nichts gezwungen, wir hätten auch zum Bleib treu oder Otto Maigler See fahren können
****air Paar
62 Beiträge
Wir schließen uns allen anderen an!!
Völlig unnötiger und vor allem sinnloser Post, es macht den Anschein als bräuchte da mal wieder jemand Aufmerksamkeit 🤮 👎
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verschiebe mal in die Rubrik "Rund um die Gruppe", solche Threads haben nichts im Hauptbereich zu suchen.

Und *danke* an alle, die dem TE schon geantwortet haben *anbet* - ob er wohl darüber nachdenkt *nixweiss*
***_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von ********ness:

Ich hatte Ihnen bewusst den Dresscode verschwiegen.
Sie konnten es erst nicht glauben, als sie an der Kasse erfuhr, dass sie sich volkommen entkleiden musste.

So sieht es also bei Dir aus, wenn Du Deinen Freunden die Wahl lässt. OK.

Was nun genau Deine Überlegungen dazu waren, verstehe ich immer noch nicht, aber jetzt bin ich mir sicher dass da nichts Vernünftiges mehr kommt. 😂

Ich wünsche Dir auch weiterhin so nachsichtige Freunde.
*****onn Mann
10 Beiträge
Ich glaube die Geschichte ist frei erfunden
*********rwir Paar
34 Beiträge
So oder so… Sehr traurig!
********nick Mann
98 Beiträge
Ich glaube da geilt sich jemand an einer efundenen Geschichte auf, die ihm eine Machtposition gibt wobei mir besonders der Punkt mit den rasierten Kindern die zur Nacktheit gezwungen werden über aufstößt.
****nft Mann
79 Beiträge
Ich glaube mittlerweile auch, dass es erfunden war. Schade, weil es hier eigentlich so konstruktiv zugeht.
********ness Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
Mit meinem Beitrag „Der Zwang zur Nacktheit“ wollte ich darstellen, wie unterschiedlich Zwänge ausgelegt werden können
In den USA wird man.gemobbt, wenn man nicht rasiert ist, hier , wenn man nicht nackt sein möchte. Die Kinder unserer Freunde sind 19 und 21 Jahre alt, rasiert und es war das erste Mal für sie, sich nackt zu zeigen
*******ever Paar
4.662 Beiträge
Zitat von ********ness:
Mit meinem Beitrag „Der Zwang zur Nacktheit“ wollte ich darstellen, wie unterschiedlich Zwänge ausgelegt werden können
In den USA wird man.gemobbt, wenn man nicht rasiert ist, hier , wenn man nicht nackt sein möchte. Die Kinder unserer Freunde sind 19 und 21 Jahre alt, rasiert und es war das erste Mal für sie, sich nackt zu zeigen


wenn man nicht nackt sein möchte, geht man nicht zu einem FFK Bereich wo Nackt sein Pflicht ist.....und das gilt dort für alle und ist am Eingang schriftlich nachlesbar
*******a_sk Frau
1.739 Beiträge
Ich schließe mich den vielen Posts meiner Vorredner an.
Es ist auch alles gesagt zu den bekannten Regeln am Maar.

Und *my2cents*
Zuviel Aufmerksamkeit für nicht nachvollziebares Verhalten ... das möglicherweise auch erfunden ist, um vielleicht den Exibitionismus zu nähren.
Mir kommt immer wieder in den Sinn dazu:
Don´t feed the troll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und.... Ich verspüre den "Zwang" die Mods darum zu bitten diesen Tread zu schließen.
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu, ich denke, ich habe genügend Geduld gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.