Swinger 2000 gilt als der Klassiker unter den Kennenlern-Spielen für Swinger-Paare. Geeignet für Einsteiger wie Forgeschrittene erlebt ihr in drei Stufen zur Lust vieles Erotisches zu viert. Für den JOYclub testete das Paar Darkpassion zusammen mit Freunden das Spiel.
Erwartungen an Swinger 2000
Da wir ein sehr neugieriges und aufgeschlossenes Paar sind, reizte es uns, einmal ein erotisches Spiel zu testen. Nachdem wir verschiedene Spielberichte und Kritiken verglichen hatten, entschlossen wir uns, uns als Tester für Swinger 2000 zu bewerben.
Besonders reizvoll für uns war die Tatsache, das wir noch keinerlei Swingererfahrung hatten. Was also würde uns erwarten? Sollten wir an unsere Grenzen stoßen oder diese sogar spielerisch durchbrechen? Einzigster Wehrmutstropfen kurz vor dem Test war, das wir das Spiel nicht mit dem eigentlich vorgesehenen Paar testen konnten und es daher mit guten Freunden spielten, von daher war Partnertausch von Anfang an ausgeschlossen, was allerdings keinen negativen Einfluss auf den Spielverlauf haben sollte.
Produktvorstellung
Nachdem wir das Spiel Swinger2000 endlich in den Händen hielten, konnten wir es kaum erwarten es auszuprobieren. Die Verpackung und das Spiel an sich waren schon einmal recht stilvoll, in reizvollen orange und rot Tönen, gehalten. Desweiteren fanden wir acht Spielfiguren (vier Paare jeweils männliche und weibliche Figuren), 100 Level-1-Karten, 100 Level-2-Karten, 100 Level-3-Karten, 12 Jokerkarten, 12 Blankokarten (zum Eintragen eigener, fantasievoller Fragen und Pflichten), einen Würfel und last but not least eine kurze Spielanleitung vor. Die ansprechende Optik des Spiels machte gleich Lust auf mehr, und wir konnten es kaum erwarten loszulegen.
Vorbereitung
Da etliche Aufgaben auf euch zukommen, solltet ihr folgendes Equipment auf jeden Fall parat haben: Sex-Toys, Obst oder Gemüse (am besten geeignet Bananen und Gurken), Sekt und unbedingt einen großen Eiswürfelvorrat. Ansonsten solltet ihr für ein gemütliches und kuscheliges Ambiente sorgen und auf jeden Fall eine 100%ige Sympathie zu euren Mitspielern haben!
Anwendung
So, die Stunde war gekommen: Beim Öffnen des Spiels fielen uns sofort die Spielfiguren ins Auge, welche als Männlein und Weiblein dargestellt wurden. Der Aufbau des Spiels war unkompliziert und erfolgte recht zügig. Auch die Bedienungsanleitung war leicht verständlich geschrieben und kurz gefasst. Trotzdem benötigten wir sie Anfangs noch, um zu wissen, wen man bei den jeweiligen Feldern befragen muss.
Man beginnt in Level 1, es wird reihum gewürfelt und es gibt vier verschiedene Arten von Feldern. Im ersten Level verlief alles noch recht harmlos, hier drehte es sich lediglich um das Beantworten von Fragen, meistens sind diese dann auch an den eigenen Partner gerichtet, wurden aber oft von allen beantwortet. Nach ein paar Runden stellten wir fest, das die Fragen zu lockeren Diskussionen und einigen Lachern animierten.
Positiv war außerdem, das die Fragen und die Fragestellung, das Vertrauen unter den Mitspielern förderte. Langsam entstand eine prickelnde Atmosphäre, und wir gaben auf eine leicht verspielte Art und Weise immer mehr von uns Preis. Man erfuhr natürlich auch das Ein oder Andere vom Partner, was man vorher nicht gedacht hätte. Leider wiederholten sich einige Fragen, waren nicht eindeutig gestellt oder man konnte sehr weitläufig und ausschweifend antworten.
Nach einer guten Stunde, stiegen die Ersten dann zu Level 2 auf, sofern man das entsprechende Feld betrat und beide Partner damit Einverstanden waren. Leider kam es jetzt zu häufigen Patt-Situationen, denn wenn ein einzelnes Paar ins zweite Level aufsteigt, kann es alle Fragen und Aktionen, nur untereinander stellen.
Erst als die Nachzügler ebenfalls das zweite Level erreichten, wurde der Spielfluss wiederhergestellt. Allerdings ließen die Fragen und Aufgaben jetzt unterschiedliche Auslegungen zu und die Rechtschreibfehler häuften sich. Man konnte meinen die Level 1 und Level 2 Karten wurden von unterschiedlichen Personen verfasst.
Ab Level 2 wurden wir auf jeden Fall aktiver und es zeichnete sich langsam ab, was uns auf dem finalen Level erwarten würde. Die bereitgelegten Utensilien kamen jetzt auch immer häufiger zum Einsatz und es fielen die ersten Hüllen. Nicht nur die Paare untereinander, sondern auch Frau/Frau bzw. Mann/Mann sollten nun verschieden Aufgaben erfüllen, und der Ein oder Andere dachte über das Ausspielen des ersten Jokers nach. Der Lustfaktor steigerte sich trotz allem bei allen Mitspielern und es wurde intim, zumindest zwischen den Paaren.
Nachdem wir alle recht aufgeheizt waren, entschieden wir uns gemeinsam Level 3 zu betreten, was gleichzeitig auch Ziel des Spiels war. Da wir allerdings eine sehr enge Freundschaft untereinander pflegen, beschlossen wir wie gesagt die gestellten Aufgaben, nicht erfüllen zu müssen, sobald sie eine von uns vorher gesetzte Grenze überschritt.
Dies war dann auch schnell der Fall, denn für diesen Level sollte man auf 100%ig für einen Partnertausch bereit sein und keinerlei Berührungsängste haben. Bei uns spielte sich dann vieles in der Fantasie ab, auch das wahr sehr erotisch und lustig, allerdings ging es Paarintern extrem heiß zu. Leicht beschwippst und sehr erregt, zogen wir uns dann nach ca. zwei Stunden Spielzeit in unsere Gemächer zurück und fielen übereinander her.
Fazit
Abschließend können wir sagen, dass Swinger 2000 ein sehr unterhaltsames, kommunikatives, lustiges und enorm erotische Spiel ist. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen und werden es sicherlich nicht das letzte Mal gespielt haben. Da man die Möglichkeit hat, dass Spiel nach dem zweiten Level zu beenden, ist es nicht nur für Swinger geeignet, und sicherlich ein super Partygag.
Wer aber auf's Ganze gehen will kommt auch auf seine Kosten, denn bei Swinger 2000 kommt wirklich jedes Körperteil zum Einsatz, und das bei allen Mitspielern. Wir können jedem,der neugierig ist auf jeden Fall empfehlen die knapp 40 EUR zu investieren, und Swinger 2000 mal anzutesten. Allein der Spaßfaktor ist das Geld wert.
Das erotischste Spiel, das man käuflich erwerben kann, erhaltet ihr bei Private Games auf Amazon.
Die Tester
Shopping-Tipp
Das erotischste Spiel, das man käuflich erwerben kann, erhaltet ihr für 49,95 EUR bei Private Games.
Du magst diesen Beitrag? Dann schenk ihm ein "Gefällt mir".