Wo raucht ihr üblicherweise eure Zigarren?
Ein nettes Hallo an die Gruppe,Da es immer schwieriger wird, in der Öffentlichkeit zu rauchen, besonders für Zigarrenraucher, stellt sich mir die Frage, wo man heute noch in Ruhe seiner Raucherleidenschaft nachgehen kann. Wie macht ihr das, welche Möglichkeiten habt ihr, um in Ruhe und ungestört eine Zigarre zu rauchen?
Bei mir zu Hause ist es meistens die Terrasse (siehe Punkt 2) Aber mit dem Nachteil, dass im Winter so gut wie nie geraucht wird.
Mir fallen dabei einige Möglichkeiten ein:
1) zu Hause in den eigenen 4 Wänden: Diese Möglichkeit nutzen wahrscheinlich nicht viele Leute, da generell nicht zu Hause geraucht wird, oder es den/die Partner/in stört.
2) Balkon oder Terrasse: Hat auch nicht jeder zur Verfügung, und auch da kann es sein, dass sich Nachbarn gestört fühlen. Gemütlich wird es da auch nur im Sommer, wenn es schön warm ist. Dies bedeutet, dass man im Winter auf seine Zigarre verzichten muss.
3) In einem Club oder Verein: So etwas muss man erstmal finden, und eine Vereinsmitgliedschaft ist meistens auch mit Kosten verbunden.
Freue mich auf eure Kommentare/Anregungen...